PLZ 0 -  Will eventuel jemand mit ?

heiko140970

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Zusammen!

Wir machen Anfang April eine Angelwoche an der Ostsee.Geplant sind 2 Tage Heringsangeln und 1 Tag Trolling auf Lachs, Dorsch und Mefo alles vom Boot aus
und mit einem erfahrenen mir gut bekannten Guiden.Die Tour soll am 2.4. losgehen ( Anreise) am 3, 4, 5, wird geangelt und am 6.4. ist nach dem Frühstück ganz gemütlich die Abreise. Unterkunft ist in einem Ferienhäuschen,
und zum angeln ( Trolling u.s.w.) ist alles vorhanden. Verpflegen werden wir uns selber und ich bin sehr bemüht die Kosten für alles (Boot Unterkunft Benzin u.s.w.) so niedrig wie möglich zu halten.Aber um sonst geht halt auch nicht.
Ich fahre von mir aus PLZ 02906 ( bei Görlitz) mit meinem PKW oder je nach Gepäck mit meinem Van los. Wenn jemand vielleicht aus der Gegend kommt und eventuell Interesse hat könnte er sich gerne anschließen und mitfahren. Wir sind ne lustige Truppe die sich dort oben trifft und alle so Mitte 30 vom Alter her.
Wenn jemand Interesse hat ,kann er sich gerne melden.

MfG heiko140970 :prost
 
Kein Proplem !

Zum Beitrag wollte ich noch hinzufügen, wenn Interesse besteht würde ich den Mitfahrer auch abholen falls kein PKW bei ihm vorhanden ist.
MfG heiko140970 :prost
 
Gute Aktion Heiko und genau zur richtigen Zeit.

Ich war von der Firma Jenzi auch eingeladen, zu dieser Zeit die Küste vor Rügen unsicher zu machen.
Allerdings macht mir wieder einmal der Arbeitgeber Karstadt einen Strich durch die Rechnung :wein :wein :wein :wein :wein

Ich habe Bilder aus dem letzten Jahr gesehen mit 14-pfündigen Meerforellen. :wein

Mir bleibt nur euch ne tolle Session zu wünschen und deinen Einsatz finde ich nun mal richtig toll :respekt :prost :klatsch :klatsch :klatsch

Petri Heil

Willi
 
heiko140970 schrieb:
Hallo Zusammen!

Wir machen Anfang April eine Angelwoche an der Ostsee.Geplant sind 2 Tage Heringsangeln und 1 Tag Trolling auf Lachs, Dorsch und Mefo alles vom Boot aus
und mit einem erfahrenen mir gut bekannten Guiden.Die Tour soll am 2.4. losgehen ( Anreise) am 3, 4, 5, wird geangelt und am 6.4. ist nach dem Frühstück ganz gemütlich die Abreise. Unterkunft ist in einem Ferienhäuschen,
und zum angeln ( Trolling u.s.w.) ist alles vorhanden. Verpflegen werden wir uns selber und ich bin sehr bemüht die Kosten für alles (Boot Unterkunft Benzin u.s.w.) so niedrig wie möglich zu halten.Aber um sonst geht halt auch nicht.
Ich fahre von mir aus PLZ 02906 ( bei Görlitz) mit meinem PKW oder je nach Gepäck mit meinem Van los. Wenn jemand vielleicht aus der Gegend kommt und eventuell Interesse hat könnte er sich gerne anschließen und mitfahren. Wir sind ne lustige Truppe die sich dort oben trifft und alle so Mitte 30 vom Alter her.
Wenn jemand Interesse hat ,kann er sich gerne melden.

MfG heiko140970 :prost


Hallo
Was für ein Schein brauche ich um an od. auf der Ostsee zum Angeln ??
Gruss Ingo
 
Hallo Ingo.
Ich war im Februar mit auf Fehmarn zum Dorschangeln dort hab ich nur meinen Fischereischein gebraucht zum Kutterangeln . Hab den aber niergends vorzeigen müssen.
Vorher zu erkundigen ist immer besser, als nachher dazustehen und nicht Angeln zu dürfen. Ich wünsch dir viel Petri Heil man liest sich.
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Ingo.
Ich war im Februar mit auf Fehmarn zum Dorschangeln dort hab ich nur meinen Fischereischein gebraucht zum Kutterangeln . Hab den aber nirgends vorzeigen müssen.
Vorher zu erkundigen ist immer besser, als nachher dazustehen und nicht Angeln zu dürfen. Ich wünsch dir viel Petri Heil man liest sich.

Genau das ist es, Du brauchst diesen blauen Fischereischein, aber auch nur "theoretisch", wie Carmen schon schreibt, denn es ist niemand da, der Dich kontrolliert!
Also, wenn Dir danach ist und Du hast ein paar "Mäuse" über, fahr einfach mit.....

Munter bleiben
CLIFF
............................................................................................................... :augen :augen :augen
 
Schein!

Ingo1234 schrieb:
Hallo
Was für ein Schein brauche ich um an od. auf der Ostsee zum Angeln ??
Gruss Ingo

Hey Ingo!

Zum angeln an der Ostsee brauchst du einen Küstenfischereischein kostet pro Woche 10€. Wenn du keinen normalen Fischereischein hast kann man sich dazu noch einen Touristenfischereischein kaufen. Das ist absolut kein Problem.
Ist alles machbar. MfG heiko140970

(Touristenschein gilt 28 Tage und kostet 30€)

Touristenfischeischein kostet für die 28 Tage 20€
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Heiko,

ich wäre gern dabei, bin aber in der Woche darauf ab 5. in Dänemark. Unter anderem auch Jens besuchen. Wenn Du mal sowas wieder planst würde ich mich gerne anschliessen, auch wenn ich nicht mehr Mitte 30 bin :mad: .

@Ingo,
in Niedersachsen gibt es den Jahresfischereischein, der aber auf lebenszeit ausgestellt wird. Macht dasörtliche Ordnungsamt. Ich habe mal 50 DM bezahlt. Den brauchst Du, wird auf dem Wasser aber nicht kontrolliert (99%). Wenn Du auf Fehmarn oder anderswo an dem Strand angelst, kann das schon mal vorkommen.

Viele Grüße

Dorschangler

:prost :prost :prost
 
Am Montag gehts endlich loß !!!!

Hallo Zusammen !

Am Montag dem 2.4. geht endlich los. In der Fahrrinne von Stahlbrode wird zur Zeit richtig guter und großer Hering gefangen hat mein Kollege ( Guide ) erzählt und auch beim Trolling soll echt was gehen. So , mein Bus ( die Truppe ) ist jetzt komplett das Ferienhaus und die Boote auch. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Im Sommer plane ich noch mal eine Hechttour im Peenestrom und Greifswalder Bodden ,genaueres später. Wer Interesse hat ,kann ja mal ein Zeichen geben.

MfG heiko140970 :prost
 
heiko140970 schrieb:
Hallo Zusammen!

Wir machen Anfang April eine Angelwoche an der Ostsee.Geplant sind 2 Tage Heringsangeln und 1 Tag Trolling auf Lachs, Dorsch und Mefo alles vom Boot aus
und mit einem erfahrenen mir gut bekannten Guiden.Die Tour soll am 2.4. losgehen ( Anreise) am 3, 4, 5, wird geangelt und am 6.4. ist nach dem Frühstück ganz gemütlich die Abreise. Unterkunft ist in einem Ferienhäuschen,
und zum angeln ( Trolling u.s.w.) ist alles vorhanden. Verpflegen werden wir uns selber und ich bin sehr bemüht die Kosten für alles (Boot Unterkunft Benzin u.s.w.) so niedrig wie möglich zu halten.Aber um sonst geht halt auch nicht.
Ich fahre von mir aus PLZ 02906 ( bei Görlitz) mit meinem PKW oder je nach Gepäck mit meinem Van los. Wenn jemand vielleicht aus der Gegend kommt und eventuell Interesse hat könnte er sich gerne anschließen und mitfahren. Wir sind ne lustige Truppe die sich dort oben trifft und alle so Mitte 30 vom Alter her.
Wenn jemand Interesse hat ,kann er sich gerne melden.

MfG heiko140970 :prost


Hallo Heiko140970,
als neues Mitglied in diesem Forum, hätte ich da gleich einmal eine Frage.
Ich bin seit letzten September hier in Chemnitz ansässig geworden und war aus beruflichen Gründen seit zwei Jahren nicht mehr angeln ( traurig ).
Nun habe ich meinen neuen Fischereischein bekommen und weiss aber nicht, wo ich hier in der Umgegend angeln gehen kann.
Es wäre nett von dir, wenn du mir da etwas weiter helfen könntest.

MfG und Petri Heil

Knicklicht59
 
Chemnitz

Hallo !

Ich kann dir zum Chemnitzer Raum keine genauen Gewässertipps geben,
weil ich ;; angeltechnisch ;; noch nicht in deiner näheren Umgebung
unterwegs war. Ich stamme aus der sächsischen Schweiz genauer aus Pirna und
wohne seit 6 Jahren in der Lausitz in der Nähe von Görlitz.Den Quitzdorfer Stausee habe ich direkt vor der Haustür und andere kleinere Seen und Flüßlein.
Aber wenn du mal Lust auf eine Angeltour in meine Gegend hast oder gern mal zu einer Herings oder Großhechttour Richtung Ostsee hast ,können wir gerne mal was ausmachen. Bei Hechttouren liegt mein Augenmerk speziell auf dem Peenestrom, dem Greifswalder Bodden und dem Stettiner Haff. Habe dort einen guten Angelguide ( Freund ) der mit seinem Boot fast alles möglich macht.
Tut mir leid, das ich dir nicht direkt weiter helfen konnte.

PETRI HEIL und MfG heiko140970
 
Hallo noch einmal,
ich danke für die aufschlussreiche Antwort. Muss ich mich eben hier in meiner Gegend mit jemanden kurzschließen. Es kann ja sein, dass ein Angler aus der Chemnitzer Gegend meine Zeilen liest. An der Peene war ich auch schon auf Hecht ( Jarmen ), da gab es schon einige Kapitale, die einem so manche Kraftübung abgefordert haben.
Ich selbst stamme aus Thüringen und dort an meinen Heimatgewässern, der Hohenwarte-Talsperre und der Bleilochtalsperre war ich selbst bis auf die letzten beiden Jahre, jedes Jahr mehrmals angeln. Auch mit meiner Frau, die mir dabei immer zur Seite steht.
Vielleicht schreibt man sich ja wieder einmal.

Petri Heil Knicklicht59
 
Zurück
Oben