Schnüre -  Geflochtene o. Mono

Ach ja? Fährste?

Auf was wünscht du denn zu Fischen? Ein bischen mehr Informationen über dein Vorhaben wäre schon nicht schlecht.
Nur dann können dir die Leute auch helfen.
Über Vorteile und Nachteile der genannten Schnüre wirst du über die Suchfunktion genug finden.
Nun heißt es nur noch das Gelesene in den richtigen Zusammenhang zu bringen und wenn dann immer noch Unklarheiten sind, dann fragste noch einmal nach und ich bitte einfach um mehr Höflichkeit.
So viel Zeit muß sein ;)
Danke für deine Aufmerksamkeit...
Willi
 
Jungpionier schrieb:
Ach ja? Fährste?

Auf was wünscht du denn zu Fischen? Ein bischen mehr Informationen über dein Vorhaben wäre schon nicht schlecht.
Nur dann können dir die Leute auch helfen.
Über Vorteile und Nachteile der genannten Schnüre wirst du über die Suchfunktion genug finden.
Nun heißt es nur noch das Gelesene in den richtigen Zusammenhang zu bringen und wenn dann immer noch Unklarheiten sind, dann fragste noch einmal nach und ich bitte einfach um mehr Höflichkeit.
So viel Zeit muß sein ;)
Danke für deine Aufmerksamkeit...
Willi


Mensch Willi, sei doch nicht immer so streng :) :) :) !
 
Naja, über so eine Fragestellung könnte man schon lachen! Ich fahre nach Holland, welche Schnur soll ich nehmen? :grins Keine Angabe über die Angelart, ob Fliessgewässer oder Stehendes, welche Fischart beangelt wird usw.. Da hat Willi vollkommen recht. So kann man keine nützlichen Antworten bekommen. ;)

Aber sicherlich klärt uns Daniel ja noch auf. :)
 
Ich würde auf jeden Fall eine Mischung aus beidem nehmen.....Mono verflochten mit der Geflochtenen..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Ich hoffe wir sind alles samt alt genug ,auch über uns selbst zu lachen. :prost :prost :prost :prost :prost :klatsch :klatsch :klatsch :)
 
Ja so zieht man sich seine Jugend ran.. Immer schön lustig machen. :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rapi schrieb:
Ja so zieht man sich seine jugend rann.. Immer schön lustig machen. :klatsch

Ich hoffe wir sind alles samt alt genug ,auch über uns selbst zu lachen.

Spass musst doch auch sein,Rapi.Mann kann doch nicht jedes mal hier so tod ernst sein,als wären wir alle samt auf einer Beerdingung.Wenn ich mich verschreibe,wie es ab und zu der Fall ist,lache ich über den nächsten Gag eines anderen Kollegen,genauso köstlich mit. :prost :prost :) :) :) :) :)

Und bei allem Respekt,das hat weder etwas mit der Jugend oder sonstigem zu tun,die Fragestellung,verdeutlich es einmal mehr.Wenn der jenige sich ein bis zwei Minuten mehr Zeit genommen hätte,würde auch ne gescheite Antwort bei raus kommen.So schmuntzelt man drüber...........was ist dabei.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe..ey ihr da..Los! sagt mir mal schnell, wie man auf Hecht fischt.

(ich hoffe es wird verstanden ;))

So ist nun mal die Erziehung des Lebens..und ich denke wir sind da noch human.
Wenn ich an den Umgangston der Jugend an sich denke
 
Ich schau mir auch gerade nochmal den Post vom Jungpionier an.... an erster stelle wird ich gleich mal über die Rechtschreibung lustig gemacht !!! Und als zweites wird drauf hingewiesen das er sich höflicher zu verhalten hat... was soll ich dazu sagen... Ok hat seine Frage bischen schwammig gestellt, aber in keinster weisse unhöflich.. DARUM gehts mir... versetz dich mal in die lage eines 15 Jährign... Ops en Rechtschreibfeähler... ^^
 
Naja muss Rapi da schon Recht geben.In manchen Dingen könnte man schon feinfühliger zur Sache gehen.Mir ist hier auch schon des öfteren aufgefallen das sich über die Rechtschreibung mancher Leute lustig gemacht wird.Sorry,Leute aber das finde ich ein wenig daneben.Reitet bitte nicht immer darauf rum die Suchfunktion zubenutzen,viele loggen sich hier ein und schreiben nun halt einfach mal darauf los.Geht bitte nicht immer davon aus das sich jeder hier sofort auskennt und zurecht findet.Dafür ist eine Plattform nun mal da!


Sicherlich wiederholen sich die Fragen nun mal irgendwann.Wenn ich eine Frage habe stelle ich sie um so viele Antworten wie möglich zuerhalten,nutzt man nun allerdings die Suchfunktion zu einen Thema wird man mit zum Teils unsinngen Zeugs zugemmüllt.

Habt ein wenig nachsicht mit Leuten die sich hier nicht auskennen!Eine kurze Antwort wäre machmal eher angebracht,als sich über Leute lustig zumachen....

Schließlich fragen sie sie hier nicht ohne Grund um Rat.

Also habt mal ein bisschen
:respekt vor den Forenusern.....


In diesem Sinne der Deluxe
 
Na es geht ja auch darum, dem fragenden Mitglied zu helfen, damit er überhaupt `ne Antwort bekommt. Ansonsten hätten wir wie in vielen anderen Foren jede Menge nicht ausformulierte Fragestellungen ohne eine einzige Antwort. Da sehe ich unsere Moderation als genau richtig an - klappt doch immer wunderbar! :)

Ob ein Beitrag beim ersten lesen sofort verständlich ist oder in welchem Ton was gemeint ist, da scheiden sich die Gemüter. :grins Aber dafür sollten wir doch bitte ein extra Thema aufmachen bzw. bereits bestehende nutzen. Ansonsten passiert genau das was Du, Mikedeluxe, beschrieben hast: man muss sich durch nicht themenrelevante Beiträge quälen und verzichtet daher eher auf die Suchfunktion - mit der Folge ein neues Thema zu erstellen, das schon einige Male behandelt wurde und somit kaum mehr beantwortet wird. Logisch, oder? ;)
 
an erster stelle wird ich gleich mal über die Rechtschreibung lustig gemacht !!!

Ach ja? ich wüßte nicht wo das stehen soll?
Ok..in deinem Beitrag fühlte ich mich dazu berufen, etwas zu ändern ;)
Hurra...Leute wir haben wieder einen Beitrag um auf das Forum zu schimpfen...
Wer Langeweile hat und sich berufen fühlt nur an solchen Themen teilzunehmen, den bitte ich doch einfach mal...
Legt eure Kraft in die Beantwortung der Fragen der User, genau wie wir es auch machen.
Sollte dabei doch tatsächlich Humor aufkeimen, so bitte ich darum dieses nicht jedesmal bierernst zu nehmen.
Mensch Leute und das in der Zeit, wo so viele Jecken rumlaufen.


Mir ist hier auch schon des öfteren aufgefallen das sich über die Rechtschreibung mancher Leute lustig gemacht wird.Sorry,Leute aber das finde ich ein wenig daneben.Reitet bitte nicht immer darauf rum die Suchfunktion zubenutzen,viele loggen sich hier ein und schreiben nun halt einfach mal darauf los.Geht bitte nicht immer davon aus das sich jeder hier sofort auskennt und zurecht findet.Dafür ist eine Plattform nun mal da!

Siehste und genau deswegen schaue ich meine Beiträge lieber dreimal durch oder schreibe gleich bei "Word", wo es eine prima Rechtschreibhilfe gibt.
Man setzt seine Beiträge nun mal in ein öffentliches Forum und mir ist es nicht egal, was die Leute beim ersten Lesen meines Beitrages von mir halten.
Manchmal fragt man sich auch, wozu das geschriebene Wort erfunden worden ist.
Nur von Bilder anschauen in bunten Illustrierten wird man nun mal kein erfolgreicher Angler...und das sollte doch unser aller Anliegen sein.

Außerdem....wer weiß, vielleicht lacht sich unser 15-jähriger Freund hier schon schlapp über die immer wiederkehrenden Meckerer.
Ich fand den Gag jedenfalls gut............... :prost
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Man muss schon sagen das die Frage schon wirklich blöd gestellt worden ist. Auch ein 15 Jähriger kann doch wohl eine Frage ausführlich und verständlich stellen, oder?
Naja ist ja auch egal.

Ich bevorzuge allgemein die Geflochtene Schnur. Mit Mono Schnur habe ich eigentlich nicht so gute Erfahrung gemacht.

PETRI HEIL AN ALLE

Philipp
 
Pertri_Heil schrieb:
Hallo ich fahre ja diesen Sommer nach Holland. Welche schnüren sind besser Geflochtene oder Mono?

MFG daniel


Lieber Daniel,

leider hast du dich in keiner Weise weiter geäußert. Schade, ich hoffe nur, dass du nun nicht verschreckt bist! :confused:

Also bitte konkretisiere doch mal deine Anfrage. :klatsch

Du willst in Holland angeln, wovon sprechen wir?
Meeresfischen, Feedern, Spinnfischen, Karpfenangeln, oder .....??? :schrei

Ich bin mir sicher, wenn du dich 'outest' und uns aufklärst, was du in Holland zu fangen gedenkst, dass du auch einige kompetente Antworten bekommen wirst.

Leider sind wir alle keine Hellseher, also nur Mut!!! :prost

Ansonsten empfehle ich dir den Blinker Sonderband "Angeln in den Niederlanden" ISBN 3-86132-216-1.
Darin wirst du eine Menge Anregungen finden.
 
Zurück
Oben