na ja,wie dem auch sei.
wenn du im frühjahr mal wieder hin fährst, dann berichte mal.
bin schon gespannt ob es nächstes jahr auch wieder so gut läuft.
ich werde auf jeden fall dann bericht erstatten.
gruss hooligan
 
oft ist viel kraut in der ecke aber wenn kein kraut da ist was auch vorkommt dann ist das meine liedlings ecke..... was auch sehr gut an der anlge ist, ist das man viel fische auf sicht fangen kann und somit auch das verhalen und die reaktionen der fische sehen kann.

welcher auch sehr gut ist, fast noch besser ( grössere fische und grösserer Teich)ist der bei rotenmühle richtung schneverdingen oder wie das heisst.
 
moin mrblub,
endlich mal einer der rutenmühlen kennt!.
vielleicht kennen wir uns ja auch.
ich komme aus visselhövede, also aus der nähe.
ich finde den teich auch super.
ist der überhaupt im gewässerverzeichnis mit drinne?
na ja, auf jeden fall ist der gut.
schade bloß das man da nich mit kunstködern angeln kann.
mfg,
hooligan
 
Also von der wasserqualität und von den fischen ist das in rutenmühle nich so pralle und der besitzer (hans) hat leider auch nur dollarzeichen in den augen.vor mehreren jahren wars dort ok.aber seitdem ich 2 grossforellen an einem wochen ende gefangen habe,wars nächsten tag vorbei mit lustig,seitdem war kunstköderangeln verboten. ;(
und das der besitzer die leute die angeln können nicht gerade gern dort sieht ist auch kein geheimnis..... ! ich habe auch keinen bock ihm jedesmal meine fische vorzuzählen,aber soviel zum thema vertrauen.das einzigst gute an dem teich ist die grösse und das er gut liegt das wars dann aber auch....
 
moin moin, ich und mein Kumpel haben morgen geplant den See mal zu testen, hört sich ja alles nicht schlecht an was über den See geschrieben wird!
 
ich glaube leider das müßt ihr verschieben den der teich macht >>>glaube ich! erst mitte april wieder auf.... am bessten ihr ruft vorher durch und macht euch schlau,bevor der weg umsonst ist.die telefonnummer findet ihr auf der der seite von silbergrund.wäre interessant zu erfahren wann wieder geöffnet ist.also wer infos hat?! bin gespannt.... :hops :hops :hops

PETRI euer troutmaster1
 
Schlechte News!

Komme soeben aus Hützel und kann leider nichts gutes berichten.Der teich wurde diesen Winter nicht sauber gemacht.... aus mir nicht nachvollziehbaren gründen.Die Algen stehen fast bis zu wasseroberfläche :wein von daher ist angeln fast unmöglich :mad: .mitte juli wird der teich dadurch wahrscheinlich komplett bedeckt sein.seit jahren wurde er immer gereinigt !!! aber jetzt :confused: :confused: :confused: ???kein plan was dort abgeht... ,wenn es dort so weiter geht wird er wohlmöglich noch runtergewirtschaftet,schade drum :heulend: bei der wasserqualität.die teichanlage hat eigentlich richtig potenzial.
 
geh auf die linke seite und geh mindestens bis ca der hälfte am teich dort lässt es sich angeln.war am sonntag dort.hab 12 bekommen eine verloren und eine in den bach gesetzt>>>war zu klein.ach ja von den 12 waren drei schöne saiblinge.ihr müsst früh da sein um nicht im kraut zu angeln.besatz war mehr als ok....

gruss euer troutmaster1
 
:schrei sei früh dort am besten um 5 . :schrei ACHTUNG GRUNDSTÜCK DARF ERST GEGEN 6 UHR BETRETEN WERDEN!!! :schrei verstöße werden mit teichverbot geahndet! versuch es am besten mit aufgepoppten bienenmaden so ca 30 cm überm grund.ansonsten gehts mit twister auch sehr gut.

viel spass :angler:
troutmaster1
 
Hallo,
war auf Grund der gelesenen Berichte gestern am See. Ist nicht ganz leicht zufinden,hab es trotzdem geschafft und war enttäuscht.Habe zwar ein paar wirkliche Monster dort schwimmen gesehen , doch leider auch sehr viele mit Pilzbefall.Die zwei Angler welche eine gefangen hatten mußten dies auch feststellen.
Dies sollte der Besitzer schnellstmöglich abändern!!!!
 
tja,das wird wohl die rache der natur sein.wenn man nicht im stande ist seinen forellenpuff sauberzuhalten....! verpilzungen habe ich dort eigentlich noch nie oder äusserst selten erlebt, aber danke für die info.war bestimmt stark verkrautet die ersten drei viertel des teiches gell?!

gruss euer troutmaster1
 
Hallo,
verkrautet war er soweit ich das sehen konnte nicht, doch von den mit Pilz befallenen Forellen habe ich bestimmt 10 Stck gesehen. Wie gesagt selbst diejenige die gefangen wurde war befallen.
Verkrautet sind die Nebenanlagen ,naja und im Becken mit den Karpfen liegt unten eine tote Forelle und vergammelt vor sich hin. Ist wirklich im Moment nicht gerade einladend was dort abgeht. Gibt es dort in der Nähe noch weitere Forellenseen wo ein Ansitz Sinn macht? https://www.fisch-hitparade.de/images/smilies/confused.gif
fragend
 
hallo

ich war heute morgen mal da und muß sagen bin total enttäuscht. das ist da sehr verkommen, der teich ist voller bewuchs, es wurde dort rasengemäht und zwar so das alles in den teich gefallen ist, kaum ein grundbesatz an fischen drin und die paar die schwammen hatten pilzbefall. der zulauf funktioniert, nur die wasseroberfläche steht ca 30cm unter dem ablauf, das deutet auf eine undichtigkeit hin. und somit fehlt sehr viel wasser. ergebnis von 6 uhr morgens bis um 12 uhr keinen fisch gefangen, nicht zu empfehlen wenn nicht was geändert wird.
 
waren am sonntag dort haben zu zweit 23 forellen und saiblinge gefangen da kann man ja wohl kaum meckern.besatzmäßig kann man sich also wirklick nicht beklagen,viel eher hat der pächter wohl das problem immer noch nicht erkannt das so eine schöne anlage gepflegt werden will.du kannst mir glauben wenn ich dir sage das dort noch reichlich saaiblinge vorhanden sind,diese jedoch sich auf dem grund tümmeln...!mein tip probier es mit nem rauchgrauen twister,dann klappt es beim nächsten mal auch.das mit den "lachsforellen" bestand glaub ich dir übrigens,dies liegt aber vielmehr daran das die anlage eben kleingehalten ist und es sich kein natürlicher grundbestand bilden kann da die fische meist am selben tag wieder rausgehen :leck .

LG Troutmaster 1

Bei interesse kann man sich ja mal dort zum angeln verabreden.
(bin die nächsten 3 wochen aber Carphunter in meck )pomm :klatsch :angler: :klatsch
 
Moin, bin am Karfreitag dort gewesen und ich muß sagen es war ziemliches sauwetter, aber es hat sich gelohnt, bin mit einem Freund dort gewesen und wir haben 13 Forellen gefangen.

Und zum Thema Wasser und Qualität, ich bin am Freitag mal vorbeigefahren um mir ein Bild zu machen, der Teich wurde Himmelfahrt sauber gemacht und die Angler die dort saßen konnten denke ich auch mit dem Fangergebnis zufrieden sein,
der eine saß erst 3std und hatte schätzungsweise 10-15 Forellen und deine schöne 40cm Forelle dabei!

Ich werde mein Glück mal am Donnerstag versuchen!
 
Zurück
Oben