Besondere Erlebnisse -  Zander + Barsche = Hechte II

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Heute morgen war der Punkt erreicht, wo die Lust und das Laster wieder durchkamen und wir mussten raus aufs Wasser.

Da Thomsen ein wenig behindert war durch seine Windpocken, konnten wir ihn beruhigt mitnehmen, da Frank und ich schon in unserer Kinderzeit den Kram durch hatten und somit imunisiert waren.

Pünktlich um 6.30 Uhr wurde Thomsen sein Pakesel beladen und ab Richtung Bios.

dsc00155bj5.jpg


8.19 Uhr brummte schon der Verbrenner und dieses mal sollte es doch möglich sein, eine der anvisierten Fischarten zu überlisten.

Innerhalb von einer halben Stunde hatten wir uns über den ersten See gearbeitet und blieben in einer Bucht von ca. 300 x 500 m hängen.

Die Wassertiefe betrug um die 1,5 m und die Wassertemperatur lag knapp unter 1.0 Grad.

Eigentlich für Raubfisch im Winter eine völlig unübliche Tiefe zum Angeln, da der Futterfisch ja angeblich sehr tief steht.

Denkste, Hechte über Hechte insgesammt 31 Stück den ganzen Tag über verteilt und unendlich viele Fehlbisse.

Unsere Barschköder wurden mit enormer Gewalt angegriffen, während " normale " Köder wie Manns oder Profiblinker mit Missachtung gestraft wurden.

Alle Hechte wurden selbstverständlich schonend in ihr Element zurückverfrachtet und wir machten uns auf durch den Kanal, der maximal 1,2m Tiefe aufweist und erlebten Live, warum die Hechte so flach stehen.

Der Kanal war voll mit Futterfischen die durch die Vibration meines Verbrenners in einen absolut irren Laichtaumel versetzt wurden.

Sobald wir auf ca. 10 m an die Fische rankamen, kochte das Wasser und man hätte die Fische mit der Hand einsammeln können.

Am Ufer ist teilweise noch Eis gewesen und sobald wir uns von den Fischen entfernten, war der ganze Spuk vorbei.

Ein Naturschauspiel was seinesgleichen sucht und was man nur erleben kann, wenn man aufs Wasser fährt und seinem Hobby nachgeht.

Bei einer Pp. hätte man noch wunderbar ein paar Schwefelporlinge sammeln können, die ein leckeres Abendbrot gesichert hätten.

dsc00145vw5.jpg


Aber die wunderschönen Fischbilder sprechen ihre eigene Sprache.

dsc00147rf6.jpg


dsc00139tt6.jpg


dsc00140fv6.jpg


dsc00141rf0.jpg


dsc00142wn8.jpg


dsc00143ze1.jpg


dsc00144nq8.jpg


dsc00148ab9.jpg


dsc00149yb3.jpg


dsc00150nq0.jpg


dsc00151jy6.jpg


dsc00152wm6.jpg



Absolut irres Wetter, wunderschöne Fische, dufte Angelkameraden,

Angler was willste mehr.

Wieder mal ein Traumtag.

Jungs und Mädels, macht Euch ans Wasser, Ihr könnt was erleben und habt hier etwas zu berichten, was allen Freude bereitet.

Gruß FM Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
So Henry, für nächstes Jahr kannste schonmal ein paar Termine freihalten, dann könnten wir ja mit Thomas zusammen den Hechten u. Stachelrittern nachstellen, wieder ein sehr schöner Bericht mit Super Bildern...

PS: Werde im nächsten Jahr meine Rundreise machen, erst zu Henry u. Kollegen, dann zu Steffel (wenn er Zeit hat) vieleicht kommt Toto mit mal sehen...
 
Na da freu ich mich doch auf den Achim und halte Dir den ganzen Januar und Februar frei wenn Du das möchtest.

Kaffe habe ich schon für Dich aufgesetzt.

Gruß FM Henry
 
Achim Pichl schrieb:
So Henry, für nächstes Jahr kannste schonmal ein paar Termine freihalten, dann könnten wir ja mit Thomas zusammen den Hechten u. Stachelrittern nachstellen, wieder ein sehr schöner Bericht mit Super Bildern...

PS: Werde im nächsten Jahr meine Rundreise machen, erst zu Henry u. Kollegen, dann zu Steffel (wenn er Zeit hat) vieleicht kommt Toto mit mal sehen...


Achim wenn es zeitlich hinhaut gerne!!!! Ich durfte ja schon einmal den Fischreichtum Berlins kennenlernen!!!!
Ich werde dieses Jahr aufjeden Fall in Berlin aufschlagen und mit den Halunken eine Runde über die Seen machen!!
 
Für Dich ist auch schon Käffchen aufgesetzt und die Frauen schicken wir Shoppen, damit wir Ruhe auf dem Wasser haben.

Gruß FM Henry
 
Wow, da könnte man fast neidisch sein.

Es freut mich sehr, dass ich unseren Thomas mit Fisch am Wasser gesehen hab, hat er doch wirklich eine enthaltsame Zeit ohne Fischen durchgemacht und es redlich verdient.

... und Frank, der hatte wohl genug Dorsche gefangen und triezt nun Babyhechte, oder? :hahaha:

Schon fast selbstverständlich sind inzwischen die genialen Bilder von Deinen Angelausflügen - echt super. :klatsch

Ich bin sehr erstaunt über dieses Hecht-Phänomen, ist doch bei uns die Wassertemperatur schon in einem Bereich von 4-6 Grad, aber an den Ufern findet man keinen einzigen Räuber, weder Barsch noch Hecht geschweige Seeforellen.

Ich habe mein Glück auch am Wochenende versucht und bin zweimal als Schneider nach Hause gezogen (ich mag schon gar nicht mehr darüber schreiben, denn bisher hab ich in diesem Jahr noch nicht mal einen Fisch gefangen und nur Landschaftsaufnahmen zu machen hängt mir schon zum Hals heraus):augen

Dieser Bericht gibt mir wieder etwas Elan und ich werde nicht locker lassen, zumal hier bei uns auch von den Kollegen nichts gefangen wurde.

Für gemeinsame Ausflüge könnt Ihr gerne bei mir anfragen, wenn irgendwie möglich, dann bin ich gerne mit von der Partie.

Grüß mir den Frank und ein kräftiges
Petri Heil
:respekt
Stephan
 
FM Henry schrieb:
Jungs und Mädels, macht Euch ans Wasser, Ihr könnt was erleben und habt hier etwas zu berichten, was allen Freude bereitet.

Gruß FM Henry
Was glaubst Du, was ich machen will???

Wenn das Wetter es zulässt, ich also keine Angst haben muss, mit dem BB abzusaufen oder die Staumauer runter zu fallen, werde ich nächste Woche Barsche jagen gehen. Kukös sind zwar derzeit Tabu aber der Wurm kann ja auch aktiv angeboten werden. :grins
Mal sehen, was die stacheligen Gesellen zu meinem Ansinnen sagen.

Sehr schöner Bereicht von einem schönen Angelerlebnis. Das animiert aufzustoßen und ins Horn zu brechen (hab ich da jetzt nen Dreher?)! Petri den Fängern!!! :klatsch :respekt :prost
 
Hallo Lieber Henry.
Ist ja Prima Klasse Fänge und schöne Bilder, aber was soll das denn heißen die Frauen schicken wir shoppen. Ich erhebe Einspruch was fällt euch denn ein. Na warte
 
Ja, das war wieder ein feiner Tag, obwohl Frank und ich von Henry gestern annähernd in Grund und Boden geangelt wurden, das Gros der Fische entfiel klar auf ihn.

Keinen Kontakt die letzten anderthalb Stunden ... und das mit dem gleichen Köder wie Henry (der einfach munter weiterfing ... mysteriös).

Einen Tag frische Luft um die Nase und Raubfisch an der Angel. So lässt sich die Restquarantäne, nachdem ich ja auf Fehmarn verzichten musste, wesentlich besser ertragen ;)
 
Hallo Thomsen.
Es ist dir von Herzen gegönnt nur schickt uns Damen nicht zum shoppen das könnte Teuer werden. Nehmt uns mit zum Angeln das bringt Spaß und kostet weniger.
Liebe grüße Carmen
 
Das ist bei Henry nun einmal so. Ich würde ihm sogar zutrauen, dass er eines Tages einen Lockruf entwickelt, bei dem die Fische einfach in sein Boot springen. :grins
 
Nein .... ausgeschlossen.

Auch ich habe (Kaffee) geopfert ... es muss ein anderes, kleines verzwicktes Detail sein.
Ich werde noch darauf kommen ... vermutlich aber etwas länger dafür benötigen :grins
 
Zurück
Oben