Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte Ufer 15 €
Tageskarte Boot + Ufer 20 €
Wochenkarte Ufer 45 €
Wochenkarte Boot + Ufer 60 €
Monatskarte Ufer 80 €
Monatskarte Boot + Ufer 120 €

Saison 01.05.-31.12. eines jeden Jahres.

Gewässertipps melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kann mir jemand nähere Informationen zu dem see geben??

Hat dort schonmal jemand geangelt???

Wenn ja, wo sind gute Stellen für Hecht und mit was für Köder??
 
Hallo,
kann mir jemand Informationen über den Ruschweiler See geben?
Wenn ja, wo sin gute Stellen für Karpfen, was für Köder,......?
Würd mich freuen.

Gruß
 
Hallo Petris,
Möchte nächsten Monat eine Woche an dieses Gewässer fahren und angeln,
Welche Stellen, und Köder und Montagen konnt ihr empfelen?
Und mit was am besten Anfüttern.

Würde mich sehr über genau angaben freuen!

mfg. D.A.M
 
Hallo.

Für diesen See gibt es definitiv keine Tageskarten. Jahreskarten sind erhältlich.
Am ganzen see gibts es nur sieben oder acht Stellen, wo vom Ufer aus geangelt werden kann und das nur an einer Seeseite. Restfläche ist NSG. Bootsangeln nur mit Booten, denen ein Liegeplatz zugewiesen ist - also für normalsterbliche unmöglich. Kein Bootsverleih.

Gruß Thomas
 
Hallo,

Jemand aktuelle Informationen über den Ruschweiler See? Lohnt es sich dort mal ne Wochenkarte zu lösen?

Danke
 
Hallo,

Jemand aktuelle Informationen über den Ruschweiler See? Lohnt es sich dort mal ne Wochenkarte zu lösen?

Danke

Hallo Pablo,

gibt es die überhaupt? Ein kurzer Anruf bei der Gemeinde Illmensee dürfte diese Frage aber schnellstens klären. Jahreskarten sowie Ringkarten sind auf jeden Fall erhältlich.

Was die Frage des "Lohnens" betrifft.....meine eindeutige Antwort: "Jaein" :)

Es stehen dem Uferangler lediglich vier oder fünf Stege zur Verfügung sowie maximal drei andere Angelstellen, die aber eher uninteressant sind. Somit stehen Dir nur ungefähr dreißig Prozent des Ufers zum Beangeln zur Verfügung. Sollten diese Plätze belegt sein, kannst zum Abmarsch blasen. Bootsangeln....sicherlich die bessere Alternative..... ist nur mit Booten erlaubt, die einen Liegeplatz dort haben und somit nahezu utopisch.

Der Ruschweiler See ist nicht einfach zu befischen zumal ich in den letzten drei Jahren ein stark erhöhtes Krautwachstum feststellen konnte, auf Kosten der Seerosen, die merklich zurückgegangen sind.
Karpfen, Schleie, Hecht und Waller sind allemal drin, die Zeit der legendären Brachsen scheint vorbei zu sein.

Fazit: Ein Versuch ist es allemal Wert.....absolute Ruhe dort ist Dir garantiert. Solltest Du noch Fragen haben.....gerne :)

Thomas


An die Moderation:
Die angegebene Postleitzahl ist falsch.....richtig wäre: 88636
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, und auch noch so schnell. (-:

Laut der Internetseite gibt es die selben Karten wie für den Illmensee jedoch nur keine Tageskarten. Vorrausgesetzt ich hab´s richtig verstanden.

Hmm, das mit der Uferangelei ist nicht grad der Renner. Eventuell hat ja der Bootsverleiher vom Illmensee auch ein Boot auf dem Ruschweiler zu vermieten? Klär ich glaub mal ab, wenns richtung Mai geht. Da wie bereits genannt das Minimum ne Wochenkarte ist bin ich mir jedoch noch nicht so sicher. Das Geld wäre eventuell in nem anderen Gewässer besser investiert. Sollte ich es denoch wagen, werde ich berichten.

Langsam wird´s Zeit, dass der Frühling kommt! Das Winter-Angelfieber ist echt schlimm. (-:

Das mit der Postleitzahl kam mir schon länger komisch vor, da Du ja die Gewässer hier in der Gegend so gut kennst.

Gruß
 
Zurück
Oben