hallo zusammen.
ja ein wirklich guter fluss ist der neckar wirklich nicht dort unten. aber er ist relativ schön. was das fangen an geht kann ich mich im großen und ganzen bei den anderen meinungen anschließen. die vereine dort besetzen wirklich nicht sonderlich gut. die angler dort sind aber auch selber schuld. da werden/wurden so viele fische geschlachtet. aber was will jemand mit z.b. ner guten barbe o. nem döbel? es gibt nur sehr wenige angler die fische zurücksetzen.
ABER: man fängt dort natürlich karpfen. ich hab immer mit frolic, hartmais u. boilies geangelt. vorher ein paar tage vorgefüttert und verhältnismäßig gut gefangen. also karpfen, barben große döbel und selten brassen. aber wie jemand schon richtig schrieb sollte man nicht unbedingt an stellen gehen die man locker mit dem auto erreichen kann. einen kleinen "spaziergang" sollte man schon in kauf nehmen. ich hab immer in neckartailfingen, neckarhausen o. nürtingen geangelt. was raubfisch mäßig dort so geht weiß ich nicht. außer den forellen halt. ein angelkumpel von mir meinte das er dort einige hechte fangen konnte. aber das glaub ich erst wenn er mir bald die fotos zeigt :)
wer weiß viel. probier ichs dann auch mal. heute abend/nacht werd ich mal ein kleinen versuch starten. hab letztes we in neckartailfingen 2 barben 1 regen- u. 1 bachforelle gefangen.
also petri an euch alle.
 
so war gestern in neckarhausen. hab mit frolic und wurm geangelt. hatte aber leider nicht vorgefüttert. hab einen zupfer auf frolic gehabt. und noch ein paar rotaugen in der nacht auf wurm gefangen. fazit: enttäuschend. aber das nächste mal wird vorgefüttert und auch gefangen :)
gruß an alle.
 
war gestern mal wieder unten. 1 aal gefangen (schnürsenkel). hatte vorher angefüttert und nachts dann auf karpfen geangelt. --> 2 karpfen (5 u. 10kg) Schuppis gefangen. war ganz cool. achja CATCH & RELEASE!!! geh bald wieder los :)
 
die vereine dort besetzen wirklich nicht sonderlich gut. die angler dort sind aber auch selber schuld. da werden/wurden so viele fische geschlachtet.

Wie kommst Du darauf, dass der Neckar dort nicht sonderlich gut besetzt wird? Woher hast Du diese Information?

Dass der Neckar dort ein reines Schlachtgewässer ist, liegt halt an den wenigen Anglern die richtig oft gehen und sehr viel fangen. Das ist soweit richtig - aber wer würde das anders machen?
 
ich bin nich oft dahinten am neckar aber ich muss sagen dieses jahr is es deutlich besser als die jahre zuvor!
heute fängt man auch mal ohne grosses und wochenlanges anfüttern!
ich komm nur leider nich dazu es mal öfters und länger dort zu versuchen!
 
hi, hm früher war das so auf jeden fall. jetzt weiß ich es nicht. aber an der strecke ist jetzt ja auch ein abschnitt zwischen neckarhausen u. nürtingen gesperrt, wo nur vereins mitglieder fischen dürfen. dort wirds bestimmt besser sein mit dem besatz. aber es gibt auch viel zu viele kochtopfangler dort.
und dieses jahr läufts eigentlich ganz gut dort unten. gruß.
 
Also idylisch ist es da ja schon was bringts wenn mann nichts nach hause bringt da sucht sich meine Frau ja bald einen anderen Jäger ders Essen von der Jagt heimbringt:)Wenn ich nach Stutgart gehe sieht es immer ganz anders aus.Vorallen Dingen die Größe der Fische:))und der daraus resultierende Drill.Bin zwar nicht unbedingt Fan von der Stuttgarter city aber speziell der Neckar hat dort mehr zu bieten.finde ich:) Über Hot spots bei Neckartailfingen bin ich selbstvertändlich dankbar
 
Hallo an alle ! Bin neu im Forum und benötige informationen für die Angestrecke Neckar bei Zizishausen/Nürtingen.Möchte für nächtes Jahr eine Jahreskarte für diese Strecke Kaufen,hat Jemand Erfahrung und Tips dafür? ist es Lohnenswert? bin dankbar für jede information. Gruß an alle und Frohes neues Jahr:prost
 
Hallo Fischi113
bin an der Strecke auch öfters zu gange. Leider nicht übermäßig erfolgreich.
Wenn Du Lust hast, können wir mal zusammen gehen. Melde Dich einfach.

Gruß
 
Bin auch öfters mal am Neckar in diesem Abdchnitt ist aber sehr schwierig besonderst im Winter. Versuch die Wehre im Winter da ist's bissl Tiefer.
Hatte Gewässerstruktur gelotet aber ist topfeben d.h. AAnfüttern und Warten! Viel Spaß
 
Also idylisch ist es da ja schon was bringts wenn mann nichts nach hause bringt da sucht sich meine Frau ja bald einen anderen Jäger ders Essen von der Jagt heimbringt:)Wenn ich nach Stutgart gehe sieht es immer ganz anders aus.Vorallen Dingen die Größe der Fische:))und der daraus resultierende Drill.Bin zwar nicht unbedingt Fan von der Stuttgarter city aber speziell der Neckar hat dort mehr zu bieten.finde ich:) Über Hot spots bei Neckartailfingen bin ich selbstvertändlich dankbar

Besatzpolitik, Forellen gehen gut dort aber mehr wird denke ich nur bei dem Abschnitt der Hegegemeinschaft besetzt,Karpfen usw. Und viele Schwarz u. Kochtopfangler. Hab au ne JK und bin ma gespannt ob ich diese Jahr mal an dem Abschnitt ne Kontrolle seh. Denk aber mal eher net...:schnarch
 
viel wird dort jetzt ja wirklich kontrolliert, wer weiß???
ich wurde in knapp 10 jahren nicht ein einziges mal kontrolliert.
bin mal gespannt wie es wird, ab märz gehts los :)
 
Hallo an alle
wollte mach nachfragen wo man aktuell die Jahreskarten für den Neckarabschnitt bekommt. und den Preis.

Ist es der Bereich "IG Neckar" von Kirchentellinsfurt nach Neckartenzlingen, oder ist es ein anderer Bereich?

Wie siehts eigentlich mit den Fangerfolgen von 2008 da aus?
Konnte jemand ein paar Fische überlisten?

Würde mich über antworten sehr freuen habe nämlich gehört das man nur einmal im Jahr Jahreskarten kaufen kann. Und der Termin sei nächsten Samstag, ist das richtig oder bin lieg ich falsch.

Vielen Dank und Petri Heil
 
Wollte mal fragen, ob 2009 von euch Kollegen schon was gefangen wurde. Ich war 4mal unterwegs und habe immer nur Angler, aber keine Fsiche gesehen.

Gruß :)
 
Hallo, wollte mal fragen, ob 2009 von euch schon was gefangen wurde?? Ich selbst war 4mal unterwegs und hatte nicht mal einen Biß. (war auch immer Hochwasser).

Gruß :)
 
neckar bei nürtingen

hallo ich angele am neckar bei nürtingen allerdings mit allles andere als fangerfolg.
wenn ihr auch am nürtinger abschnitt angelt könntet ihr mir dann
eure fangerfolge und fänige montagen hotspots usw. mitteilen

mfg phil
 
Hallo Phil, hast du die Jahreskarte von Hegegemeinschaft Nürtingen ?
Oder schreib mal, von wo bis wo, du angeln darfst. Ich kenne ein paar gute Stellen, aber die sind nicht direkt in Nürtingen, sondern ein paar Kilometer weiter, Richtung Tübingen.
Gruß
 
Zurück
Oben