Angelerlebnisse -  Erstes Angelerlebnis dieses Jahr

Karpfer_KING

Petrijünger
Hallo liebe Petrijünger,
ich war dieses Jahr ein bisschen gestresst und war deshalb dieses Jahr noch nicht angeln, das holte ich Gestern am 17.2. allerdings am Forellenhof Meisters mit dem Oldenburger Master, seinem Bruder Alex und Janis einem Freund nach. wir wollten in diesem Jahr die Angelsaison eröffnen. Als wir dort ankamen so um 10 Uhr schienen wir nicht die Einzigen gewesen zu sein, die sich das vorgenommen hatten. Es waren schon ein paar Angler dort. Wir wählten uns zu zweit jeweils einen kleinen See aus (ich und Alex an dem einen und Jannis und der Oldenburger Master an dem anderen), holten unsere Ruten raus und fingen an zu angeln. Wir angelten mit Pose als Köder Tauwurm. Als ich zu den Andern beiden ging zeigten sie mir, dass an ihrem See die Forellen sehr nah am Ufer schwammen und uns viel Eine auf die direkt am Ufer stand. Als wir sie antippten schwamm sie nicht weg, sie bewegte sich generell nicht viel, später sahen wir sie mit dem Bauch nach oben im Wasser hin und her rasend da das Käschern leider Verboten war und sich die Forelle nicht für unsere Köder interessierte konnten wir sie jedoch nicht von ihrem leiden erlösen. Als ich die Forelle betrachtete reif auf einmal Alex zu mir das ich etwas an der Angel hatte und tatsächlich meine Pose war verschwunden und meine Schnur wurde nach unten gezogen. Schon nach kurzem Drill hatte ich den ersten Fisch des Jahres gefangen, eine schöne Regenbogenforelle von 35cm und 600 Gramm :) . Später fing Jannis noch eine etwas angeschlagene Forelle von 33cm der eine Brustflosse und ein Stück vom Kiemendeckel fehlte. An den Teich von den Anderen hatten sich inzwischen noch ein paar Angler gesetzt die die kranke Forelle sofort Käscherten und sie mitnahmen. Ich hatte später noch zwei Bisse die ich jedoch wieder verlor. Alles in allem ein gelungener Start des neuen Angeljahres. :prost

PS: Fotos kommen später noch.
 
Zurück
Oben