Naturköder -  Maden und Wurm aufpeppen

brassen angler

Petrijünger
Maden Tuning
Wem auffällt, dass seine Maden in letzer Zeit schlecht fangen, oder gezelt auf einen Friedfisch mit maden angeln möchte der kann seinen Maden die Sägespähne entnehmen und mit einem anderen Stoff ersetzen. So eignet sich Vanille für den Brassenfang oder geriebener Käse für den Barbenfang. Mindestens 24 Stunden sollten die Maden sich in dem Futterumfeld aufhalten.
Wurm Tuning
Würmer werden oft beim Angeln auf Aale eingesetzt. Um diese aktiver zu machen setzt man seiner Wurmzucht Kaffesatz hinzu. Aal Angel Gurus peppen ihre Würmer sogar mit speziellem Flavour auf. Dabei spritzt man dem Wurm mit einer Einwegspritze das Aroma, welches dieser dann im Wasser abgibt
 
Zuletzt bearbeitet:
wir spritzen unseren tauwürmern (aufgefädelt der länge nach mit dem kopf zur hackenspitze!! und den kopf ca 1 cm frei lassen) mit einer einwegspritze luft ein. das hat den vorteil, dass der würm nicht in einer steinspalte oder im gras versinkt. er schwebt dann über dem grund - je nachdem wieviel luft ich einspritze und an welcher stelle ich ein klemmblei am vorfach mache.

bei koderfischen nehme ich kleine styropor streifen und schiebe die mit der ködernadel ins maul oder durch den kehlschnitt in den bauch - das wirkt bei verkrauteten gewässern wunderbar.
 
Zurück
Oben