Was haltet Ihr von den Monstern aus der Tiefe

Hallo

Im Fernsehen und in den Nachrichten gehen zur Zeit Meldungen über wahre Monster der Tiefsee !
Hai aus der Urzeit , der grösste Riesenkrake der jemals gefangen wurde( um die 10 Meter ), Fische mit Laternen am Kopf und und und ......

Was haltet Ihr davon ?

Also für mich ist es wahnsinnig interresant und faszinierend, was da alles kreucht und fleucht in der Tiefsee von dem wir vielleicht noch gar nichts wissen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das auch unheimlich gerne und hoffe, daß man noch viel mehr erkundet.
Neulich kam etwas über das Leben der Pottwale.
Seht interessant, wie sie ihre Jagdzüge abhalten, in welchen Tiefen sie mit den Riesenkraken kämpfen.
Man hatte sehr lange Krallen in der Haut der Wale gefunden und daraus geschlossen, daß die Säugetiere auf die Riesenkraken aus sind.
Es waren zwar leider nur PC Animationen aber ich hoffe mal, daß so etwas auch irgendwann mal live gefilmt wird.
Ansonsten verwundern mich auch immer wieder die Kuriositäten, die die Tiefsee hervorbringt.
Anglerfische, Riemenfische usw. völlig verwunderlich, was die Natur so hervorbringt und wer weiß, was noch so alles ans Tageslicht kommt.

Willi
 
Genjale Tierchen!

Hallo!

Bei solchen Meldungen in Presse Funk und TV horche ich schon auf.Wen man bedenkt das die Tiefsee und ihre seltsamsten Lebensformen bis jetzt nur Bruchteilartig erforscht sind bin ich gespannt, was da noch alles zum Vorschein kommt.Es werden ja immer wieder neue Kreaturen in den seltensten Formen Farben und Größen eindeckt.Man hört ja auch immer wieder von Fischfängen an Plätzen wo sie normalerweise gar nicht heimisch sind. Da wird noch einiges interessantes zu Tage treten. Aber sicher geht auch ein Teil auf Mühten und Legenden zurück. Mal schauen was da noch kommt, die Natur hat bis jetzt noch jeden verblüfft. M.f.G. heiko140970 Nessie :) :) :)
 
Hallo zusammen,

leider müssen wir auch die Kehrseite der Medallie sehen,
warum immer mehr so unerforschte Tiere gefangen werden.
Mittlerweile sind die normalen Fanggebiete der Fischkutter
so ziemlich leer gefangen und so werden immer tiefere Regionen
befischt und so auch Exemplare gefangen die normalerweise
nicht in den Netzen landen. Ausnahmefänge von Kraken und
besonderen Fischen (wie zB. den Quastenflosser) gab es schon immer,
doch die in letzter Zeit gemeldeten Fänge gehen hauptsächlich
auf die zuvor genannten Gründe zurück.
Es ist erschreckend wie manche Meeresregionen leergefischt
sind.

Gruß

Driller
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Der Fischflüsterer schrieb:
Hallo

Meldungen über wahre Monster der Tiefsee !
Hai aus der Urzeit , der grösste Riesenkrake der jemals gefangen wurde( um die 10 Meter ), Fische mit Laternen am Kopf und und und ......

Was haltet Ihr davon ?

.


Es ist sehr interessant, aber vor allem mache ich mir Sorgen, dass mittlerweile die Berufsfischerei in 2 KM Tiefe angekommen ist. Wenn es so weitergeht ist das bald auch ne Wüste.
 
Monster gibt´s überall!

balounrw schrieb:
Es ist sehr interessant, aber vor allem mache ich mir Sorgen, dass mittlerweile die Berufsfischerei in 2 KM Tiefe angekommen ist. Wenn es so weitergeht ist das bald auch ne Wüste.

Moin, Balou hat recht,

die Fischerei geht immer tiefer, die Schwarzen Degenfische (sehen aus wie schwarze Conger, sind 1,20 Meter lang, haben riesige Augen `Tiefseefisch´ und scharfe ca. 2 cm weiße Zähne, pietätlos wie man mich kennt, sage ich aber, dass die Filets wunderbar schmecken, werden rund um die portugisische Insel Madeira im Atlantik gefangen. Die Espadas, ihr Name dort, halten sich am Tage in 2000 Meter Tiefe rund um die Insel auf und steigen angeblich abends in Tiefen von 600 - 800 Meter auf und werden an beköderten Langleinen gefangen, in rauhen Mengen, wenn man mal die Fischhallen auf der Insel besucht.

Haben die Portugiesen eigentlich für diese Fische eine Fangquote?

Munter bleiben
CLIFF
.................................................................................................................... :nixweiss: :nixweiss:
 

Anhänge

  • IMG_0389.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 165
  • IMG_0390.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 164
  • IMG_0392.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
alsso sorry,wenn ich nicht eure meinung bin,aber ich bin der meinung,das die welt langsamm aus den fugen gerät. siehe zunami usw. die urzeitfische wurden nicht in großer tiefe gefangen und ein berufsfischer würde auch nicht wirklich in der tiefe fischen,weil sich in dieser tiefe sogut wie kein fisch aufhällt!denke,das in zukunft noch einiges auf uns zukommen wird,womit wir nie gerechnet hätten...
 
ich habe auch in der Zeitung von einem Alien- Hai aus Russland gelesen. Die Fischer sollen Fotos gemacht haben und in später verzehrt haben. Hab auch die Fotos gesehen, sahen echt komisch aus.
Habt Ihr auch davon gehört und was haltet Ihr davon.

MFG
Philipp
 
"Zeitungs-Enten"

Philipp Jestädt schrieb:
ich habe auch in der Zeitung von einem Alien- Hai aus Russland gelesen. Die Fischer sollen Fotos gemacht haben und in später verzehrt haben. Hab auch die Fotos gesehen, sahen echt komisch aus.
Habt Ihr auch davon gehört und was haltet Ihr davon.
MFG Philipp

Das Teil habe ich auch in der Zeitung gesehen aber es schien mir mehr die Unterseite eines riesigen Rochens zu sein - solche Meldungen geistern immer mal durch die Regenbogen-Presse, besonders in der "Saure-Gurken-Zeit" (Sommer).

Munter bleiben
CLIFF
........................................................................................................................... :kalt:
 
Hallo

Habe hier auch 2 Fotos von Tiefseemonstern die irgendwo angeschwemmt worden sein sollen .
Irgendwie sieht das aber für mich nicht wirklich echt aus, obwohl die Viecher aus der Tiefe irgendwie immer aussehen als ob sie direkt aus Hollywoodshororproduktion kommen ......!

sea_monster1.jpg


sea_monster3.jpg


Bin mal gespannt was Ihr dazu meint ?
 
Grüß Euch

Meine Meinung hierzu:

Man sollte zuerst unseren Planeten ERDE
genauestens erforschen,
und nich das Weltall.
Denn das Weltall wird unsere
globale Erderwärmung nich verhindern können.

Schönes Wochenende
Gruß Aalhunter
 
http://www.blick.ch/news/tierwelt/artikel56598

Einfach gigantisch......bin voll und ganz eurer Meinung.Es gibt so viel Interessantes auf unserem wunderschönen Planeten,da sollte man sich anderem widmen,als nur zu zerstören,nieder metzeln und ausbeuten.
Einfach nur schade,mit ansehen zu müssen,wie das feuchte,grüne und bunte...langsam zur ganz trocknem,grauen und dunklem wird.Manche Hollywood-Szenarien sind garnicht so abwägig...wohin wir alle steuern.
 
HAllo Danny

Tja, da denk ich an Mad Max,
Wüste
Treibstoffknappheit
Machtgeilheit

Unsere nächst Generation kann sich auf
einiges vorbereiten, leider Gottes.

Gruß Aalhunter
 
Der Fischflüsterer schrieb:
Hallo

Habe hier auch 2 Fotos von Tiefseemonstern die irgendwo angeschwemmt worden sein sollen .
Irgendwie sieht das aber für mich nicht wirklich echt aus, obwohl die Viecher aus der Tiefe irgendwie immer aussehen als ob sie direkt aus Hollywoodshororproduktion kommen ......!

sea_monster1.jpg


sea_monster3.jpg


Bin mal gespannt was Ihr dazu meint ?


Was soll das denn sein.Das Bild ist ein Fake!
 
Zurück
Oben