Mitgliedervorstellungen -  I bi da neie (originalton süd) ich bin der neu

Andreas Löfflmann

Profi-Petrijünger
:klatsch
Ich bin ein sogenannter Allroundfischer,
Bei uns fischer ich aber am liebsten auf Barben mit der Feederrute
In Schweden natürlich auf Hecht und Barsch mit allen gängigen Kunstködern.
Wenn wir schon dabei sind: Kann mir mal jemand einen Tip geben wie man
am besten einen Jerkbait "schlägt"!?
 
Servas Anderl,

da bist bei uns am richtigen Fleckerl glandt, sei herzlich willkommen bei uns an Board.
I hoff Du find'st Di z'recht und mir derfan uns auf Deine Beiträg gfrein.

Jetzt aber wieder in Deutsch, sonst haben die Berliner ein Problem.

Petri Heil
Stephan
 
Übersetzung ... aber sofort :schreck: :schwitz: :demo:

da bist bei uns am richtigen Fleckerl glandt, sei herzlich willkommen bei uns an Board.
I hoff Du find'st Di z'recht und mir derfan uns auf Deine Beiträg gfrein.
(Strg+c sowie Strg+v, das hilft, uff ...)

Denk mal, ich kann das glatt kopiert bajuwarisch formulieren ... schließlich sind wir Saupreußen bereits längere Zeit durch diesen fürchterlich sympathischen Kollegen aus dem erzkatholischen Stoiber-Ländle infiziert :grins (hihi ...)
Wir sind Papst, gelle?

Wir teilen gar nix mit ihm ... keine Weltanschauung, keine Lebenseinstellung, keinen Angelstil, keine Grundüberzeugungen ... aber wir Saupreußen lieben ihn von ganzem Herzen, diesen meist nur gebrochen deutsch sprechenden Scheißkerl ;)

Unter dieser Prämisse sei wilkommen, Löfflmann Andreas ;)
 
@ all from the south,

laßt's Eich von dem Berliner Stritzi ned auf´n Arm nemma, der is allerweil so - der hat eben a richtig grosse Berliner Goschn, ansonsten is a aba gar ned zwieda unsa Königslurchi.

:respekt
Stephan
 
Bin i wohl ;) :grins

Und meins wohl grad net so, wie manch ainer denka möcht ... (ging der durch, Stephan, ich bin im Süddeutschen doch so fürchterbar ungelenk?).

Aberilernjazu ... ;) hihi
 
Hallo Andreas,
Willkommen in der Hitparade ich freue mich das du (im Gegensatz zu den Moderatoren :nein ) deinen Beitrag ins (für alle verständliche) Deutsche übersetzt hast :klatsch. Aber nun zum Angeln darum geht es ja schließlich in diesem Forum:advokat::grins. Ich hoffe ich kann in der nächsten Zeit viele interessanter Barbenberichte und Tricks von dir lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Karpfen_King,

ich hoffe, dass Du mal einen kleinen Spaß (das gibt es ja sonst nie) unter Moderatoren verkraftest. :augen
Ich möchte natürlich, dass auch Du es verstehst und nicht denkst man grenzt hier andere Regionen bzgl der Verständlichkeit aus. :trost

:schrei Aus diesem Grund hier die Übersetzung :idee:

I hoff Du find'st Di z'recht und mir derfan uns auf Deine Beiträg gfrein.
Ich hoffe Du findest Dich zurecht und wir dürfen uns auf Deine Beiträge freuen.

laßt's Eich von dem Berliner Stritzi ned auf´n Arm nemma, der is allerweil so -
laßt Euch von dem Berliner Spitzbuben nicht veräppeln, der ist immer so -

der hat eben a richtig grosse Berliner Goschn, ansonsten is a aba gar ned zwieda unsa Königslurchi.
er hat einfach eine richtig große Berliner Klappe, im übrigen ist er aber ganz nett
unser Königslurchi (König der Lurche = König der Amphibien)


Hoffentlich sind nun alle Unklarheiten beseitigt :prost

Petri Heil
Stephan
 
Herzlich Willkommen Andreas. Ich Liebe die Bayern bin hin und wieder auch im Urlaub und zum Angeln dort anzutreffen. Freu mich und Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch, würd mich freuen bald wieder von dir zu Lesen .
 
Zurück
Oben