Aktuelle Fangergebnisse -  Die Seeforellenkur Teil IV

Liebe Forengemeinde,

in den vergangen Tagen hat sich klar gezeigt, dass die Seeforellen in diesem Jahr auch auf die allgemeinen warmen Temperaturen reagieren.
War es zum Beispiel letztes Jahr noch so, dass der See bis April eine geschlossene Eisschicht hatte, so ist dieses Jahr alles schon viel weiter entwickelt und die Fische sind schon sehr aktiv.

Nach den vorangegangenen Berichten ist es inzwischen für mich schwer da noch einen drauf zu setzen.

Versuchen werde ich es natürlich und wie bei den meisten Anglern ist es auch bei mir so, dass man versucht seine Bestmarken zu toppen.

Genau das hab' ich in den letzten Tagen versucht, und da wird es sicher keinen verwundern, dass ich jede freie Minute auf dem See verbringe.

So war es auch in den letzten beiden Tagen, es zog mich zum Bootsverleih um meinen Kahn über den See zu schieben, vor und nach der Arbeit.

....der blau/rote Kahn wartete schon um auf Tour zu gehen.
Bootsplatz.jpg


....und bei so einem Wetter ist es für mich wirklich sehr schwer zu Hause zu bleiben
Schleppidylle.jpg


Wenn ich dann auf dem Wasser bin, kann ich auch den ganzen See abrudern und hab kein Problem die ziehenden Fische zu suchen.

Es ist oft nicht gerade leicht, wenn man solo im Boot ist, zwei Ruten hinten im Schlepp hat, eine schöne Forelle beißt und man noch ein Foto machen will, den Fisch gleichzeitig drillt und sicher landen möchte.

Wenn dann noch Wind im Spiel ist wird es schon sehr schwer die 2. Rute, die Drift, den Fisch und die Kamera während des Drills unter Kontrolle zu behalten.

Das sollte alles so ruhig wie möglich ablaufen und setzt einige Übung im Umgang mit Boot und Material voraus. Trotz einiger Erfahrung auf diesem Gebiet, steht bei mir immer der Fisch an erster Stelle und nur wenn keine Verlustgefahr besteht, erlaube ich mir ein oder zwei Fightfotos.

Bei dieser 55 cm langen und 1,6 kg schweren Seeforellendame war das aus witterungsbedingten Gründen nicht der Fall.

5.Seefo%2055%201%2C6a.jpg


Gestern hatten wir allerdings Kaiserwetter und so konnte ich auch vom Drill zweier Seefo's wieder einen Schnappschuß wagen.

wie ich finde, is das hier ein sehr schönes und bewegtes Bild
Seefo-fight%209.jpg


diesen Fisch hab ich etwa 2 Kilometer weiter überlisten können
Seefo-fight%208.jpg


und weil es so schön war gleich noch eins,
Seefo-fight%2010.jpg


Jetzt hab ich schon fast mein ganzes Pulver an Bildern verschossen, und dann wurde ich zu allem Überfluss auch noch über eine sehr lange Strecke schon fast intim begleitet

Eskorte%203.jpg


....aber zum Glück biss da noch eine weitere 60er und zauberte mir mit ihren 2 kg ein Grinsen ins Gesicht

6.Seefo%2060%202%2C0b.jpg


und weil ich mich wirklich sehr über solche Schönheiten freue, gibt's davon wieder ein zweites Bild.
6.Seefo%2060%202%2C0.jpg


Damit komme ich dann auch schon zum Ende meines Berichtes und hoffe sehr Euch in den kommenden Tagen nochmal Nachschlag bieten zu können.

In diesem Sinne,
ein kräftiges Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Wenn man nur bedenkt,wieviele Petrijünger sich konstant über Jahre hin weg, ein Abbrechen, um wenigstens eine Seeforelle auf die Schuppen zu legen.......... :respekt Stephan,hast den Petrijüngern so einige Seeforellen vorraus....brauchst Dich denn über die Bodyguards im Schlepptau nicht wundern....... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Petri Heil,wie immer ein schöner Bericht und klasse Fotos.

Gruss D@nny.
 
Mann Stephan...Viel, viel Petri´s Richtung Bayern!
Was wird deine Steigerung bei Seeforellen Teil XII ???
Ich vermag gar nicht daran zu denken...
Feine Bilder...allerfeinste Fische!
Danke für die schönen Beiträge...

Willi
 
und wieder Super

Hallo

Der helle Wahnsinn :respekt !!!!

Mein grössten respeckt vor Deiner Leistung, manche sind froh wenn sie mal eine Seeforelle im jahr erwischen und Du machst das mit Links.

Also wirklich Hut ab !!!!!!!!!!!!!!!!

:erschrock :zungeraus Ich hoffe die Forellen sind nicht ferngesteuert :erschrock :zungeraus

Viel Erfolg weiterhin, obwohl man Dir das nicht wünschen müsste, den erarbeitest Du dir so oder so

Grüsse
 
Hammer, Hammer!
Endlich wieder Spitzenbilder der silbernen Schönheiten. ( hatte Deinen Bericht schon sehnlichst erwartet und bin immer wieder erstaunt und kurz vorm Kollops bei solchen Aufnahmen )
Die Überbrückung der Schonzeit bei uns wird durch solche Beiträge sehr erleichtert und man fühlt sich nicht mehr wie auf Entzug :)

Ich danke Dir von ganzem Herzen Stephan und wünsche Dir weiterhin ein
"Mega Petri"

viele Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben