Hallo Wachti, ich habe mich mal mit dem Kassierer unterhalten gehabt,...wegen dem "Pilzbefall" also dort gab es seiner Auskunft nach keine Probleme, und ich muss sagen das Wasser war egtl. wie bei letzten mal als ich dort gewesen bin und von der Pflanzenbewachsung her war es auch in Ordnung, ist nur auf der Seite wo auch die Hütte ist.
 
Moin Moin Liebe Angler,
ich bin heute mit meiner Freundin am See gewesen, haben 4 Forellen 3 Saiblinge gefangen, nicht gerade viel aber dafür schöne Fische. Zwei Forellen über 650g, eine große hat mein Vorfach gesprengt,...
War auch nicht einfach die Fische zum beißen zu verführen, vermute mal es lag am Wetter!
Bienenmade und weißer Powerbait gingen heut sehr gut!
 
moinsen,

war am 4.9 dort. ein schöner tag. waren noch einige fische vom vortag drin. wurde drei mal nachgesetzt auf grund von neuen leuten die gegen mittag kamen. war ein guter tag. maden auf pose, teig auf grund, gummifische. es ging alles mal mehr und mal weniger. insgesamt 20 forellen. nicht so schön die tatsache, dass sich einige leute einfach nicht damit anfreunden können, dass sie sich die falsche stelle ausgesucht haben, was bei diesem see wirklich nicht soooooooo schlimm ist und dann anfangen zu drängeln etc. pp... echt nervig. aber gut, was solls. fische waren schön, forellen groß. saiblinge haben nicht gebissen =(
werd versuchen im september nochmal hinzufahren.
petri heil
 
Also bin auf diesen See auch im Internet gestoßen und musste ihn Aufgrund der vielen verschiedenen Meinungen auch mal ausprobieren. War letztes WE da und ich muss sagen ich war echt begeistert!! Also Fische mit Pilz habe ich keine gesehen,im Gegenteil! Alle waren topfit,kampfstark und super vom Aussehen her. Außerdem wie ich finde ein super Durchschnitttsgröße für nen Forellensee!!!Und Kraut ist zwar vorhanden aber kaum störend,das Wasser ist außerdem echt von guter Qualität!! Konnte 8 gute Forellen fangen und der "Hammer" war ein Saibling von guten 60cm!!! Also ich fahre morgen wieder hin,mal sehen wies dann so läuft...
 
hab nun auch meinen ersten silbergrund saibling... schönes vieh, allerdings ein wenig keiner glaube ich. "nur" 1660g, aber sehr hübsch gezeichnet und hat schön gekämpft, leider aber zu sauber gehakt =)
letzten donnerstag war es eigentlich ganz schön, allerdings war ich leider etwas spät dort, so konnte ich dann nur kleinere forellen überreden anzubeißen, und eben den saibling. am dienstag war es dann komplett seltsam. war um punkt sechs dort und habe bis viertel nach acht nix gefangen. ein echt seltsamer morgen!!! normalerweise hat man zu dieser zeit die kühlbox halb voll, bzw. mind. so 5 bis 10 fische, aber ok. nach dem etwas knappen besatz habe ich dann 7 große forellen überreden können, meine gummiköder zu nehmen. echt schöne fische und spaß im drill. gegen nachmittag wurds wieder mau, trotz eines erneuten kleinen besatzes. bis zum ende konnte ich dann nochmal drei forellen mit maden an einer pose an land ziehen, allerdings geschah dies sehr vorsichtig. über die fische rüberwerfen, vorsichtig an ihnen vorbeiziehen und genau beobachten wie sie den köder bearbeiten und schlucken, dann anschlagen! außerdem standen noch viele große forellen im see die leider alle nicht gebissen haben. vermute die sind noch vom wochenende, denn da haben, so hat man mir erzählt, viele leute geangelt, allerdings oftmals so früh angeschlagen dass die vorfächer gerissen sind oder ähnliches. schade, die fische werden wir wohl nun vergessen können, aber gut. petri heil dem rest! ich werde wohl erstmal für längere zeit kein gast mehr am silberung sein können, dem beruf sei dank. =/
 
bienenmaden sind sehr fängig, aber auch alles andere geht durch. kommt immer drauf an. am wichtigsten ist du nimmst dir vieles mit und probierst aus. es geht immer irgendwas, wenn du es dabei hast, biste gut ;)
 
Moin, wenn du Bienenmaden im schlepptau hast, dann hast du egtl schon den besten Köder in der tasche, dazu ein wenig Teig und das ein oder andere Gummifischchen,... dann kanns losgehen,... aber am besten selber ausprobieren und gucken was der Tag so bringt!!

Petri Heil
 
Wann macht er auf?

Hallo wisst ihr wan der Teich wieder Aufmacht Wohne in schneverdingen und werde dieses jahr Öfter da sein
Weiß einer wan er wieder aufmacht???
 
na, das sind doch aber erfreuliche nachrichten. letztes jahr war der see ja nicht sooo sauber. mal schauen was dann so geht dieses jahr. ich freu mich auf eine tolle saison.
danke für die nachrichten. ich werd auch nochmal anrufen.
 
moinsen, ja ich hoffe das der Teich am Osterwochenende wieder geöffnet hat, da werde ich dann wohl mal wieder aktiv werden :)
 
zum öffnen dieses jahr: ich habe mit den besitzern telefoniert. die sind noch am saubermachen. man sagte mir, dass sie wohl noch dieses und nächstes wochenende geschlossen haben, aber ab dem letzten märzwochenende wohl defintiv geöffnet haben, sprich ab 28.3, vielleicht ja auch schon irgendwann in der woche.
bis bald am teich
 
Naja Lieber länger warten als an einem Total verdreckten Teich zu angeln
Obwohl sie es auch in der winterpause machen solten
 
Moin moin, ist nun schonmal wieder jmd am See gewesen? Ich werde wohl am Osterwochenende mich dort mal blicken lassen!

Wenn jmd dort gewesen ist, wie sieht es denn nun aus "teich" sauber usw?????

Das letzte mal als hier geschrieben wurde, dass er nicht sauber sei, war es ja auch mehr oder weniger nicht wirklich so, denn ein paar tage später war ich dort und es war alles schick ;)
 
Also ich war lätzden montag da mit 3 Leuten und Haben Ganze 3 forellen gefangen
Im Teich waren eig Keine Algen oder sonnst was war Aber nicht So klah
Aber die preise sind um 1 Euro gestiegen Also halbtags 11 Euro und ganzentag 16
 
kann ich soweit bestätigen. war am 21 märz dort. schöner tag, aber damals noch zu kalt. haben trotzdem vier hübsche forellen und zwei große saiblinge gefangen. war halt einfach noch zu kalt, aber jetzt sollte es gut gehen!
PS: teich ist soweit ok. wasser ist noch sehr trübe. bisschen doof, dass runterhum besonders auf der bachseite die komplette begrünung auf höhe des erbodens weggenommen wurde. sieht ein bisschen unschick aus. =/
 
Alles klar, das hört sich ja so an, als wäre es wie letztes jahr, da bin ich am Karfreitag dort gewesen,...kalt, hagel regen sonne schnee alles,... haben zu zweit 13forellen gefangen :)
:angler:
 
Was ich an dem Teich noch gut finde ist das man kein angelschein brauch ich bin 13 und die lassen mich dort ohne probleme angeln.......Aber dafür haben wir sehr schlecht gefangen
 
Zurück
Oben