Und das bei uns,Piranhas in der Erft

Die kann man dann klasse mit Hegene befischen. Einfach in ein dickes Steak 30 Haken reinpacken und es kann losgehn :zunge
(schlechter scherz)
 
Piranhas in deutschen Flüßen sind gar nicht mal so ungewöhnlich. Im Rhein kommen sie auch vor. Allerdings besteht keine Gefahr der Ausbreitung. So stehen sie im Rhein zum Beispiel am Warmwasserzulauf bei Bayer. Das übrige Flußwasser ist den Exoten zu kalt und wird deshalb gemieden.

Ich kann diese übermäßige Angst vor Piranhas allerdings nicht verstehen. Das ist wieder eine typische Panikmache der Filmindustrie. Wie damals beim weißen Hai. Sicherlich kann es vorkommen das solche Tiere einen Menschen töten, aber das sind eher Zufälle. Diese Fische sind keine blutrünstigen Killer sondern ganz normale Fische die ihren hunger stillen. Sie sind faszinierend zu beobachten und tun unter normalen Umständen keinem Menschen etwas zu leide.
 
Ich hab aber mal gehört, dass Piranhas nur angreifen wenn sie Blut riechen. Ich denke dass es für badende personen kein Problem ist, die werden eher zurückschrecken und keine Leute angreifen...
 
Glaub ich auch aber man sollte nicht mit Blut am Körper ins Wasser gehen wenn diese Fische dort sind, das kann böse enden! Aber wer geht auch schon blutend ins Wasser? Also kein Grund zur Beunruhigung diese Fische sind in der Natur nur die "Säuberer" sie fressen nur kranke oder verwundete Fische.
 
also jetzt mal ohne quatsch,wer geht freiwillig in der erft baden?? zumindest in meiner gegend. Neuss.Grevenbroich. hab in meiner gegend noch nichts von derartigen fischen in der erft gehört! wenn es sie hier geben würde,wäre es auch nicht weiter schlimm,braucht man wenigstens nicht zum amazonas fahren,um dieser gattung nach zustellen.. :) :) :)
 
Zurück
Oben