PLZ30 Mittellandkanal bei Garbsen

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Thomas Sanden
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 073 cm
Gewicht: 1 Kilo 025 Gramm

tn_AJ37tZbDUounbVH.jpg

 
hi, als angler fange ich grade an wuste nicht das man in dem kanal weisfische angeln kann wie siets mit schleien aus gute ergebnese gechabt?
 
Wie siehts aus am Mittellandkanal? ich will am wochenende hin.
habe noch nicht oft am kanal geangelt! könnt ihr mir ein paar tipps geben?
 
erstmal ausloten wie tief es ist am besten angelst du wenn dort nee spundwand ist ziemlich nah am ufer, wenn es nee steinpackung ist an der kante zur fahrrinne eber es kommt immer drauf an was du fangen willst von daher ;)

Petri
 
Du wirfst mir vor keine richtige Hilfe zu geben aber deine Lapidarantworten tragen auch nicht gerade dazu bei. Wenn du ihm Tip´s gibst dann mußt du schon schreiben welche Fische er an den Stellen beangeln soll und zu welcher Zeit. Weißfisch oder Raubfisch usw.

Ich habe mir deine Antworten mal durchgelesen für mich wären das keine großen Hilfen da man diese Stellen als Angler ohnehin abangeln würde. Ich glaube was Karpfenspezi wissen wollte ist wohl eher ein Tip für seine Spezi Karpfen und da sind Tip´s wie Fließgeschwindigkeit, Schleusung und Uhrzeiten wichtig oder Köderwahl und Montagen.

Gruß

Gerald
 
Du wirfst mir vor keine richtige Hilfe zu geben aber deine Lapidarantworten tragen auch nicht gerade dazu bei. Wenn du ihm Tip´s gibst dann mußt du schon schreiben welche Fische er an den Stellen beangeln soll und zu welcher Zeit. Weißfisch oder Raubfisch usw.

Ich habe mir deine Antworten mal durchgelesen für mich wären das keine großen Hilfen da man diese Stellen als Angler ohnehin abangeln würde. Ich glaube was Karpfenspezi wissen wollte ist wohl eher ein Tip für seine Spezi Karpfen und da sind Tip´s wie Fließgeschwindigkeit, Schleusung und Uhrzeiten wichtig oder Köderwahl und Montagen.

Gruß

Gerald

Arbeitest du beim schiffahrts amt oder woher weisst du die fließgeschwindigkeit? Schleusung in Garbsen KEINE!!! Wenns auf Karpfen gehen soll kann ich dir die Bucht bei der VARTA Empfehlen (nur lohnenswert wenn du aus der NÄHE kommst da auf Karpfen mind. 1 woche lang Täglich anfüttern solltest damit du reale chancen hast viel zu Fangen)

KÖDER: Mais, Boilie, Kartoffeln "tipp: da viele schifffahrer ihre reste in den Kanal werfen" sowie Wurmarten. Ich hatte die Meisten karpfen auf Kartoffel oder auf Boilie.
 

Anhänge

  • varta.JPG
    varta.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 171
Gewässerdaten:

Mittellandkanal
Der Mittellandkanal ist mit 324,4 km die längste künstliche Wasserstraße in Deutschland. Er ist im Land die wichtigste Ost-West-Wasserstraße, die den Rhein durch den Rhein-Herne-Kanal und den Dortmund-Ems-Kanal mit der Ems, der Weser, der Elbe und weiter über brandenburgische Flüsse und Seen bis hin zur Oder verbindet. In europäischer Dimension ist er das zentrale Wasserstraßensystem von West- nach Osteuropa. Der Kanal wurde früher auch als Weser-Ems-Kanal, Weser-Elbe-Kanal oder Rhein-Elbe-Kanal bezeichnet.
 

Anhänge

  • 800px-Garbsen_-_Mittellandkanal_-_2_-_2005.JPG
    800px-Garbsen_-_Mittellandkanal_-_2_-_2005.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 176
  • kreuzung kanal leine.jpg
    kreuzung kanal leine.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 264
  • Garbsen_-_Mittellandkanal_-_2005.JPG
    Garbsen_-_Mittellandkanal_-_2005.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 176
Mittellandkanal in und um hannover

Wer war in letzter Zeit da und kann mir ein paar heiße barschstellen verraten?
Wollte mit der Drop Shot Rute los
Danke schonmal
 
Zurück
Oben