Angelerlebnisse -  Unterwegs mit D@nny Teil 1

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Gegen 18Uhr klingelt es an der Haustür,Obelix (dürfte einigen Bekannt sein) ein langjähriger Freund von mir,betritt die Wohnung.Auf die schnelle noch etwas zu Essen bestellen und schon geht es los.Zuerst ganze zwei Stunden DEMAX,Pflichtsendung, so zu sagen,zum warm werden,für den Sonntag,abschliessend danach,dann die vernichtende Rechte des Dr.Steelhammers.....noch ne Bierchen und ab in die Falle......Punkt 6Uhr soll es ja schliesslich los gehen.

Ein kräftiges Frühstück, Sachen zusammen geschmissen und ab zum Bootshaus.Genauso wie es für mich die Saisoneröffnung 2007 werden sollte,genauso war es für Obelix die Jungfernfahrt des diesjährigen Jahres.Also erst einmal das Boot zu Wasser lassen, den Aussenborder ran und es kann los gehen............Bevor der Aussenborder angeschmissen wurde,fragten wir uns......wo am besten.

dsc02481mo2.jpg


Da wären wir wieder bei dem Thema, Stellenwahl.Entschieden haben wir uns für klein Venedig.....ja Ihr habt richtig gelesen,auch in Berlin kann man als Angler das Flair von Venedig kennen lernen,zu sehen auf dem nächsten Bild.
Leider kommt es jetzt im Frühjahr nicht so ganz zu Geltung,im Sommer wenn die Pflanzenwelt alles fest im Griff hat,ist es ein Traum für Angler und Fische gleichermassen.

dsc02486im1.jpg


Ein Gewässersystem aus unzähligen kleinen Altärmen,nicht breiter als sechs meter. Diese Altärme laufen irgend wann zusammen und bilden eine kleinen See.Mit direkter Anbindung an die Havel und den niedrigen Wassertiefen,eine interessante Adresse.Im Gegensatz zum Hauptsstrom, erwärmt sich hier das Wasser am schnellsten.Wärmeres Wasser,grössere Aussicht auf eine dicke Schleie oder einen Frühjahrskarpfen.....und glaubt nicht,das man sich von der breite und der niedrigen Tiefe, beeindrucken lassen sollte.Es wurde schon Karpfen von 20Pfund,Hechte von über einem Meter und Kiloschwere Aale raus geholt.... die ganz dicken Barsche mal nicht zu erwähnen.Leider ist es wie mit vielen HOT SPOTS,spricht es sich schnell um,verliert jeder HOT SPOT irgend wann mal,an Interesse,aufgrund der Überfischung....So auch im Punkto der vorhandenen Räuber.

Zum Anfutterzeug selbst,ist nicht viel zu sagen.Die langen und unötigen Diskussionen,um Geheimrezepte halte ich persönlich für Schabernack.Fertigfutter,einige Hände Mais,Maden,Würmer oder Hanf dazu und fertig ist das Gericht.Es gibt einige Grundregeln beim Füttern,die hier nachgelesen werden können.Eins ist mir persönlich immer wichtig,weniger ist besser als mehr....in Abhängigkeit des Fischbestandes, den man in seinem eigenen Hausgewässer ,kennen sollte.

dsc02479gk4.jpg


dsc02476qw4.jpg


Kaum waren die Futterbälle am Platz versenkt,ging es schon los.Plötzen,Rotfedern,Güster,Brassen.....nur die gewünschten Schleien und Karpfen blieben aus.Dafür gingen zwei.....seht selbst.

dsc02489ls5.jpg


Der erste Fisch des Tages.........


dsc02490ta4.jpg


dsc02491gm2.jpg


dsc02495jd0.jpg


Das war der erste Streich,ein vergetarische Barsch, der Geschmack am Maiskorn gefunden hat..... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

dsc02496av3.jpg


dsc02504uv2.jpg


dsc02505uj4.jpg


Streich nummer zwei, ein noch grösserer Barsch,wieder auf zwei Maiskörner.......... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gegen Mittag ,besuchte uns ein alter Bekannter..........August......Mit einigen Plötzen wollten wir auch Ihn, an unserem Erfolg teilhaben lassen.Vier Stück schaffte er zu verdrücken....danach ging nichts mehr,ausser in den warmen Sonnenstrahlen, auf dem Ast zu dösen. :) :) :) :) :)

dsc02499df4.jpg


dsc02501nd0.jpg


Und Zack,da hat er den nächsten...... :klatsch :klatsch :klatsch

dsc02502zm2.jpg


einmal drehen...............

dsc02503nk3.jpg

....und runter damit......bis demnächst August,machs gut.

Mittag hiess es auch für uns, Halbzeit.Erst einmal ans Ufer und den Grill angeschmissen....das herrliche Wetter ohne Grillen...nicht mit Uns......unterdessen hatte der Verkehr ,der zahlreichen Naturfreunde, auf dem Wasser,zugenommen.Gefangen hatten wir genug,nur die erhoffte Schleien oder Karpfen blieben aus..........
Bevor es nach Hause gehen sollte,noch schnell ne Abstecher zu einer bekannten Bucht.Dort angekommen,ging es genauso wie Vormittags weiter.....das selbe Bild.......die Posen standen nicht still......zwar fehlte die Schleien und die Karpfen,doch an Spass und Fun, war es nicht zu übertreffen.

dsc02511av0.jpg


dsc02507wu5.jpg


dsc02512jb1.jpg


Anglerherz was willst Du mehr....wenn das kein toller Saisonauftakt war,dann weiss ich auch nicht.Bei solchen Angelausflügen,bin ich jeder Zeit bereit ,Gummi und Blech gegen Maden und Mais zu tauschen.

Gruss D@nny und Obelix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil Darek...ein gelunger Auftakt, macht Lust auf mehr.
Ich denke mal, wenn deine Zeit es zuläßt hätte ich noch ne Einladung zum Ärgern von größeren Rüsslern.
Ein bischen Sonne noch und es kann losgehen...;) ;) ;)

Willi

Vorher mußte aber noch mal zu Hupe...Methodfeeder und sauscharfe Karpfenhaken ;)
 
Jungpionier schrieb:
Ich denke mal, wenn deine Zeit es zuläßt hätte ich noch ne Einladung zum Ärgern von größeren Rüsslern.

Vorher mußte aber noch mal zu Hupe...Methodfeeder und sauscharfe Karpfenhaken ;)

Willi liebend gerne.......der in den Zaubertrank gefallen ist,wird sicherlich mitkommen wollen.Gebe Ihm mal bescheid........und denn heisst es Attacke.........
 
Freut mich D@nny, dass Ihr beiden einen guten Start hattet - auch wenn die Schleien und Karpfen noch ausgeblieben sind, die kommen sicher noch.

Ich finde die Natur und Wasserlandschaft hat auch in dieser Jahreszeit ihre Reize und die Reiherfotos sind echt schön.

Man sieht, dass Ihr sicher Euren Spaß gehabt habt und den Tag draußen am Wasser genießen konntet.

Petri Heil
Stephan
 
Danke Stephan.....ja es war wieder an der Zeit.Der Stress der vergangenen Woche,ist wie weg geblasen.....Die Ruhe,das tolle Wetter, die Fische und die Begegnung mit August.....einfach nur Geil!!!!!!!!!!!!!

Gruss D@nny.
 
Wieder ein schöner Bericht und schöne Bilder.:)

Ich war letzte Woche ja auch einmal draußen, da war das Wetter noch nicht ganz so schön.
Morgen oder am Mittwoch will ich früh ans Wasser, da es bei uns schön sein soll.:)
Bin nur mal gespannt, ob ich denn dann in diesem Jahr meinen ersten Fisch überlisten kann oder nicht. :augen

3-4 Stunden am Wasser wird auf Karpfen wohl wenig bringen bei 21ha Wasserfläche. :augen
Anfüttern fällt für mich flach weil ich jedesmal ca. 15km fahren muss. :(
 
Danke Revilo.

Übrigens die Wasserfläche die ich gestern befischt hatte,ist um ein vielfaches Grösser als 21ha.......Man muss die seichten Buchten suchen,da wo sich das Wasser am schnellsten erwärmt und mit ein bischen Glück trifft man die Rüssler.....Bei mir hat es gestern nicht geklappt,es kann ja nicht jedes mal auf Vorbestellung klappen.....mein Spass hatte ich trotzdem.
 
Super Start!

Hallo D@nny !

Sehr schöner Bericht und super Bilder,das nenne ich einen gelungenen Saisonstart. Da kribbelt es einem richtig in den Fingern und mann sieht wieder deutlich ,Angeln ist mehr als Fische fangen (Flora und Fauna beobachten).
Weiter PETRI HEIL und M.f.G. heiko140970 :prost
 
Hi D@nny,

super Bericht und schöne Fotos!

Ist das nicht herrlich, wenn man zum "Saisonauftakt" auch noch Fische fängt?
Ich bin momentan noch in der ",Angeln ist mehr als Fische fangen (Flora und Fauna beobachten)"-Phase. Ist ja auch toll, wenn man den Kormoran beim erfolgreichen Fischen zusieht, :mad: oder die Rapfen beim jagen - immer an "unerreichbaren" Stellen - beobachten kann. :hahaha:

Wünsche dir bald viele dicke Rüssler, und immer ein paar Kleine für August.

Gruß Thorsten
 
Die Sonnentage sollen anhalten...

..moin, moin......

....und das bedeutet, dass wir möglicherweise (oder ganz bestimmt) in den nächsten Tagen noch einige gute Fotos und Berichte von D@nny und Obelix sehen werden - die ersten sind ja schon ganz gut und wir wissen, sie (die Fische) sind immer noch da, der "harte" Winter hat ihnen nichts ausgemacht.

Ich befinde mich auch noch in der Beobachtungsphase, habe auch schon den Privatteich, den ich zusammen mit meinem Anglerkumpel Herbie gepachtet habe, in Augenschein genommen, sah auch schon mal einen dicken Wasserwirbel und denke mal, wenn KOP Herbie am Donnerstag nach Süd-Norwegen fährt, dass ich in der Folgezeit vielleicht doch noch mal den einen oder anderen auf die Schuppen legen kann!? :confused:

Also, dann noch einige schöne Erlebnisse am Wasser,
nicht so viele Kormorane wünscht Euch
CLIFF
...................................................................................................................... :fahnensch
 

Anhänge

  • IMG_0002 (2).jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 132
  • testbild.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 137
Sehr schöner Bericht...

Wieder einmal ein gelungener Bericht, und sehr schöne Bilder, Darek...

aber....da gibt es wohl doch noch was zu berichtigen...

dann die vernichtende Rechte des Dr.Steelhammers.....noch ne Bierchen und ab in die Falle......

wenn ich mich recht entsinne, wars die Linke des Dr. Steelhammer... :hops

Oder waren es ein paar Bierchen? :betrunken


MFG, Daniel
 
Lustig ... (wir) Raubfischangler auf Abwegen.

Genau dieses Zerstreuungsprogramm haben wir zu dritt vorletzten Sonntag auch absolviert ... und es hat auch richtig Spaß gemacht ... :)

3 h angeln, etwa 15kg Winterplötzen gestippt ... und am nächsten Tag haben sich dann die Pelikane, Pinguine und Robben im Berliner Tierpark über Frischfisch gefreut ;)
 
Hallo Danny,

genau das ist es, was Angel zum geilsten Hobby
der Welt macht. Kein Tag gleich, immer mal was neues
und jedes mal ein kleiner Urlaub vom Alltag.

Gruß

Holger
 
So hier ein paar Bilder......Karpfen war Zielfisch.....aber Ihr wisst ja,wie es mit den Zielfischen ausschaut.Mal sind Sie da und ein anderes mal,fängt man Sie nur noch.Nichts desto trotz sind wunderschöne Weissfische raus gekommen.
Die schönen Brassen,Plötzen und das schöne Wetter haben einen für alles entschädigt.........Übrigens,seid heute weiss ich,wie sich ne Bratwurst auf dem Grill fühlen muss. :p :p :p :p :p :p


dsc02520fi9.jpg



dsc02522sz5.jpg


dsc02524od0.jpg


dsc02526ye4.jpg


dsc02529an6.jpg


dsc02527fr9.jpg




Gruss Didi.
 
Danke Henry.Ich möchte noch etwas hinzu fügen........Immer wieder beobachte ich die vielen Weissfischangler bei Uns....und stelle zur jetzigen Jahreszeit ein entscheidenden Fehler........bezugs des Fangerfolgs fest.Sicherlich sind die Herrschaften auch im Kanal erfolgreich,doch der Erfolg lässt sich noch viel stärker erhöhen........

Ob im Süss oder Salzwasser......jeder weisst doch,das sich anfangs des Jahres das Leben dort am schnellsten entwickelt....wo es auch schnell warm wird.Deswegen verstehe ich manch einen nicht,der seinen Madenbündel immer noch auf vier metern anbietet...statt sich ne ruhige flache Bucht zu suchen.Drückt der Wind auf die Bucht zu und schiebt somit das erwärmte Oberflächenwasser in die Bucht rein.....ist es perfekt......Befindet sich dazu noch ein wenig Grünzeug im Wasser,mögliche Seerosenfelder die an der Wasseroberfläche zwar noch nicht ausgeprägt sind,unter Wasser aber ein einziger Dschungel sich schon gebildet hat........so sind die Vorraussetzungen für einen sehr erfolgreichen Weissfischtag vorprogrammiert.........

Wir waren an so einer Stelle und konnten binnen weniger Stunden ca 10Kg Weissfisch verhaften......unter anderem,in sehr gute Grössen.Während zwei andere Freunden von mir,am Kanal bis auf ein dutzend Plötzen,in die Röhre schauen konnten.
 
Jo,

Friedfischangeln macht auch Spaß, keine Frage ...

Schön ist auf Bild 5 der Laichausschlag Stadium I des Brassen-Milchners zu erkennen ... beredter Beweis dafür, dass dieses Jahr alles etwas früher stattfindet, zumindest in der Havel (war es doch ... oder?).
 
Zurück
Oben