Karpfentipp -  PLZ40 Unterbacher See bei Düsseldorf

Köderverlust

Hi,

das mit dem Köderverlust kann ich auch nicht verstehen, man hat zwar viele Hänger aber die kann man bei einer vernünftigen Schnur auch wieder lösen. Die einzigen Köderverluste hatte ich bei Experimenten mit einem zusätzlichen Vorfach aus Fluorcarbon (zusätzlich zum Stahlvorfach), da der Verbindungsknoten zwischen geflochtener Schnur und Fluorcarbonvorfach wohl doch nicht so toll war.
Ansonsten bin ich für diese Jahr auch zufrieden. Bei 13 Angeltagen habe ich 17 Hechte, 8 Barsche und 1 Wels gefangen. Der Wels hatte aber keinen Köder mehr im Maul.

Bis dann.....
 
Hallo Leute

Sagt mal, ich mache bald auch meinen Angelschein und wollte fragen ob mich mal jemand mitnehmen könnte zum Angeln? Würde gerne vor meiner Prüfung noch etwas anderen Anglern über die Schulter gucken um etwas zu lernen ;)

Würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt mich mitzunehmen.

mfg
Marc
 
Lübeck ist cool aber schon mal nachgeschaut in welchen Forum du bist? lol Unterbachersee liegt nicht in Lübeck . Geh du mal an die Trave ist cool dort vieleicht sieht man sich beim Heringsfischen.
 
So es ist fast wieder Mai und es geht wieder los das Hechtfieber mal sehen wann ich es schaffe vieleicht schon am 2.5. Freitag wünsch allen die da sind Petri Heil und ne Menge Fisch.
Gruß Witwe
 
Bald gehts wieder los auf Hecht und so einer ist im Unterbacher See immer möglich.:klatsch:klatsch:klatsch
 

Anhänge

  • DSC00541.JPG
    DSC00541.JPG
    464,6 KB · Aufrufe: 339
Barsche

Kann man zu dieser Jahreszeit denn auch gezielt auf Barsche im Unterbacher See angeln?
Bis jetzt hatte ich Barsche immer als Beifang beim Hechtangeln ab Mai,
die Frage ist wo man sie jetzt in der Hechtschonzeit finden kann um sie dann mit Tauwurm zu beangeln.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Dirk
 
Kann man zu dieser Jahreszeit denn auch gezielt auf Barsche im Unterbacher See angeln?
Bis jetzt hatte ich Barsche immer als Beifang beim Hechtangeln ab Mai,
die Frage ist wo man sie jetzt in der Hechtschonzeit finden kann um sie dann mit Tauwurm zu beangeln.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Dirk
eigentlich sind gute pläze immer bootsanleger versuchs mal am nordstrand

schöner fang troester !
köder war ... ?

genauer platz ? denk vom boot aus ja :klatsch:
jerkbait , vom boot natürlich stelle:nein sorry ist eh nicht mehr da lol
ne versuchs mal ab Mai an Tonne 4 und zwischen den inseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barsche

Barsche habe ich dieses Jahr leider immer noch keine gesichtet, auch an den Steganlagen noch nicht.
Dafür waren die Hechte umso beissfreudiger. 7 Hechte haben gebissen (2 untermaßige), ein schöner von 76cm war dabei.
Außerdem waren auch drei Karpfenspezies am See. Was die an Ausrüstung dabei hatten!!!! Mich würde interessieren ob sie auch was gefangen haben.
 
Mich nicht wirklich bin glaub ich was die Fischerei angeht nicht so auf Schlammfresser (lol) eingeschossen. Bevorzuge lieber Hecht Barsch Zander und Forelle. So hatte letzten Donnerstag auch glück aber leider nur 3 Stück einer von 69 und zwei um die 60 cm.
 

Anhänge

  • IMGP0008.JPG
    IMGP0008.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 356
  • IMGP0009.JPG
    IMGP0009.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 386
Friedfische

Hallo,

ich angel zwar nur auf Raubfische (Hecht und Barsch), aber ich würde sagen
angeln auf Friedfische dürfte ziemlich schwierig sein. Am Ufer gibt es nur wenige Stellen an dem man sein Gerät vernünftig aufbauen kann. Beim Driften vom Boot sieht man ab und zu schon mal sehr große Karpfen und letztens habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder einen großen Rotaugenschwarm(ca. 100 Fische zwischen 15-20cm ) gesehen. Am besten fragts du aber mal
vor Ort beim Angelverein nach, die müßten dir sagen können, was sie für Fische einsetzen.
Im Moment fängt man aber ganz gut Sommerbarsche mit kleinen Spinnern oder Wobblern, Barsche sind zwar nicht sehr groß (15-20cm) aber ab und zu sind auch schon mal größere dabei.
 
Das kann ich nur bejaen . Barsch geht zur Zeit ganz gut Fänge bis 50 cm Möglich. Problem noch man muß viel Glück haben um sie zu finden ,treiben sich im kompletten See rum. Später ziehen sie dann zu den Bootsanlegern . Anhang zeigt einen gefundenen Schwarm.
 

Anhänge

  • Barsche.jpg
    Barsche.jpg
    868,2 KB · Aufrufe: 363
Popper

Hurra,

ich habe endlich meine ersten Fische auf einen Oberflächenköder (Popper)gefangen. Bis jetzt hatte ich den Popper immer nur halbherzig zwischendurch eingesetzt wenn nichts gebissen hatte. Jetzt habe ich vom Ufer aus geangelt und einen Hecht von 68cm und einen Barsch von 29cm darauf gefangen, außerdem hatte ich noch zwei Fehlbisse. Sieht stark aus wenn die Fische den Köder von der Oberfläche nehmen.
 
hi,

war heute dort aber zum Schwimmen am Nordstrand!

Das Wasser war super klar! Man konnte bis zur Brust ins Wasser gehen und trotzdem noch den Boden sehen, es ginge bestimmt noch weiter! Aber wenn viel Badebetrieb ist, kann man schon ab Kniehöhe kaum noch was sehen.

Bin auch bischen getaucht und habe dabei nen Fischschwarm gesehen:

-Rotaugen (kleine sowie größere: alle so 10-20 cm groß)

-ein Barsch war mit im Schwarm (ca 15 cm)

-es könnten auch (die kleineren) Döbel gewesen sein, bin mir da nichtmehr so sicher!:(


und die befanden sich alle recht nah am Ufer (Strand), das Wasser war etwa Hüft- bis Bauchnabel hoch, Entfernung zum Strand: knapp hinter der ersten Begrenzung (Nichtschwimmer - Schwimmerbereich, die rot weißen Ketten)

Nur mal so als Info.
Letzte Woche Montag war ich auch schon da und hatte den Schwarm auch schon gesehen!

Grüße
 
Zurück
Oben