Mitgliedervorstellungen -  Neu angemeldetes Mitglied

Motorradjäger

Neuer Petrijünger
Hallo alle zusammen!
Ich bin einer von den Junganglern, die in Ihrer Jugend mit seinen Freunden bei schönem Wetter fast immer am Teich abgehangen hat. Bei uns war das auch ohne Angelschein möglich, da einige Teiche freigegeben waren. Nach Pubertät und Umzug nach Berlin (überhaupt kein Interesse am Angeln) habe ich nun durch eine Meldung über die Fischereigesetzänderung in Brandenburg meinen Spaß am Angeln wiedergefunden. Einige Versuche mit mäßigem Erfolg hatte ich im letzten Jahr schon. Spaß hat´s trotzdem gemacht.
Da ich in diesem Jahr häufiger mal spontan Angeln (ich meine natürlich Friedfischangeln/Stippen) gehen möchte, überlege ich zur Zeit, wie ich das mit einer Jahreskarte mit der größtmöglichen Flexibilität (Thema Angelkarte) lösen kann.
Ich denke die Mitgliedschaft in DAV ist wohl am günstigsten. Gibt es noch andere Möglichkeiten mit einer ähnlich großen Anzahl an Gewässern in Brandenburg?
Die Mitgliedschaft lohnt sich dann ja auch , wenn ich doch mal nen Fischreischein bzw. Angelprüfung machen möchte.
Nennenswert ist wohl nur ein Ereignis vom letzten Jahr:
Ich war zum Stippen am Obersee in Lanke und hab die ganze Zeit nur kleine Weißfische dran gehabt. War ne schöne Beschäftigung, aber was zum Essen ist nicht dabei rausgesprungen.
Als ich dann wieder mal ne kleine Rotfeder dran hatte, war der Zug an der Rute plötzlich viel größer beim einholen und ich sah schon die flache Hechtschnauze im flachen Wasser und freute mich. Mit Friedfischmontage nen Hecht gefangen. Leider hat er dann bald wieder losgelassen und die Rotfeder flog mir im hohen Bogen entgegen.
War aber nen tolles Erlebnis für den zweiten Angeltag nach 20 Jahren Pause!!!
Viele Grüße vom Motorradjäger
 
Hallo Motoradjäger,
echt nicht schlecht und das nach 20 Jahren :respekt! Ich würde dir auch raten einen Angelschein zu machen es lohnt sich! Ich wünsche dir auf jeden Fall noch sehr viel Petri und viel Angelspaß.
 
Zurück
Oben