PLZ88 Hengelesweiher bei Isny

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Bestimmungen:
Tages-, Wochen-, Monats- und begrenzte Jahreskarten nur in Verbindung mit einer Gäste oder- Kurkarte erhältlich.
Bootsfischen nur mit Jahreskarte.

Erlaubnisschein zum Fischfang (nur in Verbindung mit dem gültigen Landesfischereischein) ist an der Hotel-Rezeption erhältlich. Täglich ab 07.00 bis 21.30 Uhr.

1 Tag - € 25,00 pro Person und Tag
ab 2 Tage - € 40,00 pro Person und Tag

+ Pfandgebühr € 20,00 (wird bei Rückgabe der Tageskarte an das Hotel zurückerstattet)

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Gewässertipps melden[/FONT]​

Informationen zum Gewässer: Hengelesweiher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab gestern mal ein paar Bilder vom Hengelesweiher gemacht.Auf den Bildern ist nur der vordere breitere teil des Sees zu sehen vom hinteren eil werde ich demnächst auch mal bilder machen und dann einstellen.
 

Anhänge

  • DSC00211.JPG
    DSC00211.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 294
  • DSC00212.JPG
    DSC00212.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 282
  • DSC00213.JPG
    DSC00213.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 246
  • DSC00214.JPG
    DSC00214.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 277
  • DSC00215.JPG
    DSC00215.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 249
  • DSC00216.JPG
    DSC00216.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 255
Ja hab vor so in 2-3 Wochen hin zu gehen!!!!! Kann aber nicht anfüttern bin ja aus München und nur für einen Tag da!!
 
So jetzt wie versprochen die Bilder vom hinteren Teil des Hengelesweihers!
 

Anhänge

  • DSC00227.JPG
    DSC00227.JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00225.JPG
    DSC00225.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 238
  • DSC00224.JPG
    DSC00224.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 239
  • DSC00223.JPG
    DSC00223.JPG
    330,3 KB · Aufrufe: 283
  • DSC00222.JPG
    DSC00222.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 314
  • DSC00221.JPG
    DSC00221.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 241
  • DSC00220.JPG
    DSC00220.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 254
  • DSC00229.JPG
    DSC00229.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 241
Doch da kann man große Karpfen fangen. Im hinteren Teil des Hengelesweiher gibt es zwei Stege, da kann man gut und in Ruhe angeln. Im vorderen Teil (am Parkplatz) ist es am tiefsten. Da fängt man auch den ein oder anderen größeren Hecht. Für Tageskarteninhaber ist allerdings auch dort das Angeln nur von Land aus gestattet. An Köderfischen mangelt es in dem Weiher auch nicht. Gefangene Karpfen kann man aber erst nach mehrtägigem Wässern essen.
 
Jahreskarten

Hey,
kann mir jemand sagen ob es für diesen See Gastjahreskarten gibt?
Vielen Dank im Voraus.
MFG carpfan
 
Hi zusammen
Ja, gastkarten sind zu bekommen. tages-,wochen und monatskarten sowie jahreskarten. wer eine jahreskarte als gastfischer hat kann auch mit einem boot fischen. liegeplätze sind vorhanden und kosten 10€ im jahr.
jahreskate kostet derzeit 280€, kannst damit dann im hengelesweiher und auch im biesenweiher und am baggersee fischen.
um in der ach und argen (erstklassige fließgewässer) zu fischen muß man im verein sein. und das is nicht ganz billig.
 
Hallo,
gibts die Jareskarte beim Terassenhotell?
Wo bekomme ich Informationen über den Isnyer Fischereiverein?
 
Hi,
um an Tages-, Wochen- oder Monatkarten zu kommen, muß man in Isny oder Umgebung Urlaub machen oder zur Kuhr sein.
Und diese bekommt man dann nur in Verbindung mit einer Gäste oder- Kuhrkarte.
Jahreskarten werden nur vom Verein ausgestellt. Bekommt man nirgens anders. Und diese sind auf 15 Stück im Jahr gedeckelt. Sind also schwer zu bekommen.
Für Infos über den Verein einfach mal Sonntags na d Weiher gehen, da ist immer von 10 bis 12 Uhr Frühschoppen.
Das ist am einfachsten.
 
Ja ok also Hallo ;)
Ich war am 1. Juli dort es war ein sehr schöner Tag ...
Der See sah vom Parkplatz recht viel versprechend aus aber es wurde eins schnell viel ist hier nix drinne. Man sah keine Weißfische (Rotaugen,Rotfedern etc.). Und an dem See gab es nur 5 Angelstellen. Wir ( ich und mein Vater) haben wirklich alles ausprobiert um an diesem See einen Erfolg vorweisen zu können aber es Biss überhaupt garnix. Wir probierten es mit Made Wurm Brot Mais auch Kunstköder haben wir ausprobiert ! Und 15 € für eine Tageskarte war auch viel zu überteuert ! Also liebe Leute spart euch das angeln an diesem See und genießt von den 15€ die bayrische Küche !!
 
Ich bin ein paar Tage im Allgäu und habe ne Tageskarte für die Woche nach Ostern geholt. 25 Euro kostet die jetzt und 25 Euro Pfand zusätzlich. Dafür darf man dann im Grund nur 2 Fische angeln. Bin gespannt. Für den Preis sollte der Weiher dann auch wenigstens gut besetzt werden.
 
Stolzer Preis!
Hast Du dafür nun ne Kurkarte benötigt?
Wär nett, wenn Du im Nachhinein nochmals kurz über Deine Erfahrung berichten könntest. :daumenhoc
 
Nein, keine Kurkarte. Musste im Tourismusbüro nur meinen Landesfischereischein vorzeigen und das Pfand hinterlegen.
Mal sehen ob ich was erwische, werde berichten. Schade dass es hier im Umkreis von 30 km keinen Forellenweiher gibt.
 
Zurück
Oben