Mit Automatenmaden auf Hecht

Kenne das auch,hier in Oldenburg war früher an einem Laden auch son Ding.
Der Laden hat aber dicht gemacht.

Mfg Ara
 
Aragorn schrieb:
Kenne das auch,hier in Oldenburg war früher an einem Laden auch son Ding.
Der Laden hat aber dicht gemacht.

Mfg Ara


Stimmt, und ist wirklich schade drum, weil man für einen kurzentschlossenen Angeltrip am Sonntag nur mal eben schnell zum Automaten fahren mußte und schon hatte man frische Köder. :klatsch
Ich würde mich freuen, wenn die verbliebenen Shops auch solch einen Automaten hätten.
So bleibt nur der Weg zum nächsten Forellenteich, wo man auch Sonntags noch Köder erwerben kann. :augen
 
Saiblingskönig schrieb:
Servus,
jetzt gibt es sogar wie Zigarettenschachteln auch Maden aus dem Automaten lol :prost www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,467208,00.html
Ob mann damit wie Reporter Otto meint auch auf Hecht angeln kann ??? Ich bezweifle es :nein
Ich selbst bevorzuge "künstliche" Bienenmaden die ich mit 15cm langen Vorfach mit Einzelhaken im Kombinationssystem mit Blattl für Saiblinge anbiete. :angler:


Hecht mit Maden?? Kann klappen, wenn auch nur per Zufall.

Ich kann jedenfalls von einem 7pfündigen Hecht berichten, den vor 2 Jahren ein 10jähriger Petri Jünger unseres Vereins anlässlich unseres alljährlichen Jugendzeltlagers aus dem Drögen-Hasen-Teich gezogen hat. :klatsch

Da haben wir alle ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt: :eek: Köder 3 Maden am 12er Haken. Die Freude war jedenfalls allseits groß! :)

Unverhofft kommt oft....
 
Automaten - Maden gab´s wirklich mal....

........der Automat hing an einer Hauswand neben dem Angelgeschäft, man schmiss eine Mark rein und schon konnte man durch Öffnen der Klappe die runde Packung herausziehen (nicht dass einer glaubt, unten würde eine Handvoll Maden herausfallen!).

Nicht schlecht, nur - der Automat hatte sich auf Dauer nicht bewährt, denn im Sommer bei den Temperaturen verpuppten sich die Maden mit rasanter Geschwindigkeit und man hatte bald mehr Caster als Maden in der Packung. Und mit Kühlung wäre alles zu aufwändig gewesen.

Aber in der Not.........

Munter bleiben
CLIFF
............................................................................................................................ :fahnensch
 
Zurück
Oben