Karpfentipp -  PLZ74 Neckar bei Heilbronn

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Fangzeit: 18 Uhr
Drill: 1,5 Std.
Schnur: 15er Geflocht.
Köder: Gufi
Länge: 208 cm
Gewicht: 75 Kilo 0 Gramm
 
Angelspezi schrieb:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Fangzeit: 18 Uhr
Drill: 1,5 Std.
Schnur: 15er Geflocht.
Köder: Gufi
Länge: 208 cm
Gewicht: 75 Kilo 0 Gramm
Prtri Heil zu diesem Wahnsinnsfisch hier in Deutschland, da brauchen die Welsangler nicht mehr ins Ausland zu fahren um solche Giganten zu fangen...

MfG Micha
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Köder: Gufi
Länge: 208 cm
Gewicht: 75 Kilo 000 Gramm
 
der waller ist in heilbronn gefangen worden und nicht in obereisesheim!!!

und ausserdem ist das gewicht gelogen!!!

zum kotzen solche leute!!!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Karpfen:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Köder: Boilie
Länge: 089 cm
Gewicht: 14 Kilo 800 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Köder: Boilie
Länge: 063 cm
Gewicht: 3 Kilo 920 Gramm
 
Hallo liebe Angelfreunde,
hier sind ein paar Informationen die ich über das Angeln am Neckar herausgefunden habe:

Tageskarten sind zum Preis von €8 + €5 Pfand erhältlich bei:
• Patric Bock (siehe oben)
• Autohaus Günter Müller, Lerchenweg 1, 74906 Bad Rappenau-Heinsheim

Dagegen sind keine Karten mehr bei
Günter Hartmann
Hainbuchenstrasse 13
74906 Bad Rappenau
zu bekommen.


Jahreskarten verkauft das Angelfachgeschäft in Bad Rappenau für €45 (~€70 – €25 Pfand).
Die Besitzer von Jahreskarten bekommen einen PKW-Aufkleber, der es Ihnen erlaubt direkt am Neckar zu Parken.

Mein Angelerfolg am Neckar:

2007 (Sommer) habe ich nur einen kleinen Wels von 36cm gefangen.
(Die Welse müssen laut der Angelverordnung mitgenommen werden, da es sie im Neckar zu viele geben soll.)

2009-05-25 war ich von 6 bis 16:30 Uhr am Fluss und konnte keinen einzigen Biss verzeichnen. Leider gab es auch viele Hänger wegen den Steinen. Geangelt wurde auf Grund mit Futterkörben und auf Karpfenmontage.

Von anderen Anglern habe ich gehört, dass der Fisch selten beißt. Aber wenn einer dran ist, dann ist es häufig ein gutes Exemplar.

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg an schönem Neckar!
 

Anhänge

  • Autohaus Mueller.jpg
    Autohaus Mueller.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 188
  • Bestimmungen.jpg
    Bestimmungen.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 177
Brauche Hilfe! Angeln im Neckar???-Angeln in Bad Rappenau

Hallo Leute!!!

Brauche heute mal Eure Hilfe.

Ich werde demnächst mit meiner Frau Freunde in Bad Rappenau besuchen.

Da sich dort der Neckar befindet, werde ich mit Sicherheit meine Spinnrute und ein größeres Sortiment an Gummiködern mitnehmen.

Da ich mich dort überhaupt nicht auskenne und trotzdem den einen oder anderen Zander/ Wels fangen möchte, benötige ich Eure Hilfe.

Ich habe mir zwar sämtliche hier im Forum befindlichen Beiträge über diesen Bereich angeschaut und auch schon herausbekommen, wo man z.B. Angelkarten bekommt.

Jedoch würde ich mich sehr über Tips und Tricks von ortsansässigen Anglern freuen.

Also, wenn Ihr aus dem Bereich Bad Rappenau kommt, schreibt mir doch einfach mal Eure Erlebnisse und gebt mir Tips, wo ich am erfolgreichsten Angeln könnte.
Da es nur ein Kurzbesuch wird, habe ich nicht wirklich Zeit, mich länger mit diesem Gewässer auseinanderzusetzen.

Also, bitte helft mir!!!!!!

Danke und Gruß

Matze :angler:
 
Servus Matze,

möchte deine Erwartungen nicht dämpfen, aber du kannst froh sein wenn du überhaupt einen dieser Spezies in dieser kurzen Zeit erwischst. Du wirst auf jeden Fall ein glückliches Händchen in Bezug auf deine Stellen/Abschnittswahl brauchen, genauso wie genug Ausdauer. Halte dich nicht zu lange an der selben Stelle auf sondern selektiere am bestem schon im Vorfeld die für dich interessanten Stellen. Wechsle oft deine Köder und bleib am Ball. Ein ausgedehnter Spaziergang mit Frau und Freunden würde sich anbieten. Google Earth leistet auch gute Dienste.

Im Moment stehen die Räuber allesamt auf die Brut und Kleinstfische. Gummis bis 10cm fangen zur Zeit sehr gut, häufig auch mit einer straight-retrieve Führung mit kleinen Stopps. Da der Neckar sehr hängerträchtig ist, würde ich die Wobbler auch nicht zu tief laufen lassen und lieber Abends mit Flachläufern das Wasser absuchen. Mit den steigenden Wassertemperaturen zieht es die Fische immer näher an die Wehre und Schleusen und auch Kanal bzw. Bacheinläufe ran, darauf solltest du auf jeden Fall dein Augenmerk richten.

Meld dich doch einfach auf der Homepage www.angeln-am-neckar.de an. Wenn du dich nett vorstellst und dann deine Fragen bezüglich des Abschnitts stellst, wirst du mit Sicherehit ein paar versierte Ratschläge bekommen.

Trotzdem Dickes Petri und nicht verzagen.

Grüsse!
 
Servus Matze,

möchte deine Erwartungen nicht dämpfen, aber du kannst froh sein wenn du überhaupt einen dieser Spezies in dieser kurzen Zeit erwischst. Du wirst auf jeden Fall ein glückliches Händchen in Bezug auf deine Stellen/Abschnittswahl brauchen, genauso wie genug Ausdauer. Halte dich nicht zu lange an der selben Stelle auf sondern selektiere am bestem schon im Vorfeld die für dich interessanten Stellen. Wechsle oft deine Köder und bleib am Ball. Ein ausgedehnter Spaziergang mit Frau und Freunden würde sich anbieten. Google Earth leistet auch gute Dienste.

Im Moment stehen die Räuber allesamt auf die Brut und Kleinstfische. Gummis bis 10cm fangen zur Zeit sehr gut, häufig auch mit einer straight-retrieve Führung mit kleinen Stopps. Da der Neckar sehr hängerträchtig ist, würde ich die Wobbler auch nicht zu tief laufen lassen und lieber Abends mit Flachläufern das Wasser absuchen. Mit den steigenden Wassertemperaturen zieht es die Fische immer näher an die Wehre und Schleusen und auch Kanal bzw. Bacheinläufe ran, darauf solltest du auf jeden Fall dein Augenmerk richten.

Meld dich doch einfach auf der Homepage www.angeln-am-neckar.de an. Wenn du dich nett vorstellst und dann deine Fragen bezüglich des Abschnitts stellst, wirst du mit Sicherehit ein paar versierte Ratschläge bekommen.

Trotzdem Dickes Petri und nicht verzagen.

Grüsse!

Danke für Deine schnelle Antwort Whizzard!

Habe Deinen Tip schon beherzigt und mich dort angemeldet. Mal schauen, ob Reaktionen kommen.
Wie ich dort gesehen habe, ist der Neckar in Anschnitte unterteilt. (VII u.ä.)
Weißt Du welcher Abschnit zu Bad Rappenau gehört????

Gruß, Matze
 
Jahreskarten

Hi Leute

Will mich hier mal erkundigen wo und ob es Jahreskarten gibt. Stimmt die obrige Adresse noch?? Wenn ja sind die Jahreskarten auf eine bestimmte Anzahl begrenzt??
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
:prost
 
Hallo Leute,

habe letzte Woche Fischereischeinprüfung hinter mir. Ich geh davon aus, dass ich bestanden habe. Im Moment suche ich nach geeigneten Gewässern. Weiss jemand wieviel die Tageskarten/Jahreskarten für diesen Flussabschnitt kosten? Und welche zusätzliche Fangbeschränkungen hier gelten?
 
Hallo Leute,

habe letzte Woche Fischereischeinprüfung hinter mir. Ich geh davon aus, dass ich bestanden habe. Im Moment suche ich nach geeigneten Gewässern. Weiss jemand wieviel die Tageskarten/Jahreskarten für diesen Flussabschnitt kosten? Und welche zusätzliche Fangbeschränkungen hier gelten?



Hi!!!

In welchem Kurs warst denn??
Karten für den Abschnitt V bekommst dei dem Angelladen in Obereisesheim. Der heisst TAHOO. Glaub ne Tageskarte kostet 8 und ne Jahreskarte 45. Bin mir aber net ganz sicher
 
Ich war in Niedernhall. Das schlimme ist jetzt zu warten, ohne angeln zu dürfen:crying
45 eur Jahreskarte? das ist ja ein Traumpreis. Wenn ich überleg was man bei uns für so ein "Pupssee" bezahlen muss. Ich komme aus Waldenburg (Hohenlohe)
Wie groß(lang) ist den dieser Abschnitt?
 
schau auch mal hier: www.angeln-am-neckar.de

könnte ganz nützlich sein. Wo bist en immer hin?? also an welchen See??

Danke für den Link. Ich habe in Deutschland noch nie selber geangelt, war nur beim Schwager immer dabei. Dieses Jahr habe ich mich endlichmal zum Angelscheinmachen aufgerafft.

Bei uns in Waldenburg gibts Neumühlsee. Eigentlich ganz ok. Dort gibts so ziemlich alles, und vor allem große Waller. Der größte der dort gefangen wurde, war ca. 2 Meter lang und als vor ein paar Jahren das Wasser abgelassen wurde, war dort ein Wels der weit über 2 (2,50 oder 2,70) Meter war. Was mich dort nervt, das sind die brutalen Fangbeschränkungen vor allem im Winter. Und im Sommer gibts dort viele Badegäste und in der Zeit wo die da sind fängt man nichts - habe ich mir sagen lassen.

Ich bin im Moment noch auf der Suche. Vielleicht sollte ich einfach mal alles ausprobieren...
 
Hallo goanna,

schau mal heute in die Hohenloher Zeitung, da kommt ein Bericht über den Neumühlsee.

Meiner Meinung sind 20€ für ne Tageskarte zuviel, Wenn man dann noch die Fangbestimmungen dazu nimmt und 1+1 zusammenzählt weiß man das Gastangler dort nicht gerne gesehen sind.
in der Zeit wo es Tageskarten für Gastangler gibt, kippt noch 1-2 mal das Wasser um, die Fische sind gestresst und beissen nicht.

Geh lieber an den Kocher, ist doch auch net weit von dir!


Gruß Stebe
 
da kann ich auch nur den kocher empfehlen,da ist der bestand noch relativ gut und man hat immer die chance auf nen fang!lasst mal den neckar lieber bleiben,ich war dieses jahr auch sehr oft dort,hab nicht einen fisch dort gefangen,geschweige denn gesehen!:schrei
ich bin im haller verein und fische jede woche am kocher,und so schlecht ist es net!wenn jemand fragen hat,einfach stellen,ich steh gern mit dem wo ich weiß zur verfügung!
gruss sit:angler:
 
Zurück
Oben