Mitgliedervorstellungen -  Bin neu bei Euch

Friedo

Neuer Petrijünger
Mein Name ist Friedo,komme aus Nordhausen,bin seit 1967 aktives Mitglied im Verein.Hatte bis zur Wende den DDR-Rekord bei Bachforellen(73cm/5,850kg/1978).Bin mit Leib und Seele Angler.Nicht nur des Fisches wegen,auch der Natur wegen.Außerdem habe ich viel Zeit beim Castingsport verbracht,als Kampfrichter hatte ich auch einige internationale Wettkämpfe mit durchgeführt.Ich wünsche allen Anglern ein kräftiges ""Petri Heil" und gut Fisch.

Friedo :klatsch
 
Hallo Fiedo,
willkommen in der Fischhitparade, na ein so erfahrener Angler wie du hat bestimmt noch einige interessante Beiträge zu berichten ich freue mich schon sie zu lesen.
 
Herzlich Willkommen hier kannst hier sehr viel Spaß haben . Wünsche mir einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen Bald wieder von dir zu Lesen.
Sind alles Prima Jungs und Mädels hier ,solltest du fragen haben her damit hier wird dir weitergeholfen, also hau in die Tasten , kannst uns ja auch einige Tricks und Kniffe vermitteln bei deiner Erfahrung .
Lass wieder von dir hören also bis dann.
 
Hallo Friedo,
Schön das du dabei bist. Ich bin bei uns im Verein seit letztem Freitag Jugendwart. Ich möchte mit den Jungs auch Wurfübungen machen, denn das mit dem Werfen haben sie noch nicht so drauf. Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben was und wie ich machen könnte.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und allzeit Petri Heil
Klaus
 
Moin, Friedo,

wünsche Dir viel Spaß hier im Forum - dass Du so sehr verbunden mit der Natur bist, macht Dich besonders sympathisch - halte es auch in Zukunft so, dann wird Dir das Angeln auch weiter viel Spaß machen.

Munter bleiben
CLIFF
....................................................................................................................... :fahnensch
 
Wurfübungen

Klaus Winheim schrieb:
Hallo Friedo,
Schön das du dabei bist. Ich bin bei uns im Verein seit letztem Freitag Jugendwart. Ich möchte mit den Jungs auch Wurfübungen machen, denn das mit dem Werfen haben sie noch nicht so drauf. Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben was und wie ich machen könnte.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und allzeit Petri Heil
Klaus
Hallo Klaus,ich war vor einigen Jahren auch Jugendwart und hatten auch das Problem mit der Wurftechnik.Vieleich hast du in eurer Gruppe einige versierte Sportfreunde,die du bei einem Treffen einladen kannst und die ihr Können an euch weitergeben.Ebenfalls empfehlenswert ist sich mit Fachlitaratur zu beschäfftigen.Wir haben zum Training auf einem Sportplatz bzw.auf einer Wiese die Wurftechniken geübt indem wir eine Scheibe vom Durchmesser von ca.75cm in verschiedenen Entfernungen gelegt haben um dann mit den verschiedenen Wurftechniken (Pendelwurf 10m,Seitenwurf rechts 12m,Überkopfwurf 18m,Seitenwurf links 14m,beliebiger Wurf 16m),das sind die Entfernungen laut int. Castingbestimmung.Normal nimmt man eine Plane mit Ringen von 2-10 Punkte.Ihr könnt auch kleine Wettkämpfe in eurer Gruppe Durchführen.Viel Spass und Petri Heil Friedo!
 
Hallo Friedo
Ein herzliches Willkommen auch von mir und schon ein Dank von mir, da ich Schwierigkeiten beim werfen habe (bin zwar kein Jugendlicher mehr), werde ich mir mal jemanden aus unserem Verein schnappen und auf dem Sportplatz Trockenübungen machen. Ich treff` alles, nur nicht den Platz wo ich hin will.
Ein freundliches Petri Heil
RedK
 
Zurück
Oben