Internet -  Copyright Frage!

Aalglöcken

Southern Carp Hunter
Hi,
Ich habe mal eine Frage:

Wenn ich mir ein Buch kauf und ich dann aus dem Buch die Bilder rausscann un die dann in Internet stell! kann ich da ärger bekommen?



Gruss und tight lines,
Andre
 
Jede Menge Ärger!

Aalglöcken schrieb:
Hi,
Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich mir ein Buch kauf und ich dann aus dem Buch die Bilder rausscann un die dann in Internet stell! kann ich da ärger bekommen?
Gruss und tight lines,
Andre

Tatsächlich, man kann jede Menge Ärger bekommen - wenn´s gut läuft und keiner kommt dahinter, naja.......aber wenn z.B. ein Brief von einem Rechtsanwalt kommt mit Abmahnung oder/und zu unterschreibener Unterlassungserklärung, dann kann es teuer werden. Es lesen doch zuviele Leute im Internet und die Chance ist groß, das es der "Falsche" liest und dem Autoren eine Mitteilung zuschickt. Urheberrechte sind nicht umsonst geschützt....

(Trotzdem) munter bleiben und
mal so eben "abkupfern" ist nicht
CLIFF
.....................................................................................................................
:advokat:
 
Wie Cliff schon schreibt... Wenn man Dich erwischt, wirst Du die nächsten Jahre auf Handy, Zigaretten und so manches was die Jugend erfreut, verzichten müssen. Wird echt teuer.
MfG Peter
 
Copyrigth.....

Hallo Andre,

ein solches Thema hatte ich vor längerer Zeit schon einmal im Forum veröffentlicht, ihr braucht nur in unserem Button "Suchen" das gewünschte Suchthema einzugeben...

Beispiel: Kopieren..... od. Kopieren von Berichten...... u. schon hat man(n) Frau das gefunden was gesucht wird/wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Achim,
Danke für den schönen Beitrag!,doch da steht leider nichts von Kopieren aus Büchern,usw.... Nur von kopieren aus Websites! ;)



Gruss und tight lines,
Andre
 
Zurück
Oben