Karpfen -  Pop up Boilie

FischingSinn

Petrijünger
Hallo mal wieder:!?!

ich habe mal einen Frage an die Karpfen Spezi's unter uns

Ich habe einen kleinen Waldsee gefunden und da sind recht stattliche Karpfen drin leider hat dieser eine dicke Schlammschicht so das alle Boilies im Schlamm
auf nimmer Wiedersehen Verschwinden.

Wie sollte ich vorgehen? :confused:
 
Ich bin zwar kein Karpfenexperte aber vl. solltest du es mit Mais knapp über Grund versuchen... und anfüttern wenn möglich, ich hoffe es hat dir wenigstens ein bisschen geholfen.

Simon91
 
Also etwa benutzt du Popup Boilies oder du bietest Partikel mit hilfe von Schaumstoff an.Mit Hilfe von Knetblei oder einem Klemmblei kannst du dabei die Auftriebshöhe regulieren
 
Hab zwar auch keine Ahnung...

aber ich würde auf jeden Fall ein Tiroler Hölzl und PopUp-Boilie oder einen anderen auftreibenden Köder verwenden (evtl. mit Styropor-Kügelchen garnieren).

Oder du versuchst es mit einer Posenmontage, und bietest den Köder kurz über Grund an.


MFG, Daniel
 
Würde mit Mais oder Wurm angeln, auf die Spitze des Harkens eins bis zwei pop up kügelchen draufstecken.

MFG

Philipp
 
FischingSinn schrieb:
Hallo mal wieder:!?!

ich habe mal einen Frage an die Karpfen Spezi's unter uns

Ich habe einen kleinen Waldsee gefunden und da sind recht stattliche Karpfen drin leider hat dieser eine dicke Schlammschicht so das alle Boilies im Schlamm
auf nimmer Wiedersehen Verschwinden.

Wie sollte ich vorgehen? :confused:

Dazu solltest Du mehr Augenmerk auf Deine Montage legen.
Sinkt Dein Blei ein, hast Du schon verloren!
Du kannst Dein Grundblei mit Kork bekleben, so behält es das Wurfgewicht, kann aber nicht einsinken.
Tiroler Hölzchen sind nicht so mein Ding.
Ich würde in dem See auch nicht gleich mit Boilie anfangen, Partikel Köder finde ich da angebrachter.
Diese kannst Du "aufpeppen" mit Styropor oder Schaumgummi, beides ist auftreibend.
Verwende bei auftreibenden Ködern kein langes Vorfach, 5-8 cm reichen da völlig aus.
 
Ich würde auf jeden Fall mit Mais oder Wurm angeln und dann wenn nichts beißt auf PopUp Boilie umstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Karpfen in Waldseen oft nur auf Mais oder Wurm gehen. natürlich musst du wie Spaik immer aufpassen das nichts von deiner Montage im Schlamm versinkt.
 
:( Das ist leider ein weiteres Problem das das Blei ca 30 cm einsinkt. Mit der Pose werde ich leider auch nichts da überall soviel gestrüb ist das man keine Distanz uber 5m erreicht :mad: :wein
 
Das ja mal echt nen Problem,also solltest du das Blei mit Hilfe von Kork so präperieren das es nicht ganz so tief Einsinkt.Tiroler Hölzel schon probiert? du könntest auch eine Montage mit Sbirullino nehmen,den kannst gut werfen,der sinkt bis zum Boden aber so langsam das er nicht einsinkt!!!Das mein Favorit für dein Problem.
 
Werf mal einen Blick in die aktuelle Fisch&Fang. Dort wird genau dein Problem beschrieben. Der Angler dort nimmt Maisstärke und befestigt sie am Haken. Diese lässt den Boilie ganz langsam zum Grund trudeln und er sinkt nicht im Schlamm ein sondern legt sich auf dem Schlamm ab. Die Maisstärke ist wasserlöslich, sodass sie sich nach etwas 2 Minuten alleine vom Haken löst und ihn somit wieder frei gibt.

Scheint mir eigentlich eine interessante Methode zu sein mit dem Problem fertig zu werden.
 
Danke an euch alle das sind echt super Ideen Gut das man nicht alleine mit einem Problem kämpfen muss Wer weitere Ideen hat immer her damit werde sie sicher uüber das Jahr alle mal versuchen!!! :) :) :) :) :) :roll :roll
 
Hallo,
ein Waldsee ist ja oft auch ein Anziehungspunkt für Spaziergänger...die doch mit Vorliebe Enten füttern...
Sollten diese Voraussetzungen zutreffen dann wäre ein Versuch mit Surfacecontroller und Schwimmbrot bestimmt auch einen Versuch wert...
lg tinkatinka
 
Moin,
nimm ne selbsthak montage, nen normalen boilie und ein möglichste kleines grundblei.
dann machste an den haken diese maisstärke stücke dran und dann sollte nichts mehr scheifgehn....

mfg steve
 
Zurück
Oben