Im Bereich von Neckartailfingen und Neckartenzlingen gibt es ein paar interresante Stellen. Da wo Tenisplätze sind hast eine schöne Strecke wo das Wasser sehr schnel fließt, dort kann man öfter ein paar Schöne Bachforelle oder Regenbogenforellen fangen. Und da wo das Wasser aufhört schnel zu fließen, und wo Sie ruhiger wird, ist nicht schlecht auf Karpfen und Aal zu probieren. Und das wichtigste dabei ist, mann hat meistens seine Ruhe.
Gruß
Samir
 
antw

war schon ein paae mal in neckartaiflingen unterhalb der 2 wehre
habe es mit wathose und fliegenrute probiert allerdings nur mit fehlbissen.
auch mit kleinen spinnern ging nichts wenn jemand aktuelle fänge hat
bitte melden gern auch über PN.
gruß phil
 
Hallo Ralf,

Sportartikel Pflüger in Wolfschlugen gibts seit Jahren nicht mehr.
Macht nichts, man kann nicht alles wissen.

Tageskarten für diesen Neckarabschnitt gibts u.a. bei:
Zoogeschäft Weinfurter, Kirchstraße (im NC), Nürtingen

Gruß Thomas
 
An der angelstrecke habe ich bis jetzt immer gefangen.
ich habe eine jahreskarte und kenne mich mit dem gewässer
gut aus.
ein besonderer hotspot liegt direkt in Nürtingen.
An der stadtbrücke (am wehr) ist ein kraft werk,hinter dem ein kanal
fließt.der kanal ist duch eine sandbank vom eigentlichen neckar abgetrent.Das ziel ist diesen kanal zu befischen dazu muss mann mit der wathhose durch den relativ flachen neckar zur sandbank wathen.
an der sandbank angekommen kann man die ganze länge der sb befischen,und fangen,mit einer ganz simplen montage:
ein 80 gramm blei ohne stopper auf die hauptschnur ziehen einen wirbel anknoten.an den wirbel kommt vorfach mit einem 6.8.oder 10.
haken die besten köder sind tauwurm,denderobena käse mais und maden,ich bevorzuge wurm da es vür mich der beste alroundköter überhaubt ist.
diese laufblei montage wird ca. in die mitte des kanals ausgelegt.
an dieser stelle und mit dieser montage bin ich bis jetzt nie leer ausgegangen.Alerdings sollte mann den wasserstand im blick behalten da das wasser oft sehr schnell steigt und dadurch das zurück kommen sehr müsam macht.
an dieser stelle konnte ich schon einige arten überlisten:
Brassen,karauschen, mühlkoppen,aale(auch tagsüber),Karpfen,
regenbogen-bachforellen,döbel,schleien,barben,Nasen,hechte und zander gibt es dort auch,ich habe dort meine besten und größten fänge gemacht,ein ansitz lohnt sich immer,die besten zeiten sind frühmorgends-bisca.12 und von 5 bis ca. 1uhr nachts.
 
Hallo habe eine Frage möchte Gerne am Neckar fischen bin neu Hergezogen nach Nürtingen ...Meine Frage von wo bis wo kann ich Angeln da der Neckar ja in abschnitte aufgeteilt ist ... Frage zwei gibt es auch Tageskarten????? für den Neckar Es wäre super wenn jemand drauf Antworten würde und mir auch Tipps verraten würde
Mfg Schwaben power
 
Hallo Schwabenpower,

Tageskarten für den Neckar bei Nürtingen erhältst Du bei o.g. Zoogeschäft Weinfurter im "nc" in Nürtingen. Sie kosten so um die zehn Euro und beinhalten die Strecken von Neckartenzlingen bis Unterensingen, mit diversen Einschränkungen. Genaueres ist auf der Karte beschrieben.
Ein Tipp: Lauf die Strecke von der Neckarbrücke Neckarhausen bis Neckartailfingen linksseitig mal ab und Du wirst sehr interessante Dinge entdecken.

Viel Erfolg Thomas
 
hallo an alle neckarangler,
wie sieht es denn momentan mit fängen aus bei euch? sind ein paar zu vermelden? war die letzten tage ein paar mal mit dem Fahrrad unterwegs und war erstaunt wie wenig angler am nackarabschnitt um neckartailfingen rum saßen...
Gruß
 
Zurück
Oben