Gewässerschutz -  Giftmüllcontainer im Rhein bei Köln

Revilo

Rutenbauer
Erstmal hoffe ich, dass ich das in die richtige Kategorie geschrieben habe.:(

Ihr habt bestimmt in den Nachrichten von dem Containerschiff bei Köln gehört, dass einige seiner Container (u. a. mit Giftmüll) verloren hat?
Der Rhein ist dort für 20km gesperrt.
Angeblich soll ja noch nichts ausgelaufen sein, aber das Wasser muss bestimmt an versch. Stellen erst getestet werden.

Mal angenommen es wäre so, dass etwas ausgelaufen sei, dann wäre der Rhein für diese 20km evtl. Monate lang gesperrt.:shock

Bekommen die Angler, die eine Jahreskarte haben, dann irgendwie eine Entschädigung?:confused:
Das ging mir gestern schon durch den Kopf.;)

Ich komme zwar nicht aus Köln, man denkt aber trotzdem auch an die Angler dort.:)
 
:mad:
Ich denke, dass es da in keiner Art und Weise eine Entschädigung geben wird.
Die hauptsächliche Sorge sollte, nach meiner Meinung, sein, dass es wirlich keine Belastung des Rheins mit irgendwelchen Giften gegeben hat.
Wenn man sich vorstellt, wie viel von irgendwelchem Müll in diesen Containern gelagert werden kann und wie ggf. die Folgen für den Rhein und alles was damit zusammenhängt aussehen könnten, kann man nur hoffen, dass diese riesigen Müllcontainer wirklich dicht gehalten haben.
 
also auf eine entschädigung kannst du lange warten,die gibt es mit sicherheit nicht. komme zufällig aus neuss,das ist nicht weit von köln.aus den 2 containern ist bislang noch nichts ausgetreten +++hoffe,das sie die bergen können,bevor noch schlimmeres passiert.außerdem wäre der rhein weiter als 20km verseuscht als angegeben.es wäre ja nicht das erstemal,das in köln,höhe bayerwerke,ein schiffsunglück passiert.. MfG Frank
 
Zurück
Oben