Aal -  Winteraale

noh is wunderbar

Petrijünger
Moin Kollegen,
ich möchte heute abend gerne mal aufAal ansitzen. Ich weiß, ich weiß, es ist noch kalt aber egal.
Ich hab die Wahl zwischen Kanal und einem kleinen Flüsschen Namens Vechte.
Wollte euch mal nach Erfahrungen mit Winteraalen fragen, Köder, Gewässer Uhrzeit usw.
Vieleicht habt ihr ja ein paar Anregungen und tips für mich.

:respekt
 
noh is wunderbar schrieb:
Moin Kollegen,
ich möchte heute abend gerne mal aufAal ansitzen. Ich weiß, ich weiß, es ist noch kalt aber egal.
Ich hab die Wahl zwischen Kanal und einem kleinen Flüsschen Namens Vechte.
Wollte euch mal nach Erfahrungen mit Winteraalen fragen, Köder, Gewässer Uhrzeit usw.
Vieleicht habt ihr ja ein paar Anregungen und tips für mich.

:respekt


Moin,

knapper gehts nicht, um 16.02 Uhr anfragen, wie du heute abend angeln sollst? Nun denn...

Ich habe im Winter erst ein einziges mal erlebt, dass ein Aal gefangen wurde. Diesen guten 2 Pfünder fing ein Freund auf Köderfisch am 24.12. vor mehreren Jahren. Ich denke eher Zufall. Aber die Witterung entsprach etwa der heutigen, also knappe 10 Grad.

Ich selber experimentiere immer mit einer Rute so nebenbei, habe aber noch nie einen Aal im Winter erbeuten können.

In so fern kann ich dir nicht viel Hoffnung machen, geschweige denn einen Erfolgstip geben.

Vielleicht solltest du umdisponieren: Schleien und Karpfen gehen!
 
Die Geschäfte haben noch auf, kaufe dir "frische Hühnerleber" damit habe ich auch bei solchen Temperaturen schon einige Aale fangen können...

PS: Ein bischen anfüttern mit "Hühnerleberstücken" wirkt Wunder...
 
Zurück
Oben