PLZ04 Thensa bei Holzhausen

....der hintere Bereich des Gewässers ist seit gestern fürs angeln komplett gesperrt.
Besonderer Dank gilt den besonders Naturverbundenen Anglern, welche dort so viele Wege ins Schilf getrieben haben, dass der verantwortliche Verein sich zu diesem Schritt entschlossen hat.
 
Fünf Jahre keinen Beitrag zu diesem Gewässer und dann bekennen sich gleich drei Petrijünger das Gewässer zu kennen. Aber mit Infos leider sehr sparsam... :crying
 
ich war bis jetzt zwei mal mit ner Tageskarte dort.

Ist nen DAV gewässer. Solange es nicht zu überlaufen ist, ist es dort nen schönes Angeln.
 
Hallo,

Verbote rusultieren immer aus dem Fehlverhalten einiger Angler. Es sind ja eigentlich auch immer die gleichen Leute die sich am Wasser nicht benehmen können.

Ich empfehle Euch, wenn Ihr solche Geschichten wie Schilf weghauen, Müll hinterlassen untermaßige Fische mitnehmen, usw. seht, es an den dortigen Verein zu melden.

Das hat nichts mit verpetzen zu tun, denn das Fehlverhalten einiger Angler (ich nenne sie mal so) wird immer Konsequenzen für alle zur folge.

Das mit dem Schilf wurde so argumentiert das es zu wenige Angelplätze gibt.

Das trifft nicht zu den ich war die letzten 2 Wochen jedes WE an der Tensa und es waren extrem wenige Angler dort und immer mindestens 4 oder 5 Plätze frei.

Helft mit die schwarzen Schaafe herauszufiltern, es sind nicht viele.
 
Ich war letztes Jahr einmal über Nacht dort bis uns ein Wahnsinns Gewitter überraschte .
In mein Augen ein sehr schönes Angelgewässer mit einigen schönen Angelplätzen .
Was mir dort an diesen Tag aufgefallen ist : es angeln dort viele ausländische Mitbürger und das ist meines Erachtens das Problem . Die kennen unsere Gesetze nicht !! Ich habe es nie erlebt aber durch Hören und Sagen nehmen die doch alles mit an Fischen und benehmen sich wie die Axt im Walde . Ist die Schranke noch vorhanden ? Habe an ein anderes Gewässer schon erlebt das sie gestohlen wurde .
 
Hallo
Ich wollte dem nächst dort mal Angeln gehen.
Nun meine frage wie weit ist es von der Schranke bis zum See und kann man sein Fahrzeug dort vopr der Schranke PArken ohne Schäden danach?
danke
 
von der Schranke bis zum See sind (bis zum 1. Angelplatz) etwa 25 m.....
Ob dort parken kannst hängt davon ab, wieviele ohne Schlüssel schon da sind....so 2-3 Autos passen wenn sie sich gut stellen links vor der Schranke hin.
Über Beschädigungen ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.
Wichtig: nur die deutlich erkennbaren Angelstellen nutzen, keine neuen Schneisen schlagen.
 
Zurück
Oben