PLZ13 Obersee in Berlin - Hohenschönhausen

Diese schönen Schleien hatte ich am Obersee beim Nachtangeln.Ich war dort am 14.07.2007.Alle Fische wurden auf Tauwurm gefangen.Die Größe der Fische lag zwischen 40 bis 54 cm.Zum Anfüttern benutzde ich ca.1,5 kg,bestehend aus Mais,Wurmstücke,Weißbrot,Haferflocken und Grieß.Dem ganzen Futter habe ich noch eine kleine Ampulle Vanillearoma zum Backen beigefügt.
Entschuldigt bitte das etwas unscharfe Bild,irgendwas ist da schief gelaufen.
Gruss Mario
 

Anhänge

  • Schleienangeln.jpg
    Schleienangeln.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 895
Hallo Mario,

das sind sehr schöne Schleien und dann auch gleich noch so viele auf einen Schlag, meinen Glückwunsch dazu.
Wegen dem Foto mach Dir mal keine Sorgen, man kann die Fische doch gut erkennen und beim angeln ist eben kein hochqualifizierter Fotograf dabei.

Petri Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Fischen. Ich hoffe jedoch das der Totschläger daneben nicht zum Einsatz gekommen ist, denn so viel wie ich weiß darfst du "nur" drei der Schönheiten abschlachten.
Der Krug geht so lang zum Brunnen bis er zerbricht.
Captura Y Suelta
Uwe
 
cybershot schrieb:
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Fischen. Ich hoffe jedoch das der Totschläger daneben nicht zum Einsatz gekommen ist, denn so viel wie ich weiß darfst du "nur" drei der Schönheiten abschlachten.
Der Krug geht so lang zum Brunnen bis er zerbricht.
Captura Y Suelta
Uwe

Bevor Du hier haltlose Verdächtigungen wiedergibst solltest Du dich vorher genau informieren ! Das kann auch ins Auge gehen !
Hier ein Auszug aus der gültigen Gewässerordnung des DAV:
........................................................................................................
Fangbegrenzung für allgemeine Angelgewässer
Je Kalendertag dürfen 5 Stück Aale entnommen werden. Diese Zahl verringert sich um jeden gefangenen Fisch der nachfolgend genannten Arten:

je Kalendertag 3 Stück Hecht, Zander, Wels, Regenbogenforelle, Karpfen
je Kalendertag 2 Stück Rapfen
je Kalendertag1 Stück Bachforelle, Seeforelle, Äsche, Barbe

........................................................................................................

von Schleien ist da nicht die Rede ! Merk dir das fürs nächstemal !
......................................................................................................
Anm.:Der letzde Satz mußte von mir auf Anraten von Moderator FM Henry geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aalkaken 2,
Du hast absolut den Nagel auf den Kopf getroffen !!!! :klatsch :klatsch :klatsch
Die von Dir zitierte Gewässerordnung sagt nichts Anderes aus.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
aalhaken 2 schrieb:
Diese schönen Schleien hatte ich am Obersee beim Nachtangeln.Ich war dort am 14.07.2007.Alle Fische wurden auf Tauwurm gefangen.Die Größe der Fische lag zwischen 40 bis 54 cm.Zum Anfüttern benutzde ich ca.1,5 kg,bestehend aus Mais,Wurmstücke,Weißbrot,Haferflocken und Grieß.Dem ganzen Futter habe ich noch eine kleine Ampulle Vanillearoma zum Backen beigefügt.
Entschuldigt bitte das etwas unscharfe Bild,irgendwas ist da schief gelaufen.
Gruss Mario


Hallo, da ist etwas schief gelaufen, dass stimmt der:mad: Totschläger hätte nun wirklich nicht mit drauf sein müssen.

Gruss Marcel + :schrei Catch und Release
 
Hallo,
... wieder was dazu gelernt.
Jedoch bleibe ich dabei, dass es nicht sinnvoll ist, so viele eher seltene Fische abzuschlachten. Mit jeder dieser Schlachtorgien verringert sich die Chance auf eine weitere Sternstundennacht, soviel ist sicher!
Captura Y Suelta
Uwe
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Philipp Patzold
Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Länge: 050 cm
Gewicht: 1 Kilo 120 Gramm

tn_rFbKTFuLLcLf79C.jpg

 
ich hätte da mal 2 fragen:
1. gibt es gute angelstellen im Obersee,wo man mal etwas mehr rausholt???
2. welchen Köder sollte ich benutzen??
denn ich habe außer dieser Schleie,nicht gut dort gefangen, nur insgesamt ca 10 Rotaugen an mehren tagen und die waren knapp unter handgröße!!
was mache ich falsch????

danke für eure antworten!!
 
hi,
Welcher Köder ist besser für Zander im Obersee Köder- oder Gummifisch???
Ist Boilie oder Mais besser wenn man auf Karpfen will??
Ich freu mich auf antworten!!
 
Zanderangeln im Obersee hat sich erledigt ! Im April und Mai diesen Jahres setzde dort ein großes Zandersterben ein.Auf die paar die eventuell überlebt haben,lohnt der Ansitz nicht mehr.
Gruss Mario
 
Otto 2000 schrieb:
Hallo Philippo47 !

Karpfen sind im Obersee vorhanden. Dort sollteste es aber mal mit Frolic brobieren.

Hallo Otto!
Danke für den Tipp!!
Ich habe noch ein anderes Problem: welche Fische beißen noch gut?????
Was für KArpfenarten gibt es eigentlich im Obersee???
 
Zurück
Oben