Karpfentipp -  PLZ40 Unterbacher See bei Düsseldorf

Hallo Angelfreunde,

da ich leider nur selten zum angeln komme bin ich für jede Gewässerinfo dankbar. War gestern am U.-B.-See weil ich jetzt am Sonntag mal mit dem Boot drüber wollte. Der Angelbootverleih schliesst zum 23.10. (Campingsaion zu Ende / Boot und Karten vor Ort erhältlich). Im Büro des Campingplatzes habe ich einen Zeitungsartikel von August 2005 gelesen, da hatte jemand aus dem See einen Waller von 1,70m rausgeholt. Da ich nächstes Jahr mal öfters zum See möchte, wäre ich jetzt schon für jede Infos dankbar. (Bereiche Karpfen, Hecht und Welsangeln) DANKE
SG-Biker
 
Ich habe den See mit einem Freund aus D´dorf befischt: nix aber auch wirklich nix. Der scheint sehr speziell zu sein und somit nichts für Leute, die einfach mal eben angeln wollen.
 
Neu am Unterbacher See

Hallo,

ich möchte es am folgenden Wochenende auch mal probieren. Ich wohne gleich um die Ecke und möchte mein Glück auf Hecht mit der Spinnrute probieren. Habt Ihr hier Erfahrungen vom Ufer aus. Oder geht nur etwas mit dem Boot? Auf was kann man noch mit Spinnrute dort Angeln?

Ich freue mich auf eure Tips.
 
Hallo Brutzelcom,

Bootsangeln soll deutlich besser sein. Vom Ufer erreicht man kaum gute Stellen. Barsche soll es auch einige gute geben. Die meisten schleppen auf Hecht die Kanten ab (Echolot?).
 
Hat einer von euch die Kontaktdaten des Vereins?

[Kennt einer von euch eine Telefonnummer oder Mailadresse des Vereins? Ich wollte dort mal nachfragen, ob man dort Boote nutzen kann. Ansonsten ist mir die Liegegebühr und die Anschaffung eines Bootes zu teuer, da ich es maximal einmal die Woche nutzen würde.
 
Hej brutzelcom,

habe bisher von Uferanglern nur negatives gehört und war deshalb auch noch nicht dort angeln obwohl ich auch gleich "um die Ecke" wohne.
Mit der Spinrute habe ich noch niemanden gesehen und ich bin häufig am See (Bin auch einer von der Joggerhorde :rotwerd) Berichte mal wie's läuft, werde es dieses Jahr bestimmt auch mal versuchen.
Gruß
Michael
 
Angelboot

Ich habe inzwischen mit dem stellvertretenden Vereinsvorsitzenden gesprochen. Für 60 Euro Jahresbeitrag kann man Vereinsmitglied werden. Ein Bootsliegeplatz kann getrennt dazu beim Zweckverband gemietet werden. Dort bekommt man auch den Angelschein.
 
brutzelcom schrieb:
[Kennt einer von euch eine Telefonnummer oder Mailadresse des Vereins? Ich wollte dort mal nachfragen, ob man dort Boote nutzen kann. Ansonsten ist mir die Liegegebühr und die Anschaffung eines Bootes zu teuer, da ich es maximal einmal die Woche nutzen würde.
Kannste dir sparen kannst da im Verein nicht die Boote leihen weil sie im Besitz der eigenen Mitglieder sind kannst aber eintreten kostet grob um die 300 Euro im Jahr plus aufnahme von ca. 50 euro.dann haste anteile an einem boot liegegebühr jahesschein und freien eintritt in den strandbädern. das mußte auch mitnehmen auch wenn du nicht schwimmen kannst :) Aber schleppen ist sau gut mit glück 4-5 hechte am tag so um 60 cm
 
Ich war auch schon n paar mal am Unterbacher See, ist vom Ufer aus echt nicht so der Hit. Das einzigste was da beisst sind Schildkröten auf mais. Die sehen zwar echt schön aus aber tuhen einem auch verdammt leid wenn sie am Haken hängen. Das einzigste was wir bzw. ein Freund von mir dort fangen konnte war ein ca. 25er Barsch beim schleppen. Wäre sehr dankbar wenn jemand ein paar stellen nennt die auch vom Ufer aus gut sind!
Petri!!
 
Boote soll es am Campingplatz Nordstrand zu mieten geben. Am Montag war auch angeltechnisch viel Betrieb am See. Ein paar Boote waren schleppen und Zweie waren mit Bellybooten und Fliegenrute auf dem See unterwegs.
Gruß
Michael
 
also ich war heute am unterbacher see und mus wircklich schlechte kritik abgeben 1.der see ist zu gewuchert mit algen auser natürlich im schwimmbereich :mad: .
2.sehr schlecht vom ufer aus zu angeln (keine freie wurffläche durch die am uferstehenden bäume).
3.schlechte fänge (so zumindest war es bei mir und meinen kamaraden)nur ein mikriger barsch den ich wieder freiließ da er zu klein war.

also mein fazit zu diesem see fahr ich nie wieder b.z erst wieder wenn der algenbestand etwas gekürzt wurde.
und ein paar angler stellen frei gemacht wurden.
:wein :wein :wein
ein ganzer tag voller niederlagen
 
Hi Leute,

wollte mal fragen wie es mit dem Zander Bestand dort aussieht.
Werden Zander gefangen?
Häufig oder eher Selten?

Ansonsten..... noch Hechte Drin?
 
Hallo Tim,

also ich kann leider auch den Unterbacher See für Angler nicht empfehlen :nein

Der Raubfischangler hat nur geschleppt vom Boot aus eine Chance und die Friedfischangler sehen wegen dem vielen Kraut auch schlecht aus.

Im Sommer ist alles so zugewachsen das man getrost das Angeln vergessen kann.

Ich kann den Bahnsee des A.S.V. Hilden Ufertrampler sehr empfehlen, da fängt man schöne Hechte und die Karpfen sind auch nicht schlecht. :)

Weiterhin Petri Heil

Hans-Peter
 
Danke.

Hab in der Neuen Angelwoche gelesen das jemand aus dem Unterbachersee einen Hecht von 27Pfund und 1.19cm gefangen hat(mit Boot).
Weiß den jemand wann der hecht und Zander im Unterbac..... gespeert ist????
 
Zurück
Oben