Angelerlebnisse -  Forelle musste sich übergeben

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

war vor einer Weile bei einer Forellenzucht angeln. Hab dort auch ein paar Forellen gefangen. Als ich dann eine Forelle nach dem Drill mit dem Kescher aus dem Wasser geholt hatte, wollte ich sie gerade betäuben als sie sich übergeben musste. Der Magen war voll mit Teig, vielleicht war das der Auslöser. Ist euch so etwas oder ähnliches auch schon passiert???

Gruß Simon91
 
Ja das ist mir auch schon passiert, ebenfalls bei einer Forelle, allerdings war dort Mais der Übeltäter, denke es kommt durch den Futterneid unter den Fischen, so das sie gezwungen sind zu viel Futter in zu kurzer Zeit zu fressen.
 
Das habe ich auch schon bei einem Aal gesehen den ein Forenmitglied Sandmann gefangen hat, der Spitzkopf hat zu unserer Überaschung ein paar Maiskörner erbrochen!
Aale die Mais fressen fanden wir schon etwas ungewöhlich!

MfG
 
Hecht auch!!

Hallo Simon!

Ich war vor ca. 3 Jahren von Wolgast aus Richtung offene See zum Hechtangeln.Gleich der erste Hecht ein kapitaler Burche von 96 cm hatte mir gleich nach der Landung sage und schreibe 3 gut erhaltene Heringe ins Boot geko......! Der war dermaßen vollgefressen das glaubt man nicht. Ist schon kurios diese Futtergier. M.f.G. heiko140970
 
Bei Plötzen hab ich das auch schon des öftern gehabt das sie die Futtermischung erbrochen haben scheint wohl wirklich Futterneid zu sein!
MfG
 
Danke Leute, also das mit dem Hecht is ja mal krass... da wird dann aus einem Fisch 3 mehr, auch nicht schlecht :respekt :klatsch
 
Zurück
Oben