PLZ88 Lausheimer Weiher bei Ostrach

Hallo, also ich war dieses Jahr 2 mal am See, konnte jedoch ausser n paar kleinen Barschen leider nix fangen. Von den Vereinsanglern konnte ich jedoch erfahren, dass wohl riesen Fische von jeglicher Sorte drin sein sollen (hört man ja irgendwie an jedem Gewässer :augen ), jedoch sei der See recht schwierig zu beangeln. Was ich leider nur bestätigen kann :(.
Zu bemerken gibt´s noch dass wohl ein recht hoher Angeldruck am See herscht. Die beiden Male waren ca. jeweils 10 Angler am See (und das unter der Woche).

Gruß Pablo
 
Ich war vor ca. 4 Wochen am See. Einen Karpfen konnte ich überlisten. Er war leider nur 56 cm lang, jedoch so fett und schwer sowie kampfstark wie ich es bei der Größe noch nie erlebt habe. Auf Räuber hatten wir leider kein Glück. In den Morgenstunden konnte man eine beträchtliche Anzahl von Karpfen an der Oberfläche "wälzen" sehen. Insgesamt betrachtet ein sehr interessantes Gewässer dem ich bestimmt bald wieder einen Besuch abstatten werde.
Ich denke auch schwierig zu beangeln ist das Gewässer nicht. Da sind die Kiessseen in der Umgebung schon wesentlich schwieriger zu beangeln.
 
Der See wurde letztes Jahr abgelassen. In einer der Kartenausgabenstellen konnte ich erfahren, dass wohl viele große Karpfen beim Ablassen entnommen wurden.

Auf der Homepage des Vereins wurden Bilder des neuen Besatzes veröffentlicht. Die "Großkarpfenjäger" haben in den nächsten Jahren nicht wirklich gute Karten. Von Räubern war leider auch nichts auf den Bildern zu sehen. Hmmmm
 
Kann mir jemand von euch sagen wie der See dieses Jahr ist.

Bekommt man da einen schönen Platz am Wochenende und ist der See gut besetzt?

Wollen vor allem es neben Forellen auf Karpfen versuchen.
 
Der See ist eher so Medium... Er wird alle paar Jahre abgelassen und wird nicht so wahnsinnig besetzt. Laut Gerüchteküche besetzten einige leute Hechte und ich konnte auch einen Fangen. In Sachen Raubfisch hatt es sich dann aber auch schon so ziemlich. Karpfen hat es definitiv einen guten Besatz mit schönen Satzkarpfen ich konnte sie am Seeende im flachen sonnen sehen.

Schön und idyllisch ist es trotzdem dort.
 
Zurück
Oben