PLZ73 Neckar bei Esslingen

in den esslinger stadtkanälen is es auch super un wie die stuttgarter zeitung neulcih auch festgestellt hat auch super zum fliegenfischen...was ich ja schon letztes jahr im herbst probiert hab...naja leider nix gefangen aber ne schöne nase auf mais un forellen stnden auch jede menge im kanal einfach hammer geil !
leider leider sehr viel publikumsverkehr ...=(
gruß flycarp
 
ich möcht ja eigentlich nichts sagen. aber hast du das drachkovitsch system auf grund gelegt??? dieses system benutzt man eigentlich nur zum spinnfischen. nur mal so nebenbei.
petri!!!
 
Hallo,

will mir auch eine Jahreskarte für diesen Abschnitt holen (Empfehlung vom Fachhändler). Meint ihr es geht was um die jetzige Jahreszeit? Welche von euch sind regelmäßig dort,damit man sich evtl. mal zum gemeinsamen Ansitz verabreden kann?
 
Also:

Ich hab geplant, mit meinen kumpels da mal hinzugehen, allerdings um hechte und zander zu fangen. Ich wollt jetzt einfach mal wisssen wo ichs da versuchen könnte......wie siehts denn in der Stadt direkt aus?

mfg alex.....
 
geht da was auf forelle ???
ich war schon oft in esslingen aba großartig gesehn hab ich noch nich wirklich viel an fisch...
früher gabs die karten in zuffenhausen im angelladen aba den gibts sowiet ich weiß nichtmehr wo gibts die jetzt ?
gruß flycarp
 
Hi,....

Karten kannst du auf jeden Fall in Plochingen beim Stollenwerk kaufen!

Ich war dieses Jahr schon auf dieser Strecke konnte aber leider nix fangen!
Kannst ja meinen Bericht "die tapferen Schneiderchen" lesen.

mfg alex....
 
geht da was auf forelle ???
ich war schon oft in esslingen aba großartig gesehn hab ich noch nich wirklich viel an fisch...
früher gabs die karten in zuffenhausen im angelladen aba den gibts sowiet ich weiß nichtmehr wo gibts die jetzt ?
gruß flycarp


Den Angelladen in Zuffenhausen gibt es immer noch, es ist nur ein andere Besitzer drin. Aber, ob er die Tageskarten hat, weiß ich nicht. Ich persönlich werde nicht gleich am Anfang der Saison auf Forellen fischen gehen, die Forellen werden erst Wochen später eingesetzt. Erst wenn kein Hochwasser Gefahr besteht..............so ende März, Anfang April......... und dann irgendwo zwischen Nürtingen und Tübingen.
Gruß
Samir
 
ah ok dankeschön alex dann werd ich ma nach plochingen fahrn sin eh nur drei haltestellen mehr ^^
un dann ma gucken ob da was geht auch wenn noch keine neuen forellen eingesetzt wurden...
gruß flycarp
 
Wisst ihr wann die Forellen eingesetzt werden? Im Moment darf man ja eh auf nichts anderes gehen (klar,Karpfen auch noch). Kann man sich ja mal gerne mal verabreden zum gemeinsamen Ansitz?
 
Hallo,

ich habe ne Jahreskarte für den Neckar bei Nürtingen und wollte jetzt mal fragen ob es im Esslinger Neckar mit dem Fischbestand besser aussieht??
Fische von Interesse wären dabei: Barbe, Nase, Brachse und Hecht, Zander, Barsch.
Wäre nett, wenn mir ein aktiver Fischer vom Angeljahr 2008, Auskunft über die Fangchancen der von mir aufgeführten Fischarten geben könnte.

MfG

Perik
 
Hi Perik,...

Ich habe im Jahr 2008 zwar nicht aktiv gefischt dort, war aber 2009 schon einmal dort und da ging echt gar nichts.

Auf der Strecke haben wir ein paar andere Angler getroffen und alle sagten, dass schon länger nichts mehr geht.

Einer sagte er hatte schon seit über 10 Ansitzen keinen einzigen Zupfer zu verzeichnen (auf Friedfisch) und ein anderer hat bei 10 mal Zanderangeln mit ienem Kumpel 2 Zander und einen Hecht gefangen und diese bei den Kraftwerken bei Altbach.

Aber tendenziell geht das Fischvorkommen auf dieser Strecke von Jahr zu Jahr den Bach runter hieß es......

naja kannst es ja mal versuchen. Die Jahreskarte kostet lediglich 45€, aber ob sie sich ernsthaft lohnt ist die andere frage. Wie siehts bei dir in Nürtingen aus??

mfg alex....
 
Hm,das sind ja keine ermutigenden Beiträge...ich dachte an den bekannten Hotspots sind kapitale Karpfen,Hechte und Zander??
 
Zuckerschlecker

Servus ,

jetzt muss ich mich doch mal kurz zu Wort melden. Wie fast überall braucht man viel Sitzfleisch um seine Fische zu fangen. Am xer vielleicht auch ein wenig mehr. Aber es gibt Fische und auch in guten Größen. Wer dort das Angeln lernen will oder das erste Mal dort angelt, bekommt dort die beste Lektion seines Lebens erteilt: Geduld ist eine Tugend und man muss sich seinen Fisch hart erarbeiten. Es gibt Hot-Spots, bloss die wird keiner genau verraten. Es steckt nämlich viel Arbeit dahinter und diejenigen die sie kennen erwarten denselben Aufwand von allen anderen. Zu recht!

Die Zeit der großen Karpfen ist vorbei, es gibt sie zwar noch, bloss es dauert sehr lange bis man Fischkontakt hat. Ich zumindest möchte kein Karpfenangler hier sein. Es gibt Zander und Waller, auch größere, bloss für die gilt dasselbe wie oben bei den Karpfen schon angesprochen. Hechte gibt es recht wenige, da sie eigentlich kaum Plätze zum laichen haben. Die interessanten Plätze hat der Verein in Form des Altarmes in Zell. Barsche gibt es genug, hauptsächlich aber kleine bis 20cm. Nasen werden viele gefangen und der Bestand ist noch einigermaßen stabil. Für sie gilt ab 2009 eine Begrenzung von 3 Stück pro Tag und Nase. Das haben wir den Schlächtern aus aller Herren Ländern zu verdanken, die Jahr für Jahr ein wahres Massaker angerichtet haben. In meinen Augen ist die Begrenzung schon längst fällig gewesen. Barben werden auch des öfteren als Beifang gelandet, sie sind aber ganzjährig gesperrt!!! Döbel gibt es in Massen, von klein bis Kapital. Als Friedfischangler hat man die besten Chancen seine Fische zu fangen. Brassen sind stark vertreten, generell sind es Portionsfische. Rotaugen sind dankbare Abnehmer der angebotenen Köder und sind auch zahlreich vertreten. Daneben werden jedes Jahr Forellen besetzt, die aber meistens nach 2 Wochen schon wieder auf dem Grill liegen. Es gibt ein paar Bachforellen, da bitte ich aber drum, sie zurückzusetzen, denn die Bestände sind sehr spärlich. Auf den Aalfang verzichte ich persönlich ganz, aber es werden jedes Jahr einige, meistens Spitzköpfe, gefangen.

Alles in allem ein sehr interessanter, abwechslungsreicher Abschnitt mit Potential, welches sich aber ungern abschöpfen lässt. Verbringe jede freie Minute am Wasser und das rate ich auch jedem Einsteiger. Redet mit den Leuten, lotet was das Zeug hält und denk euch nix bei Schneidertagen.
Grüsse.
 
Ich hab jetzt auch ne Karte,war heute am Neckar und hab mich mal ein bisschen umgeschaut.

Ist es zum Sitzen eher besser auf der Seite der B10 oder auf der anderen Seite wo die Panoramawege sind?
 
hi ich angle am neckar bei nürtingen aber auch nur mit wenig erfolg
wollte fragen ob einer von euch dort (gut)fängt und ob was am esslinger abschnitt geht?

mfg phil
 
Danke

Zu oft unterschätzter Neckarabschnitt!!!
Gewaltiges Fischaufkommen in XXL Format!!!
Stellen!??? Jede Menge!!! Einfach mal abfahren od. nachfragen!!!
Es darf auch der Kanal befischt werden!!!
Direkt unterhalb der Schleuse, wo der Neckar in den Kanal mündet, ist der wohl beste Platz auf Welse!!!


Danke ist schön das auswärtige Angler auch von Anglerkollegen Info bekommen. Das Problem ist wie komm ich dort hin. Parkplatz etc.
Vielen Dank Ari1
 
Hallo ,Tageskarten sind noch bei ROD´S WORLD Ulmerstrasse 32,73728 Esslingen
Tel.0711-9327800
petri Filipo
 
Zurück
Oben