Aktuelle Fangergebnisse -  Seeforellenkur vom Feinsten

Da ja mein Virus gerade richtig aufblüht, habe ich mir auch heute wieder eine Angelkur verschrieben – nur so wird man(n) gesund.

Also wieder rein ins Boot und raus auf den See, der Nebel hatte sich gerade gelichtet und meine Ruten waren mit Gummifisch und Wobbler bestückt.

Wie fast jeder Angler habe auch ich so einige Lieblingsplätze und genau an einen solchen zog es mich heute.

Ich schleppte schon 40 Minuten, als der erste Zupfer kam. Ein Zupfer, mehr geschah nicht – also weiter paddeln.

Es vergingen etwa 10 Minuten, als es wieder ganz leicht ruckelte, kurz darauf begann der erste Fight und ich konnte eine ca. 45 cm lange Seefo nach kurzem Drill wieder releasen.
Seefo%20release%201.jpg


An meinem Hotspot angekommen ging es dann fast im 5-Minutenrhythmus, jeder zweite dritte Wurf war ein Treffer. Ich war begeistert in 30 Minuten 4 Stück, aber leider alle knapp unter 50 cm.

Seefo-fight%204.jpg


Der Spöket von Falkfish im Forellendekor brachte mir das Vergnügen, aber eben nur kleine Seefo´s die alle zurückgesetzt wurden.

Seefo-fight%203.jpg


Aus diesem Grund beschloss ich wieder zu schleppen und den Standort zu wechseln.

In den folgenden 2 Stunden setzte eine totale Beißflaute ein und ich hatte nicht einen Zupfer, auch mehrfacher Köderwechsel brachte keinen Erfolg.

Indessen versuchte ich es auch mal auf Barsche, da ich aber ohne Echolot unterwegs war, und an den klassischen Barschstellen auch nichts ging, war dieser Versuch leider nicht vom Erfolg gekrönt.

In den Nachmittagsstunden wendete sich das Blatt dann wieder und ich konnte noch 4 weitere Silberlinge haken,

Seefo-fight%202.jpg


da war dann auch endlich wieder eine mit 51 cm dabei.

3.Seefo%2051.jpg


Alle anderen Fische schwimmen wieder munter im See, so auch dieser schön gezeichnete Fisch

Seefo%20release.jpg


Durch die Einzelhaken an den Kunstködern war bei den releasten Fischen keiner ernsthaft verletzt, keiner blutete und fast alle hingen in der Spange, also wirklich keine ernsthafte Gefahr. Ich kann das nur empfehlen um kleine Exemplare zu schonen.

Alles in allem ist es ein super Tag gewesen und ich bin glücklich am Abend in die Arbeit gefahren.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Bei so einem Wahnsinnserfolg kann ich Dir nur raten die Kur so oft wie möglich zu wiederholen. Mach weiter so Stephan, ich bin schon auf den nächsten Bericht mit garantiert wieder so grandiosen Bildern gespannt.

viele Grüße
Stephan
 
Petri Steffl!

Ein schöner Bericht und tolle Fotos. :respekt Schade nur, dass es hier nicht so bildschöne Seeforellen gibt.

Ich empfehle dir, die Kur unbedingt fortzuführen! :hinkebein
 
Ich würde sagen,da haben zu viele die Daumen gedrückt,Stephan.Ein kräftiges Petri Heil,wenn man bedenkt was es eigentlich bedeutet...auch ne kleine Seeforelle zu erwischen.... :respekt :respekt :respekt :respekt

Bitte mehr davon,in der doch so schrecklichen Schonzeit.Sonntag greife ich an,es reicht und die diesjährigen Schleien und Karpfen sind momentan putz munter, wie die Fänge einiger Kollegen zeigen.
 
Hallo Stephan!
Auch von mir ein kräftiges Petri Heil. Toller Bericht,tolle Bilder und natürlich tolle Fische!!! Also ich würde versuchen die Kur so lange wie möglich zu ziehen.
Den Arzt kannst Du mir auch mal nennen.
Grüße aus Berlin
 
:schrei
Auf die mehrfache Anfrage wegen dem Arzt, muss ich Euch folgendes mitteilen:

Bei dieser Kur handelt es sich um eine Privatbehandlung die nicht von der Kasse bezahlt wird :durcheina und sie beruht auf einer praktischen Heilbehandlung im Selbstversuch.:roll :lachtot:

Ich danke für Eure Anteilnahme.:daumenhoc

:respekt
Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben