PLZ88 Metzisweiler Weiher bei Bad Wurzach

Hi ,
Tageskartenausgabe:
Geschäftstelle KFV Ravensburg
Schützenstr.26
88214 Ravensburg

Es ist ein gutes Karpfen und Zander Gewässer es werden regelmäßig grosse Karpfen ,Zander und Welse (Waller) gefangen . Man muss aber auch sagen das im ganzen KFV Ravensburg komplettes Boilie verbot gilt !


Gruss Andre :hops
 
Hi,
Ja es gibt eine. Ist zwar schon länger her! Also da hat ein Gastangler sich eine Wochenkarte für den Metzisweilerweiher gekauft ! Er hat direkt am Metzisweilerweiher auf einem Bauernhof übernachtet! Er hat jeden Tag mit 1kg Bolies angefüttert. Am letzten Tag hat er dann gefischt er hat glaub 27 Karpfen gefangen ,jeder Karpfen war vollgefressen und die Bäuche voll mit dem Protein und das hat den Karpfen ihrgendwie geschadet! Weiss ich auch nicht mehr so genau!

Gruss Andre :hops
 
Aalglöcken schrieb:
Hi,
Ja es gibt eine. Ist zwar schon länger her! Also da hat ein Gastangler sich eine Wochenkarte für den Metzisweilerweiher gekauft ! Er hat direkt am Metzisweilerweiher auf einem Bauernhof übernachtet! Er hat jeden Tag mit 1kg Bolies angefüttert. Am letzten Tag hat er dann gefischt er hat glaub 27 Karpfen gefangen ,jeder Karpfen war vollgefressen und die Bäuche voll mit dem Protein und das hat den Karpfen ihrgendwie geschadet! Weiss ich auch nicht mehr so genau!

Gruss Andre :hops

WOW. :shock So viel Boilies das die Karpfen sich überfressen haben. Ich kanns kaum glauben.
 
Aalglöcken schrieb:
Hi ,
Tageskartenausgabe:
Geschäftstelle KFV Ravensburg
Schützenstr.26
88214 Ravensburg

Es ist ein gutes Karpfen und Zander Gewässer es werden regelmäßig grosse Karpfen ,Zander und Welse (Waller) gefangen . Man muss aber auch sagen das im ganzen KFV Ravensburg komplettes Boilie verbot gilt !


Gruss Andre :hops
Gilt das Verbot auch für Frolic?
Gibts auch Wochenkarten?
Würde mich über iene Antwort freuen!
 
Wie sieht es denn an dem Weiher aus, von wegen regelmäßiger Hecht, Zander und Barsch fängen? Also ist es dort arg schwer mit Erfolg auf Raubfisch? Sind gerade am überlegen mal den Weiher zu besuchen...
 
Hi No_Saint, Also 4 Kumpels von mir sind vor 2 oder 3 wochen mal an den Meztisweiler Weiher gegangen. Haben alle 4, 2 Hechte gefangen. ich will auch mal demnächst hin.

LG & Petri Heil Michi
 
Hallöle, also erstmal zum Boilie-verbot, mich hat da noch keine sau kontrolliert, zweitens kann mann ja auch partickel z.b. tigernüsse etc. nehmen und feste dippen:-), geht genau so gut! Nur das hauptproblem ist, das der Weiher in den letzten drei jahren komplett zugekrautet ist was das grundangeln schier unmöglich macht!! Aber, lichtblick, Hecht geht super.... köfi. am schwimmer ist das beste rezept..petri
 
Hat jemand Infos wies aktuell am Metzesweiler ausschaut, wir warn dort ende letzten Jahres mal aber es scheit dort fast nur gleicne Hechte zu geben, hatten an dem Tag 3 Stk gefangen aber alle nur um die 50 bis 55cm... Lohnt sichs da aktuell, bzw. aben ab dem 15.05. anzurücken?
 
Servus,
Solange der Hecht und Zander Schonzeit hat wird dir auch keiner Fangmeldungen dies bezüglich sagen können ;)

Gruss und tight lines,
Andre
 
hey,

war heute am metzis.ein kleiner barsch hat gebissen sonst nix!grundangeln ist unmöglich dank kraut welches schon bis zur wasseroberfläche rauskommt-das macht auch stellenweise angeln mit schwimmer nicht gut möglich.twistern kann man total vergessen.
 
Hallo !!!!
Habe vor an den Metzisweiher zu gehen!
Möchte Karpfen , Hecht und Wels vorschlagen!
Könnt ihr mir gute stellen sagen?
Und welche Köder soll ich nehmen?
usw paar tipps wären nicht schlecht!
 
kann man auch mit einm boot hinaus ( als gastangler )? ich war letstes jahr mal aber vom ufer au ist er sehr schlecht zu befischen drum wollt ich mal fragen. es sind zwar boote am steg aber es steht ein schild dran das der steg nur von vereinsmitglieder betreten werden darf. Oder darf man sein eigenes boot mitbringen ( schlauchboot ) ?

gruß wolf37
 
Zurück
Oben