Mitgliedervorstellungen -  Hallo Zusammen

Thomas Melcher

Neuer Petrijünger
Hallo alle miteinander!! Mein Name ist Thomas Melcher, ich bin 33 Jahre alt und Angeln tue ich seit meinem 6 Lebensjahr. Habe den Angelschein allerdings erst seit 2004. Ich komme aus Velbert im Keis Mettmann. Meine bevorzugten Gewässer sind der Rhein bei Düsseldorf, die Ruhr bei Essen- Werden und Duisburg. Habe auch schon an der Biggetahlsperre und Listertahlsperre gefischt, habe bis her aber nur wennig erfolg:wein. Meine bevorzugte Angeltechnik ist auf Raubfisch mit der Spinnrute. Das Angeln mit totem Köderfisch ist auch nicht zu verachten. So das wahr es erst mal von mir. Ein fröhliches Petri Heil an alle.


Bis dann Gruß

Tommy :klatsch
 
Herzlich Willkommen Tommy...viel Spaß auf unserer Seite, das Spinnangeln ruht zur Zeit ein bischen, aber ab Mai wird hier wieder in die Tasten gehauen.
Einen guten Aufenthalt wünscht der Berliner

Willi
 
Servus Tommy,

viel Spass auf unseren Seiten und ein kräftiges Petri Heil.
Wenn es um das Spinnfischen geht, dann kommt es natürlich auf den Zielfisch an, die Berliner haben da scheinbar Pause, die Bayern nicht und bei Euch in den Talsperren, wie ist es da?

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo Thomas.
Herzlich willkommen hier im Forum wünsche mir einen regen Erfahrungsaustausch und Hoffe bald mehr von dir zu Lesen . Solltest du fragen haben dann her damit hier wird dir weitergeholfen, sind alles Klasse Jungs und Mädels hier aber überzeuge dich selbst, wirst nicht enttäuscht werden.Petri bei deinem Spinnangeln und halte uns dann auf dem Laufenden.
 
Herzlich Willkommen Thomas,

wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns u. einen regen Erfahrungaustausch mit den Angelkollegen hier im Forum...
 
Hallo Stephan !!

In den Talspeeren beginnen die Schonzeiten, ab ende April bis ende Mai. Am Rhein hat der Hecht als erstes Schonzeit vom 15. Februar - 30. April einschließlich.
Zander von 1.april - 31. Mai. Wenn man jetzt bei uns auf Raubfisch gehen möchte, dann geht das nur in den Umliegenen Baggerseen, aber die sind meistens so Überfischt das man kaum noch Chancen aufe einen Biss hat.


Petri Heil und einen schönen Gruß aus Velbert Wünscht

Tommy :respekt
 
Zurück
Oben