Hecht -  Hecht fangen

Erste Wahl: Köderfisch
Zweite Wahl: Wobbler
Dritte Wahl: Twister

Obwohl ich dem Twister noch eher einen Gummifisch/Shad vorziehen würde.
 
Servus,
Fürs Schleppen auf Hecht, Wels ,Zander etc. nehme ich
1.Profi Blinker Attractoren Gummifische bzw. Castaic Gummifische in Dekor Forelle und Renke.
2. Rapala Wobbler
3.. Profi Blinker

Fürs Spinnfischen auf Hecht,Wels ,Zander, Forellen etc. nehme ich
1. Turbo Tails von Profi Blinker
2.Mepps Spinner,
3.Heintz Blinker,
4.Effzet Blinker
 
Wie genau angelt ihr denn mit totem KöFi?
-Spinnangeln: Mit welchem System/welcher Montage?
-Pose: In welcher Höhe? Wie in der Strömung/Stromkante führen?
-Grund: Auftriebsystem oder einfach nur Grund? Freie Leine oder welche Montage?

Fände ich auch mal interessant zu wissen, weil KöFi ist ungefähr so allgemein wie zu sagen Kunstköder^^
 
Ich fange fast alle Raubfische mit Kunstköder,

Gummifische und Wobbler teilen sich den 1. Platz,
Streamer, Blinker und Spinner folgen.

In den seltensten Fällen fische ich mit Köfi.

Petri Heil
Stephan
 
Wie so oft kann man das nicht pauschal beantworten.

Es kommt ganz auf die Situation drauf an, und vor allem auf das jeweilige Können!

Ein ungeübter Angler der nur ab und zu am Wasser sitzt und auch nicht viel rum experimentieren will,
für den ist der Köderfisch mit Sicherheit die bessere Lösung.

Ein Angler der jede freie Minute dem Angeln widmet und sich spezialisiert und sich ständig weiter entwickelt und experimentieret,
dabei auch sehr viele Schneidertage in Kauf nimmt, der wird mit Sicherheit mit Kunstködern glücklicher werden
und letztendlich auch mehr fangen.

Wer sich für das Angeln mit Kunstködern entscheidet muss sich aber im Klaren sein,
dass es ein ziemlich teurer Spaß sein kann und unglaubliches Suchtpotenzial hat.

Ständig gibt es neue Köder, neue Farben und so viele unterschiedliche Führungsstile,
dass man sich irgendwann mit drei Ruten und mehreren Kilos Kunstködern am Wasser findet ;)

Aber egal wie man nun den Räubern nachstellt.
Wichtig ist, dass man Spaß dabei hat und wenn dem so ist. macht man alles richtig!

In diesem Sinne...
 
Köfi geht immer was...
Twister ist mein Lieblingskunstköder
Wobbler mit langer Tauchschaufel verwende ich auch gerne auf Zander
Grüße aus Franken
 
KöFi ist in überangelten Gewässern immer die erste Wahl, egal ob am System oder mit Pose, sollten keine Köderfische beißen dann nimm Gummiköder.
In wenig beangelten Gewässern ist der große Effzet Blinker immer noch mein Favorit, die Hechte sind im Schnitt größer als beim angeln mit Spinner.
Entscheidend ist eine möglichst langsame und abwechslungsreiche Köderführung.

MfG Andreas
 
Also wenn es gezielt auf Hecht gehen sollte,hat man zu Unterscheiden,wo ich fische und wo die Hechte stehen.........Lieblingsköder an der Unterhavel sind grosse Spinner und Blinker.
Spätestens,wenn es an grosse Tiefen geht,wo die Hechte an den abfallenden Kanten stehen,würde ich zur einem Gummifisch greifen.Wobbler sind Köder,die ich zwar besitze,damit aber äusserst ungerne fische................Platz Nr.1 ist der PROLEX SPINNER in Größe 7 oder 8.
 
Hi forellen-gt ,

je nach Gewässer und Untergrund biete ich den Köfi in halber oder dreiviertel der Tiefe an .
Das heißt bei 2 Metern Tiefe stelle ich die Pose so ein , daß der Köfi zwischen 1-1,50 Meter tief ist.

mfg Jacky1
 
Hallo zusammen,
in Gewässern die sehr stark beangelt werden und die Fische fast schon jeden Wobbler und Gummifisch mit Namen kennen, greife ich sehr gern auf das manchmal schon in Vergessenheit geratene "gute alte Blech" zurück.
Viele gute Fänge könnte ich auf diese weise besonders mit dem alt bewerten "Heintz-Blinker" machen.
 
Im Vorfeld vorauszusagen, mit welchen Köder ich heute einen Hecht fange, ist wie die Lottozahlen von morgen zu wissen.
Da hilft wirklich nur die ganze Palette durchzuprobieren.

Allerdings fange ich oft mit einem 15cm Twister in schwarz/weiss auch dann doch wenn nichts anderes mehr geht.... :leck
 
Zurück
Oben