PLZ86 Penzinger Weiher

Hallo Schmoizi! Wo liegt der Penzinger Weiher!
Gruss filip! :confused:
ÜBRIGENS Hier ist die Adresse von der Karten Ausgabestelle:
R.KERLER
KLÖSTERL 64C
86899 LANDSBERG AM LECH
TEL.08191-2609
www.aengelgeraete-kerler.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin filip,

Der Penzinger Weiher liegt in der Stillerhofstrasse, 86929 Penzing. Einfach bei Map24 eingeben. Der See ist der zweite auf der rechten Seite, wenn du von Penzing raus fährst. Es gibt große Fische in dem Weiher, ich habe aber bisher immer geblankt.

tight lines

Christoph
 
Penzinger Baggersee

Hallo Schmoizi,
ich hätte eine Frage wegen dem Penzinger Baggersee.
Ist da wirklich das Baden verboten?
Sind nur für den großen Baggersee Fischereikarten erhältlich oder auch für die Fischteiche die linkerhand des Baggersees liegen?

Vielen Dank schonmal
Servus
 
Hallo Ben Fischer ! ICH WAR AM 13 .06 AM PENZINGER WEIHER ANGELN UND DAS IST DER ZWEITE SEE LINKERHAND MIT FISCHERHÜTE!ALLE ANDERE SEEEN GEHÖREN DEN PENZINGER VEREIN (KEINE TAGESKARTEN) :)
MfG FILIP :klatsch
 
Petri Ben Fischer
also ich war dort zum ersten mal und mit einer Angel ist schon etwas umgewohnt ! Man weiß nicht auf was,und mit welchem Köder man angeln soll, auf Grund oder mit Pose ?
Ich habe fast alles ausprobiert und am dem Tag ging auf Grund gar nichts!
Auf Pose war das schon etwas besser!Aber nichts grosses ,das war etwas wie Spaßangeln ,weil gleich nach rauswerfen waren schon bisse!BARSCHE,ROTAUGEN UND 2 UNTERMÄSSIGE SPIEGELKARPFEN MIT 30 UND 33 CM HABE ICH GEHABT!
Der Besatz ist meines betrachtens aber sehr gut! Da ist jede menge drin!
So sagte mir auch später ein Einheimischer der da auch angelt!
Die tiefste Stelle ist auf der seite wo die Fischerhütte steht ,sollte 18m betragen!
Ein Goßer Hecht ist auch gesichtet worden!
Ich habe auf der andere Seite von der Hütte (in der ecke)geangelt! :angler:
Wenn ich wieder in der Nähe bin ,dann gehe ich auf jeden Fall nochmal :)
Ich hoffe ,dass ich dir etwas helfen konnte!?Wenn du noch Fragen Hast schreib einfach :klatsch
Gruß filip :)
 
Hi Filip,
erstmal vielen dank für die schnelle antwort.
ich werd vermutlich nächstes wochenende mein glück dort versuchen..
ich geh mit ein paar freunden hin und wir wollen natürlich auf hecht gehen..aber auch auf barsche und Karpfen, mal sehen ob das wetter mitspielt.
Hast du irgendwelche Informationen über Schonmaße,Fangbestimmungen, wieviele Ruten benutzt werden dürfen?

Werde dann natürlich berichten wie der Tag dann so gelaufen ist.
Danke schonmal
Servus Ben
 
Hallo Ben,Du darfst nur mit 1 angel fischen!
Die Schonmassen und ale andere Bestimmungen stehen in der Tageskarte!
Ich wünsche euch viel Spass und natürlich gute FÄNGE :angler: :angler: :angler: Ich warte auf Dein Bericht!
MfG filip :klatsch
 
re

hi filip
also waren gestern dort angeln..
aber da waren ja soviele Seen das wir erhlich gesagt nicht so richtig wussten al welchen wir richtig sind..waren dann an einem see ( bei dem wir nach 6Std dann erfahren haben, dass es der falsche war :-)
Also in dem See ging gar nichts..da waren nur kleine Fische, wie Rotfeder, Rotaugen. Die haben sich auf alles gestürtzt was wir am Haken hatten und haben es runtergefressen.
Jetzt wollen wir dann aber das nächste mal doch am richtiges See angeln..haha
naja..wir sind jetzt froh dass wir nicht kontrolliert worden sind, sonst hätte es vielleicht schlimmere Folgen gehabt.
An dem See an dem du geangelt hast ist eine Fischerhütte und 2 oder 3 Stege oder?

Servus Ben
 
Hallo Ben!!
Ich habe Dir doch bei meinen Beiträgen geschrieben welcher see das ist, und das dort eine Fischerhütte steht!Ihr habt Glück gehabt!Aber jetzt weisst du !
Wenn Du wieder angeln gehst , schreib mir bitte was gegangen ist?
Servus filip :klatsch
 
re

Hey Filip
na daran hab ich auch gedacht dass da ne Fischerhütte stehen soll, das Problem war nur, dass es 4Seen gab die eine Fischerhütte haben.
Und nachdem der eine relativ tief aussah ( wie die von dir beschriebenen 18M) haben wir dann an dem geangelt.
Ich denke nicht dass da viel passiert wäre wenn wir erwischt worden wären.
Wir haben ja nicht bewusst und fahrlässig gehandelt.
Aber nochmal die Frage, an dem See an dem du geangelt hast, gibt es da Stege?

Klar, da meld ich mich wieder, mit hoffentlich mehr Beute als 12 Kleinfischen..
Servus Ben
 
Hollo Ben,ja da sind glaube ich 2 Stege,die auf roten Blechtonnen schwimmen!
Ich wusste nicht ,dass die anderen Seen auch eine Fischerhütte haben ,SORRY!
Servus filip
 
Hi Filip,
werden so in ca. 2 Wochen nochmal dort angeln, diesmal aber dann an dem richtigen..:-)
War ja nicht deine Schuld..ich dachte auch dass da nur eine Fischerhütte wäre und hab mich nicht näher erkundigt.
Werde dann wieder nen Bericht reinstellen.

Servus Ben
 
Penzinger Weiher

Also nochmal für dich,

Die Straße habe ich dir oben schon angegeben.

Wenn du der Strasse folgst sind rechts von dir die Baufirma (oder so was ähnliches) dann kommt der Badesee (an dem meines Wissens nicht geangelt werden darf).

Du parkst direkt an der Strasse am Badesee, gehst direkt über die Strasse zu einem kleinen Durchgang. Links nach dem Durchgang siehst du das erste Baggerloch (halb verlandet und mit einem Schild, dass nicht geangelt werden darf) rechts von dem Durchgang kommst du zu dem zweiten Baggertümpel. Der hat eine rechteckige Form mit zwei Schwimmstegen und einem Unterstand (sieht aus wie ein Bushäuschen). Der dritte Weiher ist durch einen Maschendrahtzaun von den anderen getrennt (ca. 10-15m breit). Dieser und die folgenden sind Privatweiher und dürfen nicht beangelt werden.

Probiers mal bei Google Earth, wenn du die Möglichkeit hast: Gib Penzing als Ort ein. Westlich(links) von Penzing siehst du den Flugplatz, südöstlich(rechts unten) siehst du die Weiher. Die Koordinate "48 04 12 010 56 20" zeigt genau auf den zu beangelnden Weiher.

So jetz is aber gut.. :angler: :angler2: fangts was

Petri Heil

Carp07
 
ich war im späten august auch mehrmals dort angeln, zu der zeit war der weiher allerdings so stark verkrautet das man nur mit einzelhaken werfen konnte, alles andere hat sich einfach direkt verfangen.

hecht ist wohl nur noch ein einziger großer drin, soll so um die 90cm haben. der ganz große wurde leider schon rausgezupft. glückwunsch an der stelle :prost

für köderfische hingegen ist der weiher optimalst, made aufn 14er haken, kurz ins wasser gehalten und spätestens nach 2min hing nen rotauge oder rotfeder dran.

paar forellen schwammen rum und einige karpfen, zander gibts keine und barsche zeigten sich auch nur unter 20cm.

wer gern auf karpfen angelt sollte sich vielleicht mal den cordes weiher angucken, karten ebenfalls beim herrn kerler erhältlich.

was da an karpfen rumschwimmt ist schon nicht mehr feierlich :respekt
 
Hallo Zusammen!
Wollte nur mal wissen was zur Zeit so in Penzing geht, vielleicht war ja irgendjemand die letzte Zeit mal da. Wollte das Gewässer mal probieren.
Danke!
 
Hallo Zusammen!
Wollte nur mal wissen was zur Zeit so in Penzing geht, vielleicht war ja irgendjemand die letzte Zeit mal da. Wollte das Gewässer mal probieren.
Danke!

Hallo,

wollte die nächsten zwei Wochen auch mal an den Penzinger Baggersee oder an den Gabrielweiher in Buchloe.

Wenn Du interesse hast melde dich einfach per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, wie oft war ich da schon, und hab mir Hoffnungen auf nen esox gemacht. Tagelag gespinnt, geblinkert, Köfi, Wobbler.....nix, null komma null
...ich sag mal...dann beim 10 Tag in einer halben Stunde 2 Hechte mit 65cm mit einem silbernen FZ.
Ich denke, die Räuber da drin haben schon zu viel gesehen, als dass sie auf unseren plastik und Eisenkram beissen....Grüße

Chris
 
Zurück
Oben