Stippangeln -  Gummizug

holzi1986

Allrounder
hallo,
kann ich eigentlich auch bei einer tele-stippe mit gummizug angeln? wenn ja, wie wird der montiert? würd mich über viele antworten freuen.
danke schon mal
 
Hallo Holzi,

der Gummi od. auch früher "Wettkampfgummi" genannt, dient nur an einer "unberingten Stippe" dazu, das sich der gefangene Fisch austoben kann, ohne das dein Material (Rute u. Schnur) unter zu große Beanspruchung genommen wird, an einer beringten "Stippe" ist dieser nicht von Nöten (auch nicht ratsam) u. würde auch beim einholen der Schnur bzw. auswerfen der selben zu Lockenbildung auf der Rolle führen, schätze mal das möchtest du sicher vermeiden...

PS: einfach lassen, bringt dir nichts als Ärger am Angelgerät !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim,
meine ist unberingt. bei einer steckrute läuft das gummi ja in der rute, aber wie funktioniert das bei ner telerute? geht das überhaupt?
aber danke für die antwort.
 
hallo west,
danke erstmal. kannst du mir vielleicht genau erklären wie du das gemacht hast? würd das gerne versuchen, und falls es nich klappt weerd ich dir dafür natürlich auf keinen fall die schuld geben!
 
Hallo Holzi

Das kann ich dir hier nicht genau erklären.
Nimm die ersten zwei oder drei Teile deiner Stipprute mit zu einem
Fachhändler, der kann dir sagen was du alles brauchst.
Ich denke mal wenn du in fragst wie man den Gummi einbaut wird er
es dir anhand der Teile die benötigt werden, auch zeigen.

Gruß west
 
Hallo ! :-)
kann mir jemand helfe?
i will ne Köderfischpose selber baue, hat vielleicht jemand ne einfache skizze zum nachbaue ?

Danke tschüßle!!
 
Zurück
Oben