Karpfentipp -  PLZ74 Neckar bei Heilbronn

Also dass man am Neckar nichts fängt stimmt nicht. Dass der Neckar ein sehr schwer zu beangelnder Fluss ist, da stimme ich dir zu.
Und durch die st´ändigen Baggerarbeiten für den Schiffsverkehr änderst sich das Gesicht dieses Flusses eben äfters. Aber wenn man den Bogen mal raus hat und weis wie, dann fängt man auch. Und nicht immer sind die Fangplätze direkt neben dem parkplatz die besten:) Manchmal ist angeln eben anstrengend....:angler:
 
magst du recht haben,aber da goanna geschrieben hat er hat den angelschein erst gemacht wäre der kocher einfacher!aber ist ja jedem sein ding!aber du kannst mir per pn mal schreiben und mir tipps geben wo ich an den neckar gehen könnte,kenne mich nämlich so gut wie gar net aus!:angler:
 
da kann ich auch nur den kocher empfehlen,da ist der bestand noch relativ gut und man hat immer die chance auf nen fang!lasst mal den neckar lieber bleiben,ich war dieses jahr auch sehr oft dort,hab nicht einen fisch dort gefangen,geschweige denn gesehen!:schrei
ich bin im haller verein und fische jede woche am kocher,und so schlecht ist es net!wenn jemand fragen hat,einfach stellen,ich steh gern mit dem wo ich weiß zur verfügung!
gruss sit:angler:

vielen Dank für die Tipps! Was zahlt man so im Haller Verein, und wo kann man da angeln? - ich hab nur keine Lust von der Brücke aus in der Stadt (SHA) zu angeln, zuviele Fußgänger :augen

Kocher habe ich auch schon überlegt, vor allem von Waldenburg aus kann ich von Forchtenberg bis Schwäbisch Hall die ganze Strecke ausnutzen. Nur dass die Künzelsauer und Öhringer Vereine viel zu viel verlangen.

Ich weiß im Moment auch nicht so Recht wo ich hin soll. Waldenburger Neumühlsee ist bei uns im Ort von den Anglern sehr beliebt, aber wegen den brutalen Regulierungen habe ich keine Lust dorthin zu gehen, obwohl der See sehr, sehr schön ist. Abgesehen davon kippt der fast jedes Jahr und nächstes Jahr soll das Wasser abgelassen werden und nicht mehr soviele Fischer reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst vom stausee in schwäbisch hall/steinbach bis fast hinter zum krankenhaus fischen,am alten spinnereiwehr ist die grenze.es gibt dort auch sehr schöne plätze wo man schön angeln kann und seine ruhe hat,mann muss ja nicht direkt in den park sitzen.karten gibt es beim autohaus koch beim europcar!
gruss sit
 
tageskarten kosten 12 euro,das weiß ich weil ein freund von mir auch immer ne tk holt,was die jahreskarte kostet weiß ich net genau!
 
Jetzt hast mich aber neugierig gemacht.:klatsch Wie heißt der Haller verein eigentlich richtig? Gibts da Internetseite? Was für Fische gibts in dem Flussabschnitt? Ich höre immer nur dass am Kocher außer Döbel nix zu fangen ist - klar das stimmt bestimmt nicht...
 
der verein heisst fzv schwäbisch hall,aber die seite wurde glaube ich das letzte mal 2007 aktualisiert,also brauchst net schauen,wir haben bei uns in hall ausser döbel noch barben,barsche,forellen,hechte,aale,vereinzelt zander,karpfen,schleien und halt was es überall gibt wie giebel rotauge...
und von welsen habe ich gehört selber aber noch nie einen gefangen bzw gesehen,aber ich würde sagen das reicht auch!:angler:
 
Super, vielen Dank. Wenn ich (endlich mal) den Angelschein habe, dann werde ich das als erstes ausprobieren. Kann mir nicht vorstellen, dass es dort keine Welse gibt - die gibts doch bei uns überall.... Cool ich freu mich schon voll drauf!:engel
 
Jahreskarten hats wie beschrieben ..ca 65€ mit Fangkarte der 5-er Abschnitt wobei der am besten erklärt wird ..bei dem 6-er Abschnitt am besten beim Werner Mack in die Hirschstr, in Nekargartach tel. 07131-8985340 nachfragen ..kostenpunkt ca 65€ und angeln von Heilbronn bis Besigheim ..Petri..
 
Heute ist 25.02 2012 .. Mitlerweile haben sich die Preise verändert ...
Nichtmitglieder des Heilbronner Angelvereins zahlen jetzt 60€ für die Jahreskarte
die Tageskarte jetzt so um die 12-15 € + die Fangkarte 20€ ..
aber dafür Fische immer weniger und weniger ... nach dem Koi Herpes Virus
vor ein paar Jahren kein wunder und der Cormoranplage die da war ... :angler:
 
Neckar bei Amorbach oder Dahenfeld ...

Es gibt keinen Fluss in oder am Amorbach oder Dahenfeld ...
der Neckar fließt an Neckarsulm vorbei und Kochendorf ... die karten für den Gewässer Abschnitt Nr.5 gibt es zu kaufen bei Werner Mack in Neckargartach oder Fischers Fritz in HN-Böckingen oder Taho in Untereisesheim (ist umgezogen seit anfang Mai ):zwinkernd
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Thorsten Raabe
Fangmonat/-jahr: 08 / 2012
Länge: 067 cm
Gewicht: 3 Kilo 005 Gramm

tn_gmPhh1ZYKsYN8tU.jpg

 
Zurück
Oben