Gesundheit -  Allergien

Jungpionier

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Jedes Jahr aufs neue werde ich im Frühjahr von den blühenden Pflanzen geplagt.
Gerade gestern hatte ich wieder ziemliche Probleme beim Angeln.
Das ständige Niesen und Schnauben machte Einen ja fix und fertig :)
Bei mir sind es die Frühlingsblüher...Haselnuss und Birke, die mir absolut zu schaffen machen.
Kreuzallergene sind dazu noch alle Kernobstsorten...Nutella fällt natürlich auch flach genauso wie Haselnussschokolade :wein :wein :wein

Wie geht es euch? Noch jemand anwesend, der sich mit Allergien rumschlagen muß?
Und wie sieht euer Abwehrmechanismus aus?
Einfach nicht rausgehen?

Das kann ich nicht. Gerade das Frühjahr mit seiner erwachenden Natur ist für mich eine der reizvollsten (und erfolgreichsten) Angelzeiten des Jahres.
Sonst wurden mir immer Tabletten verschrieben, die die Symptome stark unterdrücken...damals allerdings mit einen Haufen Nebenerscheinungen.
Da war mal eine Tablette dabei, die unheimlich müde gemacht hat.
Überall hätte ich Schlafen können.
Meine neueste Errungenschaft war eine Tablette namens "Telfast"!
Absolut keine Nebenwirkungen..wird aber aufgrund unseres immer toller werdenden Gesundheitssystem nicht mehr vom Artzt verschrieben, man muß es selber bezahlen.
Habe ich auch letztes Jahr gemacht = 36 Euro! :eek:
Vielleicht hat ja jemand noch etwas anderes auf Lager?

Gesundheit...

wünscht der Willi, der in jeder Tasche mindestens ein Tempo hat ;)
 
Hallo Willi,

da hast Du es ja nicht leicht mit dieser Plage :trost, ob Du allerdings hier eine medizinisch sinnvolle und gesunde Ersatzlösung findest wage ich zu bezweifeln.:nein

Aus diesem Grund habe ich mir sofort die Mühe gemacht und nach Hilfe für Dich umgesehen.:lesend:

Ich denke hier könnten Deine Bedürfnisse in mehrfacher Hinsicht erfüllt werden::idee:

Forum Leipzig - Bundesverband nichtselbständiger Apothekerinnen ...
www.forum-leipzig.de :lachtot:

Herzliche Genesungswünsche :zungeraus
Stephan
 
Ein Medikament was bei vielen aber nicht allen wirkt ist Lorano von Hexal wenn ich mich nicht irre. Das müsstest du auch so verschrieben bekommen. Wenn nicht, dann frag wen der bei der Bundeswehr arbeitet, die haben das Zeug tonnenweise!!!
 
Habt erstmal vielen Dank...

Stephan es ist ja nicht nur mein Anliegen...ich denke da diese Sachen eine Volkskrankheit ist und die Allergien immer mehr zunehmen, findet man hier bestimmt Mitleidende, die über ihre Erfahrungen und Medikamente sprechen können.
Mein Schwager ist zum Beispiel hochallergisch gegen Gräserpollen...stell dir das mal bitte als Angler vor :eek: :eek: :eek:
Und Angeln mit ner Atemschutzmaske ist vielleicht auch nicht so prickelnd oder :hahaha:
Ich denke schon, daß dieses Thema hier einige interessieren wird.
Sollte das nicht der Fall sein, so schätzt euch glücklich, daß ihr mit solchen Sachen nichts zu tun habt.

Hatte ich bis zum 27. Lebensjahr ja auch nicht...es kam mit einem mal und wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Aufgrund der milden Witterung dieses Jahres, fing es besonders früh an zu kribbeln.
Versuche mit einer mehrjährigen Spritzkur, die sogenannte Immunisiserung habe ich abgebrochen...ich habe ja schon ein recht dicken Bizeps, aber was da jede Woche für Beulen durch die Spritzen entstanden sind.... :eek: :klatsch hätte glatt für Terminator 4 gereicht ;)

Es soll ja eine neue Schluckimpfung geben...auch da muß man sich an gewisse genaue Einnahmemengen und -daten halten.
Schaff ich nie, mit meiner ollen Zumpelbirne. Ich vergess ja manchmal sogar den Müll beim Verlassen der Wohnung, den ich extra an die Wohnungstür gestellt habe.

Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge, Tips und Tricks zum Umgang mit der Volkskrankheit Nr.1 :(

Willi
 
Ja Willi, ich kenne das Problem und habe es selbst einige Jahre mit mir herumgeschleppt. Auch ich war gegen Gräserpollen, Brennessel-,Birken... allergisch.

Hatte auch allergisches Asthma - sehr unangenehm.

Viele Allergien haben eine recht einfache Ursache, allerdings können sich die wenigsten das eingestehen.

Ich wünsche Dir eine baldige Heilung, es kann so schnell gehen wie es gekommen ist.

Alles Gute
Stephan
 
Moin Willi,


du bist also ein Leidensgenosse! :wein
Ich plage mich auch schon wieder mit dem "Heuschnupfen" herum. Die Frühblüttler wie Weide und Haselnuss lähmen mich geradezu. :mad:

:hahaha:
Mein Hausarzt verschreibt mir regelmäßig AERIUS 5mg Filmtabletten. Bei mir ohne Risiko und Nebenwirkungen. :)

Frag doch deinen Doc mal danach! :confused:
 
Hallo Willi,

mein Vater und auch noch die Schwester sind ebenfalls Allergiker und mussten sich über viele Jahre um diese Zeit mit den selben Problemen rumplagen.
Vor 2 Jahren gingen Sie zu einem Heilpraktiker der mit Hilfe von Bioresonanz u.- Eigenbluttherapie die Allergie erfolgreich behandelte. Seit dem hat meine Schwester überhaupt keine Probleme und mein Vater ganz selten. Wenn es ganz schlimme Allergieprobleme sind kriegt man die meistens nicht bei einer Behandlung weg, da man in der Regel auf mehrere Sachen allergisch reagiert.

Die Therapie wird auch soweit ich weiß von den Kassen übernommen.

Von diesen ganzen Medikamenten kann ich Dir eigentlich nur abraten, da die meisten wie du schon sagtest, mehr Nebenwirkungen haben als das sie von Nutzen sind und auch nicht die Ursachen bekämpfen.

Musst Dich mal erkundigen bei den Heilpraktikern in Deiner Nähe was die für Therapien so haben.

Als dann, gute Besserung

wünscht Stephan
 
Erstmal schon vielen Dank für die Ratschläge...

Steffl, ich weiß, daß viele Krankheiten ihre Ursache im Kopf des Betreffenden haben.
Aber bei den Allergien sehe ich auch noch andere Ursachen.
Schau dir mal unser tägliches Essen an...die ganzen Zusätze, Haltbarkeitsstoffe und Gifte gegen Schädlinge, die wir täglich mit der Nahrung aufnehmen, haben da bestimmt einen großen Anteil.
Früher war das Brot eben nach drei Tagen schimmlig und was würde ich geben, wieder einmal in ein solch gebackenes frisches Brot zu beißen.
Schau dir mal die Fleischprodukte und den Aufschnitt an, was die teileise für Haltbarkeitsdaten haben ist ja wahnsinn(siehe Ekelfleischskandal)
Aber wer kann sich schon nur gesundes Essen leisten :(

Stephan was hast du denn für Erfahrungen mit dem Asthma gemacht? Ein bissl Schiß hab ich ja schon davor :shock
Na ich werde mal meine Kasse anrufen, was die mir empfehlen können, schließlich zahlt man ja dafür und das nicht zu knapp :nein

Toll, ich freue mich über die rege Beteiligung :respekt :prost

Willi
 
Da hast Du ja eine Teil Deiner Bedenken schon gefunden, und es ist nicht alles so schlecht wie man denkt.

Nicht zu letzt sind wir selbst Entscheidungsträger was wir uns zuführen und wie - ich denke gerade an die Cäsium verseuchten Pilze die ich mir nachweislich jedes Jahr reinhau.

Sicher ist für mich, je weniger Arzneimittel, umso weniger Nebenwirkungen - Naturheilkunde kann man auch selbst anwenden, dazu sollte man sich zwar erst mal intensiv damit befassen und leider ist nicht alles so leicht zu bekommen wie eine Pille.

MfG
SW
 
Gehört zwar nicht ganz zum Thema.
Aber ich stelle mir gerade die frage "Wieso heißt Tempo eigendlich Tempo?"
Also ich meine "tempo das taschentuch"
 
Hallo Willi,

also zum Asthma kann ich Dir sagen dass die Therapien auf jeden Fall helfen. Meine Schwester hatte zwar kein schlimmes Asthma, merkt davon jetzt überhaupt nichts mehr als ob es nie da gewesen ist aber mein Cousin, der die Therapie Anfang letzten Jahres erstmalig begonnen hatte und der wirklich schlimmes Asthma und noch Neurodermitis hat, bei dem ist zum Glück fast alles abgeklungen. Hatte zwar ein Stück gedauert aber letztendlich hat die Bioresonaztherapie und natürlich auch die Eigenblutt.
wirklich geholfen.

viele Grüße
Stephan
 
Danke Laubi...zum Glück bin ich auch son kleiner Asia-Fan und weiß, wieviel der Glaube gerade in der Medizin bewegen kann.
Werde mich mal umhorchen...
Danke ist lieb von dir!

Willi
 
Zurück
Oben