PLZ72 Neckar bei Tübingen

Hallo!
Angelgeräte Häusler gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Karten gibt es jetzt im neuen Angelladen in Tübingen. Hier die Daten:
Markus Sandow
Lustnauer Kirchplatz 6
72074 Tübingen / Lustnau
Tel. 07071 79 28 70

Bei den Hauptfischarten vermisse ich übrigens auch noch den Hecht, der auf Kunstköder immer gut gefangen wird. Um 80 cm sind immer welche drin.
Nähere Beschreibung zu dieser Strecke gibt es auf der Homepage des KFV Tübingen. Hier mal der Link: http://www.kfv-tuebingen.de
Die Strecke ist übrigens nicht wie dort angegeben, 3 Km sondern ca. 10 km, wobei aber in den Gastkarten ein Stück im oberen Bereich ausgenommen ist.
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jontschi!
Es gibt an der IG Neckar Jahreskarten. Die bekommt man beim K-furter Angelverein. Aber ich weiß nicht genau, von wo bis wo die gilt. Aber wenn Du willst, kann ich mich mal erkundigen. Kostet so was um 120 Euro.
Für den Tübinger Verein gibt es Jahresgastkarten für alle Gewässer des Vereins außer Gemeinschaftsgewässer Epplesee Kirchentellinsfurt sowie Neckar Kirchentellinsfurt und Neckartenzlingen. Aber die ist relativ teuer (300 Euro).
Hoffe, ich konnte Dir behilflich sein.
TL
Iris
 
jahreskarte ig neckar

die jahreskarte ig neckar gibt es jedes jahr am 3. samstag im februar. von 11 bis 12 uhr musst du dort gegen vorlage deines angelscheins eine nr ziehen. mittag´s ab 13 uhr kannst du dann deine karte abholen. kostet 140 €

tageskarten ig neckar gibt es auch bei www.fishermanstore.de in dem laden ( in wannweil beim kreisverkehr ) schafft auch wer, der sich am neckar richtig auskennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm kann das sein, dass die IG Neckar Karte nur von Kirchentellinsfurt bis Neckartenzlingen geht? Das hieße ja dann, dass die IG Neckar Karte nicht in Tübingen gilt oder? Weil Tübingen liegt in die andere Richtung.
Somit gibt es wohl keine Möglichkeit in Tübingen ne Jahreskarte zu bekommen, ausser den Gastangelschein für 300 Euro oder eben Mitglied im KFV werden (was anfangs 305 € kosten würde :-D)
Naja find ich sehr schade :-(
 
Frogile schrieb:
Ähm kann das sein, dass die IG Neckar Karte nur von Kirchentellinsfurt bis Neckartenzlingen geht? Das hieße ja dann, dass die IG Neckar Karte nicht in Tübingen gilt oder? Weil Tübingen liegt in die andere Richtung.
Somit gibt es wohl keine Möglichkeit in Tübingen ne Jahreskarte zu bekommen, ausser den Gastangelschein für 300 Euro oder eben Mitglied im KFV werden (was anfangs 305 € kosten würde :-D)
Naja find ich sehr schade :-(

Für den Neckar Tübingen bekommt man im Fishermanstore Tageskarten für 12 €.
Hab hier Anfang Februar meinen ersten Hecht 2008 gefangen :)

Kopie_von_DSC00109_2.JPG
 
So ich und mein Bruder waren heute beim Angeln in Tübingen.
Leiderleider konnten wir nichts fangen.. Wasser war wohl noch zu kalt und wir hatten Ostwind.
Naja aber immerhin konnten wir ein paar schöne Bilder machen die allen einen Eindruck des Gewässers geben.
Hab unsere Angelpositionen auf das Googlemaps-Bild eingetragen (Bild 8)
Bilder 1-3 sind von Position 2
Bilder 4-5 sind von Position 4
Bilder 6-7 sind von Position 1
(Position 3 hab ich vergessen Fotos zu machen. Sieht man aber von der anderen Seite des Flusses auch)

Ich hoffe das klappt mit dem Anhängen :D
Viele Grüße
Frogile
 

Anhänge

  • PIMG0002.JPG
    PIMG0002.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 533
  • PIMG0003.JPG
    PIMG0003.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 476
  • PIMG0004.JPG
    PIMG0004.JPG
    137 KB · Aufrufe: 469
  • PIMG0007.JPG
    PIMG0007.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 479
  • PIMG0008.JPG
    PIMG0008.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 484
  • PIMG0014.JPG
    PIMG0014.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 491
  • PIMG0015.JPG
    PIMG0015.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 519
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Photos von Tübingen ohne den Neckar-Müller?

Ich kann es kaum glauben ...

2007_ansicht.jpg


Dort gibt es köstliche Käsespätzle, die recht schnell jeden Schneidertag vergessen machen ... ;)

Und für die Kopfarbeiter gibt es als Mahnmal den Hölderlin-Turm in Tübingen:

800px-Tuebingen_Neckarfront2.jpg


Wassertiefe in Tübingen: maximal 1,5 m ...
 
Neuling im Raum Tübingen

Hallo zusammen,

ich bin neu nach Tübingen gezogen und würde gerne wieder häufiger mal angeln gehen. am liebsten fische ich mit kunstköder auf barsch,forelle, zander u. hecht. nun kenne ich mich in der region noch nicht wirklich gut aus, aber wie und wo lohnts denn bzgl. kunstköder am meisten?

am liebsten wäre es mir, das man ggf. abends mal 1-2 stunden sein glück versuchen kann, und demnach dieses lästige tageskartengeschäft für mich
eher nicht so in frage kommt. gibts hier möglichkeiten? habe ab und an was von einer "steinlach" gelesen...oder eben auch vom neckar...und wenn ja, was kosten denn da die karten


bin für jede antwort dankbar.
thks smarty :engel
 
Hmm entweder in den KFV Tübingen eintreten (300 € Jahreskarte) oder es gibt die IG Neckar Karte (120 € / Jahr) die allerdings nicht für Tübingen gilt sondern nur flussabwärts????? gilt.

Sonst im Neckar wirste in Tübingen kaum Barsche und Zander fangen... die sind da irgendwie verschwunden. Hechte gibt es sehr selten.
Z.Z. sind sehr viele Satzforellen unterwegs. Mit Spinner hat man da sehr große Chancen.
Döbel gehn auch immer gut. Allerdings sind sie selten sehr groß
 
Der Angelladen von Markus Sandow ist umgezogen:

Angel-Sandow
Sieben-Höfe-Straße 5,
72072 Tübingen-Derendingen.
T.l. 07071 / 792870


Der laden ist einfach zu finden, direkt am Derendinger Bahnhof, hinter dem Bahnübergang links. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Grüße
 
Neckarstrecke Derendingen

Hallo @
ich hatte im Frühjahr eine homepage des Fischereivereins Derendingen gesehen und per mail um eine Gastkarte für 2009 gebeten.
Leider habe ich nie eine Antwort erhalten und kann auch die Seite nicht mehr finden.
Kennt jemand jemanden, weiß jemand was ?
Ansprechpartner ?
Kartenvergabe ?

:angler::angler:
 
Hallo!
So weit mir bekannt ist, gibt es keinen Fischereiverein Derendingen, sondern nur den Kreisfischereiverein Tübingen. (Derendingen ist ein Stadtteil von Tübingen)
Dort gibt es auch Gastkarten.
www.kfv-tuebingen.de (falls es diese war...)
Gruß
 
hey kann man da am neckar auch fliegenfischen ???
wollte da schon ewig mal hin zusammen mit meinem kumpel aber bis heute zeitlich nich gepackt ( naja un geldlich au net ^^)
un jetzt wollte cih fragen ob sich des überhaupt lohnt dahin zu gehen #
wenn mir jemand noch n paar coole tipps hätte oder vllt auch andere gewässer weiß wäre ich sehr dankbar...
gruß flycarp
 
Hi..
Leider bin ich kein Fliegenfischer..
Schau doch mal auf unserer Homepage nach.
Da ist auch ne Gruppe von Fliegenfischern. https://www.kfv-tuebingen.de/
Es gibt Bachforellen und Äschen, die für Fliegenfischer interessant sind. Und seeeehr viele Döbel :D
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey okay dankeschön ^^
ich werds mir halt mal angucken hab sogar noch in ner alten ausgabe von ner fisch un fang was über des gewässer gelesen also es müsste was mit der fliege zu holen sein
danke nommal gruß flycarp
 
Kein Problem..
Dienstag abends ist das Vereinsheim immer auf..
Da bekommst Du Infos und jemand von der Fliegenfischergruppe ist immer da..
Wilhelm Weidle z.b. ist sehr aktiv..
TL
iris
 
So ich und mein Bruder waren heute beim Angeln in Tübingen.

Hab unsere Angelpositionen auf das Googlemaps-Bild eingetragen (Bild 8)
Bilder 1-3 sind von Position 2
Bilder 4-5 sind von Position 4
Bilder 6-7 sind von Position 1
(Position 3 hab ich vergessen Fotos zu machen. Sieht man aber von der anderen Seite des Flusses auch)

Ich hoffe das klappt mit dem Anhängen :D
Viele Grüße
Frogile

Hi Frogile!

Danke für deinen tollen Beitrag!

So, nun mal zu meiner Frage:

Sind die Positionen die du uns vorgestellt hast mit einer Tageskarte (Nicht-Mitglied im KFV) befischbar???

Wie sieht es mit der Fangbegrenzung pro Tag aus?


Im voraus schonmal Danke!!

Gruß und Petri Heil

Hechhunter
 
Hallo Du!

Für das Stadtwasser von Tübingen werden Tageskarten ausgegeben.
Die strecke geht von der Hirschauer Straßenbrücke bis zur Brücke "Stuttgarter Straße". Karten bekommst Du beim Verkehrsverein oder im Vereinsheim.

Dieser Teil ist aus dem Tübinger Neckar Wasser des Vereins, zu dem Du hier noch Info bekommst:
http://www.kfv-tuebingen.de/

Fangbegrenzung weiß ich leider nicht.. Da kannst Du aber im Verkehrsverein anfragen. Denke aber wie üblich.. 3 Forellen und sonst je 1 Edelfisch.. Aber wie gesagt, mußt nachfragen. Der Neckar ist aber nicht einfach zu fischen..

Aber es werden jedes Jahr schöne Karpfen und Hechte gefangen im Stadtwasser. Döbel und Barben gibts immer und Forellen in der Saison auch.

Wenn Du noch Infos brauchst, melde Dich einfach..

TL
Iris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben