Naturköder -  Maden mit Farbe

nehmen sie sich eine alte madendose und macht sie halbvoll mit maden.
jetzt gebt etwas lebansmittelfarbe(79cent) dazu und schüttelt ein mal die maden durch.
nun die maden stehn lassen und warten bis sie sich mit farbe voll gesaugt haben. :)
 
Dann lasst euch nicht erwischen damit/dabei, es ist im "allgemeinen" "verboten" (so ist es zumindest bei uns in Rheinland/Pfalz) mit "eingefärbten Maden" zu Angeln bzw. "lebende Köder einzufärben" um einen besseren Fangerfolg zu erzielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achim, :eek: das hab ich ja noch nie gehört. Wo steht das , das dies verboten ist? Ich denke mal lebensmittefarbe verkraften die Maden. :confused:
 
Hallo kleiner Fisch,

nachzulesen in der LandesFischereiverordnung Rheinland/Pfalz...Hier ein Ausschnitt!!!

§ 5 Fischereibeschränkungen
Verboten sind:
1. der Fang von mehr als drei Salmoniden (Forellen, Äschen)
2. das Reißen der Fische,
3. die Wattfischerei, mit Ausnahme beim Flugangeln in der Sauer,
4. das Ködern mit gebietsfremden Fischarten sowie mit Krebsen, Kaulquappen, Fröschen, natürlichen oder künstlichen Fischeiern oder gefärbten Maden sowie das Anfüttern mit gefärbten Maden,
5. der Fischfang während der Nacht; als Nacht gilt
a) vom 1. April bis 31. Oktober die Zeit von 23.00 bis 5.oo Uhr
b) vom 1. November bis 31. März die Zeit von 19.00 bis 7.00 Uhr
6. jede Art des Fischfangs im Bereich der Sauerstaustufe Rosport-Ralingen, und zwar von 100 m oberhalb bis 300 m unterhalb des Stauwehrs, gemessen von der Wehrachse ab,
7. die Uferfischerei im Bereich der Moselstaustufe Palzem/Stadtbredimus von Strom-km 230 bis 229,5 rechtsseitig und 230,3 bis 229,5 linksseitig sowie im Bereich der Moselstaustufe Grevenmacher/ Wellen von Strom-km 212,95 bis 212,3 rechtsseitig und 213,3 bis 212,3 linksseitig.


PS: wie es bei den anderen Fischereiverordnungen der anderen Bundesländer aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis! Das heißt aber nicht, das Vereine es erlauben bzw. dulden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht entweder ich bin blind oder kann nicht lesen , habe aber in unserer Gewässerordnung nichts gefunden. Aber vielleicht ist es ja doch von Bundesland zu Bundesland anders. Hmmmm..... wer weiß. :confused:
 
Laßt doch mal eure Maden über Nacht in Kaffeepulver oder gemahlenem Hanf
laufen, dann brauchts kein painting mehr. Alle Plötzen werden wild.
 
Zurück
Oben