Welstipp -  PLZ47 Blauer See in Duisburg – Bissingheim

Info Blauer See

laut Aussage meines Angelhändlers ist der See vor knapp 10 Jahren "gekippt", es wurden massenweise große tote Fische geborgen!

des Weiteren ist der Blaue See eine Badewanne, d.h. durchgehend 4mtr tief und schwer zu befischen.

in den letzten 2 jahren wurde dort nichts gescheites gefangen, weder Wels noch hecht noch sonstwas
 
@ Leser
also ich war mal da so vor 3 jahren also bevor das wasser umgekippt ist.
und muss sagen das gewässer ist wirklich ne badewanne und sehr schwer zu befischen ich habe dort mit meinem vater geangelt ich auf rotaugen und er wie er immer sagt auf das was beist
ich habe den ganzen tag lang nur ein rotauge gefangen und weil er an den seerosen gessesen hatte 4 schöne schleien gefangen aber ich war jetzt vor kurzen mal da und das wasser ist echt tot weil ich habe da SonnenBarsche gefangen war nur 2 stück aber ich erkläre das wasser für nich empfehlenswert.(schade aber auch weil das Seerosenfeld sieht echt verlockend aus als angler und als fisch)
 
Habe vor ca 20 Jahren, nur auf Karpfen dort geangelt.
Da war das Wasser und die Karpfen noch vollkommen ok.
Schon damals abzusehen war, wegen den ganzen Bäumen ringsum (Blätter ect.) was sich auf den grund legt.
Das er eines tages umkippen wird, war mir schon damals klar......
Schade eigendlich....

Michael
 
@170S2
ja damals war das da auch gut..sogar sehr gut nur als ich ich angelverein asv leuchtpose (eher unbekannter verein) war haben wir den blauen see gesäubert und war und bin entsetzt was die leute da reinschmissen :einkaufwagen, Reifen, HAUSMÜLL:mad:, sperrmüll. etc. und der hammer war als ich und ein kollege von mir eine mofa mit vollem benzinund öltank vorgefunden haben der im wasser lag :eek:
und ich gebe dir recht das ist echt schade was mit dem gewässer passiert ist denn ich finde es hat kein gewässer verdient :crying
 
Zuletzt bearbeitet:
@170S2
ja damals war das da auch gut..sogar sehr gut nur als ich ich angelverein asv leuchtpose (eher unbekannter verein) war haben wir den blauen see gesäubert und war und bin entsetzt was die leute da reinschmissen :einkaufwagen, Reifen, HAUSMÜLL:mad:, sperrmüll. etc. und der hammer war als ich und ein kollege von mir eine mofa mit vollem benzinund öltank vorgefunden haben der im wasser lag :eek:
und ich gebe dir recht das ist echt schade was mit dem gewässer passiert ist denn ich finde es hat kein gewässer verdient :crying
Schön zu sehen wie die Menschen teilweise mit der Natur umgehen:mad::mad:
 
Hallo Leute,

hat jemand reinzufällig ein paar Fangmeldungen, bzw Gerüchte
über dies Jährig gefangene Fische gehört?

Beste Grüße
 
Moinsen!
Der Blaue See in Duisburg-Bissingheim, ein nahezu rechteckiges Gewässer, war schon immer schwer zu befischen, weil das Wasser praktisch vom Uferrand weg sofort steil auf ca. 4 - 5 Meter Tiefe abfällt. Es gibt kaum eine Uferzone oder Randzone. Aber das Gewässer leidet nach wie vor unter den darumherum stehenden Bäumen, die im Herbst ihr Laub hinein entladen. Die Sprungschicht, in der kein Leben existiert, ist demnach immer sehr hoch. Hinzu kam, daß Bissingheim als eine Siedlung für die Arbeiter u. Angestellten der früheren Kupferhütte Duisburg entstand. Die Häuser waren klein u. einfach u. die Kanalisation führte in den Blauen See. Das ist natürlich heute nicht mehr der Fall. Ich weiß auch nicht, wie heute der Fischbestand ist. Damals habe ich einige wenige Male dort geangelt u. zwar in der Nordwest-Ecke, wo so eine Art kleine Uferzone mit etwas Schilf war. Ein paar kleine bis mittlere Barsche waren aber alles, was ich dort fing. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es heute ist, aber das Gewässer dürfte seine Badewannenform beibehalten haben u. die Bäume drumherum stehen wohl auch noch. Man tut besser daran, sich einen Schein für die Sechs-Seen-Platte in Duisburg zu erwerben.
Auch dort ist der Stadtverband der Sportfischer Pächter u. Ausgeber der Erlaubnisscheine. Anschrift: Am See 60 in Duisburg-Wedau.
Gruß
Eberhard
 
Hallo

Bin neu hier

Ich wollte die Tage mal zum blauen See fahren.
Ich war noch nie da am Teich angeln und bräuchte ein paar Tipps.

Kann mir einer was zum Raubfischbestand sagen und lohnt es sich da zu noch angeln.
Für Tipps wäre ich euch dankbar.

Gruß Angler1987
 
Lies doch meinen Beitrag dazu. Was den Besatz betrifft, kann ich Dir nichts sagen, aber daß der Stadtverband Duisburg regelmäßig in seinen Gewässern Fischbesatz durchführt, ist bekannt. Ansonsten trifft noch immer alles zu, was ich bereits geschrieben habe.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben