PLZ51 Große Dehlensee bei Leverkusen - Hitdorf

:angler:

Zu diesem Gewässer möchte ich Euch einige Informationen geben.

Ich war in 2007 Mitglied in diesem Verein und habe das Gewässer intensiv befischt.
Es stimmt, dass im See kapitale Karpfen vorhanden sind und richtig große Hechte ihr Unwesen treiben.
Ein Tag-Angeln bringt nicht viel, meist überhaupt keinen Biss (vielleicht einmal einen Satzkarpfen, wenn überhaupt). Der Spieß wird allerdings in der Nacht umgedreht, da kommen die wirklich großen Brummer aus ihren Verstecken.
Ich habe dort 12x geangelt und leider nicht einen einzigen Fisch erfolgreich landen können. Dennoch hatte ich an einem schönen Sommerabend gegen 21.00 Uhr meinen ersten kapitalen Hecht auf KöFi am Haken. Kurz vor der Landung konnte sich dieser zum meinem Leidwesen befreien. Das Stahlvorfach ist einfach gerissen!!!! Ich habe seine Breitseite schon gesehen, ca. 80 bis 100cm Länge sollten das schon gewesen sein. Ich hätte fast geheult.
Natürlich hat der See auch seine Nachteile, deshalb fische ich hier nicht mehr.
Zum Einen kommen ab der Abenddämmerung Unmengen von Ratten aus ihren Löchern gekrochen und flitzen zwischen den Angelsachen herum, :mad:
zum Anderen hat auch der Komoran am See seine Spuren hinterlassen. :crying
Wer einen Geheimtipp für kapitale Karpfen und Hechte sucht und sich nicht vor Ratten ekelt, der sollte es hier unbedingt versuchen. Dafür muss er aber Vereinsmitglied werden oder ein Mitglied kennen, von dem er eingeladen wird.

:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben