Barsch -  Barsche angeln am Kanal

Da die Barsche sehr gierig sind, und beim Köder nicht lange überlegen,
kannst du auch einen Wobbler nehmen.
Ich habe mit einem Wobbler schon kapitale Barsche aus einem Kanal
geholt.
Ich habe einen Tieftauchwobbler genommen und die Angel hoch gehalten.
So braucht man sich nicht mehrere verschiedene Wobbler kaufen.
Mit so einem Wobbler habe ich auch maßige Hechte in einem Kanal gefangen.


meine Homepage
http://www.janbera.de
 
Danke für die Tipps,die kann ich immer gebrauchen,da ich jedes Jahr hinfahre.
Nächstes Mal fahre ich dann zu einer Schleuse,da die Barsche dort sehr gut beissen sollen im Frühjahr!
Gehen dann die Methoden dafür auch noch,die ihr mir geschrieben habt,oder muss man dann wieder anders vorgehen????
 
jaa :D

also ich wohne direkt am main donau kanal in bayern. hab mein schein zwar erst seit dem jahr, kann aber trozdem einiges sagen wo ich gefangen habe und so ;)
also ich kann mich den anderen nur anschließenb, spinner ist eigentlich der beste köder für barsch, silber und rot in den größen 3-5 funktionieren am besten für die großen. für köderfische, um z.b. auf zander zu angeln verwende ich immer so größe 2. sehr langsam kurbeln und wenn einige barsche den spinner verfolgen, dann etwas schneller werden, weil das aussieht als ob der fisch flieht und die barsche packen meistens dann erst richtig zu.am besten fange ichimmer an schleusen, einläufen von häfen oder flüssen, odwer was komisch ist, was ich nicht weiß wozu es da ist, ein ca. 2m langer betonstreifen (ca nen halben meter hoh) der etwa 3m ins wasser reingeht. da stellste dich bisschen daneben und wirfst mal 2-3m dahinter und kurbelst. da hab ich neulich nen 42er gefangen, hab im ersten moment gedacht des wär n zander, der hat gekämpft wie ne sau :D versuchs lieber mehrmals, barsch is echt n geduldsfisch ;)
übergänge von flacherem ufer zu spundwand sin auch gute stellen. ;)
ich wünsch dir viel spaß und petri heil ;)
 
Mir gehen am Kanal immer sehr viele Barsche beim Feedern an den Haken.Ich benutze meist ein Madenkörbchen, das Gewimmel am Gewässerboden scheint die Barsche richtig gierig zu machen.Dieses Phänomen ist mir bisher nur am Kanal untergekommen.

Und die Stellen lassen sich leicht finden, achte nur darauf wo die Ukeleischwärme stehen, da findest du auch die Barsche.


Gruß
 
probiers mal mit dropshot
irgendwo hab ich mal gehört das man da auch abund zu barsche mit fangen kann
:roll:roll
 
Zurück
Oben