Fliegentipp -  PLZ32 Werre bei Bad Oeynhausen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelsport Scheidel
Ringstr. 94
32427 Minden
Tel. 0571 / 85615

Anglertreff Peter Zendel
Viktoriastr. 8
32423 Minden
Tel. 0571 / 36314

Fischereiverein Ravensberg e.V.
In der Ahe 33
32547 Bad Oeynhausen
Tel. 05731 / 27087
Fax 05731 / 153740
Internet: www.fv-ravensberg.de


Abwechslungsreiche Flußstrecke im Landkreis Minden-Lübbecke

bei Bad Oeynhausen bis zur Mündung in die Weser.


Durchschn. Breite: ca. 10-20m

Durchschn. Tiefe: ca. 0,5-4m

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.

Tipp:
Für Fliegenfischer sehr interessante Strecke.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, schöne Barben, Döbel, Hechte, Zander, Barsche, Bachforellen, vereinzelt Äschen, selten Lachse, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vor drei Wochen an der Werremündung. Habe natürlich ehrlich in der Weserströmung den Spinner durchgezogen, da nur der Weserschein in meinem Gepäck war.
Nach ein paar kleinen Barschen kam auch ein anständiger Barsch für die Küche aus dem Wasser.
Plötzlich jagte dicht unter der Oberfläche mit lautem Getöse ein Räuber hinter sein Opfer her, welches wahre Kunstsprünge über dem Wasser vollzog.
Sehr kritisch betrachtete ich daraufhin meine 22er Nylon und war irgendwie froh, dass ein anderer Angler auftauchte.
Selbstverständlich machte ich Platz und übergab ihm auf seine Bitte hin einen Köderbarsch, der unbedingt an Land wollte.

Kurz darauf traute ich meinen Augen nicht, als im Werrestrom der Räuber von vorhin noch einmal auftauchte. Wieder jagte er hinter einem ca. 12 cm Fischchen her, welches sich durch temporeiche Luftsprünge zu retten versuchte.
Dann sah ich etwas, was ich in meinem Anglerleben noch nie gesehen hatte. Der Räuber überholte parallel in rasender Geschwindigkeit das Fischchen, schlug einen Winkel und schnappte sich das Fischchen mitten im Sprung aus der Luft. :shock Ich konnte in Sekundenbruchteilen ins Räubermaul schauen, worin das Opfer sofort verschwand.
Ein Rapfen von über 75cm mußte das gewesen sein.

Ich verschwand danach über die Werrebrücke zur Dehmer Weserseite um mein Glück auf Döbel zu versuchen.
Kurz darauf sah ich den Angelkollegen breitbeinig im Drill stehen und etwas Großes muß seinen gelben Bucktail geschnappt haben.
Nach einer Weile wurde jedoch die Angelrute schlaff und ein vielsagendes Achselzucken in meine Richtung begleitete das Reinkurbeln seines Spinners. :nixweiss:

Es war ein klasse Angeltag :daumenhoc
 
Okay also erstmal wär es hilfreich wenn du keine Doppelposts machen würdest...das hilft dir aich nicht weiter. Wenn keiner antwortet ist das halt so.
So des weiteren würde ich mich an deiner Stelle doch mal direkt beim Verein erkundigen oder mal an der Werre lang gehn und mit Anglern sprechen. Da du ja in Oeynhausen wohnst sollte es dir ma einen Nachmttag wert sein Erkundungen einzuholen. Desweiteren ist die Werre vieler orts rehct flach und gut einsichtig, sodass der genaue Beobachter schon sehn kann mit welchen Fischen wo zu rechnen ist. So konnte ich schon Döbel, Barben, Karpfen, Forellen, Rotuagen, Brassenschwärme, Barsche und sogar Hechte jenseits der magischen Metermarke in der Werre sehn. Einfach mal losgehn und selber gucken. Geangelt habe ich erst einmal im Oeynhauser Werrebereich mit nem Tagesschein aber außerhalb der Raubfischsaison.

Also nicht drauf warten bis du schwarz wirst weil dir ja doch keiner antwortet sondern rausgehn und Augen auf machen.

Falls du dich jetzt fragst wieso ich dir nicht früher geantwortet habe. Nun erstmal denke ich das die Ungeduldigkeit (siehe Doppelposting) nicht noch belohnt werden sollte. Desweiteren bin ich dort auch nur Gast und maße mir nicht das größte Wissen darüber an. Außerdem wirbt man nicht für Konkurrenz-Vereine, gelle ;-) (Spaß bei Seite die Werre ist nen super Gewässer)

mfg Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelsport Scheidel
Ringstr. 94
32427 Minden
Tel. 0571/85615

Weiß jemand ob man auch in Bad Oeynhausen Gastkarten kaufen kann und was diese aktuell kosten?
Ich komme aus Bielefeld und wenn ich in Bad Oeynhausen fischen möchte liegt Minden nicht wirklich günstig... :eek:
 
Zurück
Oben