PLZ88 Lausheimer Weiher bei Ostrach

Laußheimer Weiher (Ostrach) Frage !!!

Bekommt man noch Tageskarten für den Laußheimerweiher bei Ostrach?
Oder nur noch wenn man mit einem Vereinsmitglied geht?
 
Hallo,
ist das immernoch so, dass man n "Paten" braucht? Konnte ich aus der Internetseite des Vereins nicht mehr rauslesen. Wär ja toll, wenn´s wieder ohne gehen würde.

Gruss Pablo
 
Am Lausheimer Weiher gibt es ab dem 16.Mai wieder Tageskarten.
Seit 2010 wieder ohne Patenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten! :) Dann werde ich wohl dem Mai entgegenfiebern!

Gruss Pablo
 
Hallo,
und war schon einer von euch dieses Jahr am Weiher?
Hab vor die Tage mal meinen Krempel einzupacken und den Weiher mal zu erkunden.
Irgendwelche Tipp´s zu den Karpfen (Köder, Zeiten, Plätze)?

Gruss

Pablo
 
Also war am Weiher und muss sagen wirklich schön gelegen. Leider konnte ich keinen der Karpfen überlisten. Hatte einen Biss auf ne Maiskette. Sollen laut Vereinsmitglied jede Menge Forellen drin sein (hab auch n paar springen sehen).
 
also forellen wirst am mönch immer fangen sind halt ziemlich mickrig haben grad mal so 30cm und 250-300g.
sonst ist es grad ziemlich schwierig dort was zu fangen.vereinzelnt wird schon was gefangen aber es ist nicht die regel. war dieses jahr schon 4 mal und außer frusst forellen ging nichts.
nicht einmal bei den spinnfischern die um den see wandern.
soll aber nicht heißen das keine fische drin sind nur bei den futtermassen was die zur verfügung haben ist es echt glück wenn sich mal ein fisch an deinem köder verirrt.
ich weis nicht ob du den see und die angler dort kennst aber sehr komisch dort und ich denk es wird auch nicht mehr besser dort.
 
Hallo Marco333
kenn den See nur von Google war selbst nochn nicht da!
Bin sonst immer in Ebenweiler an dem See. Da hat es auch massen an kleinfischen zudem Hechte in allen größen. Eigentlich ein toller See aber ich möcht auch mal was neues sehen!

Kannst du mir Infos über Tageskarten geben wo ich die bekomm und evtl. den Preis?
 
geh mal hier in dem thema auf seite 1. da sind alle adressen. preis 18 euro und du wenn du dein fangergebnis wieder abgibst bekommst wieder 2,50 zurück
 
Karpfentipp

Hallo,

wir vom Team Holy Carp fischen an diesem See mittlerweile schon fast seit 10 Jahren auf Karpfen und waren eigentlich jedes Jahr sehr erfolgreich. Der See ist gut für Einsteiger geeignet. Wir benützen als Köder ausschließlich Boilies und sind am Lausheimer Weiher mit fischigen und fruchtigen sehr erfolgreich gewesen. Es sind Karpfen mit über 40 Pfund im Gewässer und wurden von uns schon des öfteren auf die Matte gelegt.
Laut Vereinssatzung sind Zelten, Lagern, Übernachten und offene Feuer verboten. Auch Nachtangeln ist leider verboten.
Nähere Infos zu Tageskarten und Mitgliedschaft im Verein auch auf der Homepage des SFV Forelle: http://www.forelle-albstadt.de/

Im Anhang noch ein Foto vom Wochenende mit einem wunderschönen Spiegler.

Weitere Fotos auf unserer Homepage: www.team-holy-carp.de.tl unter der Rubrik "Holy Carps".


Ich hoffe die Infos helfen euch weiter :angler:

P.S.: Seit letztem Jahr werden auch oft kapitale Zander gefangen, da der Verein diese seit mehreren Jahren intensiv besetzt und auch Zandernester angelegt hat :klatsch
 

Anhänge

  • Spiegelkarpfen_Kopf.jpg
    Spiegelkarpfen_Kopf.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 248
  • Spiegelkarpfen.jpg
    Spiegelkarpfen.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 257
Karpfen im Süden

Hallo,

wie Freude schon gesagt hat befischen wir denn See schon sehr lange. Auch wenn der Lausheimer Weiher einen guten Besatz an Karpfen und Raubfischen aufweist is der See doch nicht zu unterschätzen. Der See weist einen super bestand an Satzkarpfen auf die regelmäßig mit Mais oder Frolic gefangen werden.

Aber auch Profis schätzen denn See wegen seinen Giganten der Aktuelle Seerekord liegt bei 42pfund und wurde von Team-Holy-Carp im Dezember 2009 aufgestellt.:spass

Jedem der sich an diesem Gewässer versuchen will wünsche ich im Namen unseres Teams Petri heil.

Wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur hilfe :)

ps. Sollte man sich am Gewässer sehen sprecht uns einfach an wir sind einfach an der Aufschrift auf denn Pullis und Shirts zu erkennen :)

PETRI HEIL!:angler:
 
das was ihr so schreibt da bekommt man ein richtiges kribbeln in die finger wie gerne würfe icj jetzt ne rute in der hand habe und am see sitzen :D
denke da schau ich auch mal vorbei allein schon um sagen zu können dass ich da schonmal war :D und um mitreden zu können hahaha
 
Hi,
wollte mal fragen ob der see immer noch so toll besetzt ist? :) wollte dort mal in den nächsten 2-3 wochen nen versuch auf karpfen starten.

gruss micro
 
Zurück
Oben