Kunstköder -  Meefo-Wobbler-Quiz

:angler::angler::angler: :angler2::angler2: :angler::angler::angler: :angler2::angler2: :angler::angler::angler:

Da ich am Wochenende mit einigen FH-usern an der Ostsee beim Fischen sein werde, geht es natürlich auch auf Meerforellen.

auf dem folgenden Foto seht Ihr 5 Wobbler die zum Einsatz kommen werden


DSC00607.JPG


:klatsch Die Quizfrage lautet: :hahaha:

:durcheinaWelcher der 5 Meefo-Wobbler wird am erfolgreichsten sein? :daumenhoc

Entscheidet Euch bitte für ein Muster und schreibt uns Eure Tipps, Meinungen und Vermutungen.


Ich werde dann nächste Woche darüber berichten und Ihr könnt sehen ob Ihr mit dem richtigen Gerät losgezogen wärt.

(Falls ich überhaupt was fange :nixweiss: )

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Nach dem Wochenende werde ich es Dir vielleicht auch sagen können, denn ich versuche am Samstag zum ersten mal mein Glück auf Meerforelle in der Eckerförder Bucht. Ich habe zwei Mefo-Wobbler, die deiner Nummer 1 und Nummer zwei sehr ähnlich sind und die werden auf jeden Fall ein paar mal durch die Ostsee jagen. Euch auf eurer Tour ein dickes Petri.

Gruss Andreas
 
Hallo Stephan,

tolle Idee,deiner Seits......Lerneffekt nicht ausgeschlossen......gerade für die,die im Bezug auf Meerforellenfischen nicht so viel Erfahrung mit sich bringen.Zu den ich mich logischer Weise, dazu zähle......eine sehr interessante Fischerei,voller Ruhe und wunderschönen Bildern....wenn man an den wunderschönen Küstenabschnitten umher wandert.

Ich entscheide mich für die Nummer 2,die ganz dunkle Farbe ,scheint mir für das klare Wasser der Ostsee, ein echter Geheimfavorit zu sein.

Petri Heil und viel Glück,Stephan.Auf das wir hier einige wunderschöne Bilder und Fänge bestaunen können.

Gruss Darek.
 
Servus Stephan,
ich würde mit dem 1. Wobbler mein Glück versuchen, denn der glitzert bei Sonne recht schön. :daumenhoc Viel Erfolg, auf das wir deine Fänge begutachten können :hops , und viel spaß mit den Kollegen mit denen du losziehst :prost
 
ACHTUNG:
:schrei
Jetzt kommt es zur Auflösung

Damit es "a bissl" spannend ist und ich auch so einiges in Fehmarn erleben durfte :roll , will ich mal etwas ausholen und erzählen. :hops

Nach dem es am Vortag für mich schon feststand, dass ich meinen Mefo-Wobbler-Test durchführe (Windstärke 7 war angekündigt - selber schuld wer da raus muss :baeh: ) hatte ich mich auch gleich, im Angelladen am Hafen, nach den Hot Spots erkundigt. Der Verkäufer hatte sofort Mitleid mit mir und zeigte mir als gleich die erfolgversprechenden Stellen am Festland. :augen ... einen Strand gibt es da und da ist das Wasser wärmer als auf der Insel hörte ich ihn sagen:advokat:

....lassen wir das

so fuhr ich früh morgens unser Schneiderchen zum Hafen und legte mich anschließend noch ein Stündchen aufs Ohr, war es doch noch sehr kalt, und somit auch das seichte Wasser noch kein bischen erwärmt (4,2°).

Gegen 10:00 war ich dann in Strandhusen am Beachparkplatz.
Ich telefonierte gerade mit Thomsen, als ein Hamburger Jüng (ca. 45 J.) mit dem Digitalthermometer ans Wasser geht, vertieft ins Gespräch hätte ich es fast versäumt den Herrn nach der Temperatur zu fragen als er zurück ging - also kurz aus dem Wagen gesprungen, ein Ruf: "Entschuldigung, wie viel hat´s denn?" - zugegeben, da war etwas bayrischer Dialekt in meiner Stimme - und mit einem etwas größeren Schmunzeln im Gesicht antwortete mir eine lustige Stimme (hartes st und Betonung auf e) lustige Stimme: füünf Graad :2lol:

Wunderbar dachte ich mir immer noch telefonierend, als der Kollege in voller Montur an mir vorbei in die Fluten zieht - jetzt aber nichts wie los.

Hier war fast kein Wind, wenig Wellen, immer wieder kam ein Sonnenstrahl durch, das Wasser glasklar und so watete ich die Küste entlang - leider als Zweiter dachte ich mir.
0618.jpg


Das Schwanenpaar und die Blässhühner blieben eine ganze Weile immer zwischen uns bei relativ gleichem Abstand.. ich fischte die Muster in der nummerierten Reihenfolge.

nach etwa 15 oder 20 Minuten mit Nr. 1 konnte ich schon 6-7 Meter vor mir einen Schatten hinter meinem relativ schnell und hoch geführten Falkfis erkennen - kurzer Stop - nichts - weiter kurbeln - sie folgte im Abstand von 10-15 cm bis kurz vor die Rutenspitze, um dann wie ein Blitz zu verschwinden.

Mein Herz pochte - etwas nervös war ich bei den folgenden Würfen schon, aber es geschah nichts.

Wobblerwechsel!

...und weiter.....
so watete ich auf die Fehmarnsundbrücke zu, der Hanseat vor mir her, der Abstand war mal weniger mal mehr.
0624.jpg


Nach einer Stunde im Wasser geht man gerne zum Wobblerwechsel raus an den Strand.
0620.jpg


...und wieder so weit rein wie möglich in die Fluten
0623.jpg


Die Hoffnung flammt kurz auf, als mein "Fischkop" ;) plötzlich drillte, doch kurz vor dem Riesenkescher verabschiedete sich der Silberling mit 2 Sprüngen.

Lange Rede kurzer Sinn auf dieser Strecke waren keine Fische dirn - also umdrehen und die par Kilometer noch einige Blinker testen - dachte ich mir.

Denkste, hinter mir sind zwischenzeitlich 18 ! weitere Mefofreaks bis zum Bauch im Wasser und verteilen sich auf der Strecke.

An zurück waten war da nicht mehr zu denken, und nachdem ich so um einige Kollegen herum gegangen bin, welche mir alle sehr freundlich zu verstehen gaben, dass sie auch noch keinen Fisch gefangen haben....
0622.jpg


.... da beschloss ich zurück zum Parkplatz zu pilgern.

.... auch mit solch massiver Unterstützung der Küstenbevölkerung ging mir kein Licht auf
0626.jpg


....und schön war die Bucht - wenn die Füße warm sind.

Aufgeben wollte ich allerdings noch nicht, sollte es doch noch 3,5 Stunden hell sein und der wirklich nette Hamburger verriet mir noch einen Hot Spot - auf der Insel!

Also nichts wie hin, Luftlinie ein Katzensprung, aber auf Wegen schon gar nicht so leicht zu finden - Flügge Strand, hier wurden vor einigen Tagen noch Meerforellen mit 63 cm gefangen.

Der auflandige Wind gefiel mir gut und es waren nur 2 weitere Kollegen h am Angeln, allerdings war das Wasser sehr trüb hier, die Sichtigkeit betrug gerade mal 30-40 cm.

Durch meine Neugier war schnell klar, hier wurde auch noch nichts gefangen und ich konnte dieses Ergebnis auch in den folgenden 2 Stunden mit allen meinen Ködern nicht verbessern.

Resultat:

ein Nachläufer (ca. 50 cm) auf Nr. 1


:wein
:respekt
Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos und der Bericht entschädigen einen,für den gesamten Bürostress.Toller Bericht,hammer Aufnahmen...bitte mehr davon.Auch wenn die Meerforellen nicht wollten,so ein Tag an der Küste entschädigt einen für sämtliche Strapazen.Ging mir letztes Jahr ähnlich,zwei ganze Tage....selbst vom kleinen Boot lief nichts...absolut tot.

Trotzdem eine feine Sache.
 
Hallo Lieber Stephan.
Hab auf dem Kutter in riesen Wellenbergen und enormen Talfahrten öfter mal an dich gedacht und dir feste die Daumen gedrückt ,sofern es das Schaukeln und die Wellen die über Bord schwappten das überhaupt möglich machten.
Hat nicht sollen sein, war auf alle Fälle ein Super schönes, Interessantes und Wunderbares Wochenende, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. DieRally Albertsdorf-Burgstaken war der Hammer . Unvergesslich und einmalig Platz Nr. 1 und dann kommt lange gar nichts.
Spaß am laufenden Meter.
Tränen gelacht das muß halten bis nächtes Jahr und das tuts auch, das ist sowieso nicht zu Topen. Vielen vielen Dank dir und dem ganzen Team.
Immer wieder gerne.
Grüß dich ganz Lieb.
 
Zurück
Oben