Moin Moin,

war am 26.09 dort und kann deine Aussage das es dort nachgelassen haben soll nur bestätigen. Wir waren pünktlich gegen 6 Uhr dort und fingen nach kurzem aufbauen der Geräte an zu angeln. Vor dem Besatz hatten wir 2 Bisse, wovon wir einen Fisch landen konnten.
Das war bereits ein wenig merkwürdig denn wenn man den Teich kennt und weiß wie man angeln muss, hat man mitunter schon vor dem Besatz eine recht stattliche Anzahl Fisch eingesackt.
Nun denn, nicht entmutigen lassen und den Besatz abwarten war die Devise. Dieser erfolgte gegen 9.00 Uhr von dem gewohnt "freundlichem" Personal, welches zu meiner Verwunderung mit angelte. Die abkassierende Person war scheinbar in Begleitung, welche nicht zahlte soweit ich das sehen konnte.
Ende vom Lied, auf 5 Angler hätten nach Adam Riese 15 Kilo Fisch gesetzt werden müssen. Nun ist es beim Silbergrund so das man die frisch eingesetzten Forellen anfangs immer oberflächennah ihre Bahnen ziehen sieht, quasi in der Höhe in der sie vorher im Zuchtteich schwammen.
Ich kam auf etwa 15 Fische + -, wovon manche teilweise regelrechte Winzlinge waren. Das wiegen zu Hause ergab bei der kleinsten 260 Gramm was ich sehr schwach finde. Ergo wurden nach meiner Schätzung maximal, MAXIMAL 6 Kilo Fisch gesetzt. Mit hängen und würgen, stätigem dauerschleppen wurden es dann bis kurz über Mittag 5 Stück. Jetzt könnte man sagen: immerhin, allerdings nicht bei der zuvor genannten Grösse. Die nächste Sache die tierisch nervt ist das Kraut und die Algen. Vorne bis zum ersten drittel kann man es quasi komplett vergessen zu schleppen.
Fazit dieses Tages- Ein Angler ging komplett leer aus, der nächste hatte nur eine, ich 5, die die scheinbar umsonst geangelt haben hatten ca. 5 stück. Ein absoluter Witz.
Bin immer gern dort hin gefahren und das fangen stand (teils :D) eher im Hintergrund, aber bei so offensichtlichem Beschiss und einem schlecht gepflegten Teich vergeht mir echt die Laune. Schade eigentlich bei der hervorragenden Wasserqualität und der guten Lage.
Aber wie sagt man so schön "andere Mütter haben auch schöne Töchter". In diesem Sinne werde ich mich wohl bis auf weiteres von diesem Teich verabschieden.
Bevor ich es vergesse, auf deren Homepage gibt es das Gästebuch nicht mehr. Zufall?
Macht euch einfach selbst ein Bild oder noch besser, lasst es.

Wünsche allen noch einen schönen Donnerstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Silbergrund hat wieder geöffnet. War schon jemand dort und kann etwas über den Besatz sagen? Letztes Jahr im Herbst war die Situation mehr als enttäuschend. Zu wenig Besatz auf die Anzahl der Leute, der der Besetzt hatte saß selbst am Teich und hat sich seine Forellen ergaunert, Forellen waren zu klein.

wie sind eure Erfahrungen?

Gruss
eliteangler
 
Moin,

würde mich auch mal interessieren. Hatte ne Mail an den Silbergrund geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Um "mal kurz vorbeizufahren" ist der See zu weit weg. Vielleicht muss ich das mal mit einer Motorradtour verbinden.

MfG

PS: Das mit dem Gästebuch auf der Homepage könnte auch mit dem wirklich nervigen Spam zu tun haben, der dort immer wieder auflief. Das war ja auch nicht mehr feierlich und gegen diese Bots ist wohl kein anderes Kraut gewachsen. Ist aber nur Mutmaßung.
 
So ich bin mal da gewesen. Besatz scheint nach wie vor schlecht. Sehr viel Kraut im Teich, vorne kann man nicht mehr wirklich angeln. Soll wohl aber jetzt die Tage gereinigt werden.
Das was an Fisch zu sehen war war Portionsgrösse wobei vorne im Hälterbecken durchaus gute Grössen vertreten waren.

Wie liefs in Weseloh?
 
dafür, dass im allgemeinen schlecht gefangen wurde,
war ich mit meinen 5 forellen zufrieden.
hatte noch n guten stör, aber den hab ich verschenkt.
 
Zurück
Oben