Oberkrain - Bled: Bleder See / Blejsko jezero

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Fauna Bled
C. Svobode 12
Bled
Tel: 04 5742 631, 051 633 147

Turistično društvo Bled
C. Svobode 10
Bled

Turistična agencija Kompas Bled
Ljubljanska cesta 4
Bled



See

bei 4260 Bled.


See von ca. 1,45 qkm

Angelkarte online, Angelbedingungen etc.

max. Tiefe: 30 m

Hauptfischarten: Forellen, Hechte, Barsche, Aale, Karpfen, Waller, Zander und versch. Weißfischarten

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet:
Super schöne Gegend, idyllische Landschaft wie im Bilderbuch mit guten Fischen.

Kann man der ganzen Familie empfehlen, wird im Sommer auch als Badesee genutzt und ist am Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel der Einheimischen.

Petri Heil
Stephan
 
Sehr schöne Gegend, der See ist zwar in der Umgebung sehr Touristisch aber man darf sich nicht stören lassen. Über die Fische kann ich nur etwas sagen: Ich dachte das mir einpaar schöne Aale an den Haken gehen würden... aber leider war nix los. Ich denke auch das es keine hat oder sehr wenige. Sonst ist der See vollgepackt mit vielen Barschen, Kapitale Karpfen und viele jedoch kleine Waller sowie viele Rotfedern, Rotaugen und einwenig Alet. Hechte gibt es viele die jedoch sehr heikel sind. Der erfolgreichste Köder ist ein Fischfetzen auf Grund. Am allermeisten ging in der Nacht auf Waller und Zander mit Fischfetzen am Grund. Es gibt viele Zander zwischen 35-50 cm danach wird es eher zum Seltenfall. Gruss es lohnt sich!
 
hi
ich bin eigentlich jedes Jahr mit neiner Familie in Slovenien.
mein Vater mein Bruder und meine Mutter tauchen und sind auch schon in dem Bleder See getaucht und dort in 1 Stunde 12 Waller alle so um die 1,10 Meter
1 Hecht so 1,20 Meter
und Karpfen 80+
das wars eig was sie außer Kleinfisch gesehen haben
Gruss Nico
 
Sehr schöne Gegend in Oberkrain, der See ist zwar in der Umgebung sehr Touristisch aber man darf sich nicht stören lassen.

ich bin eigentlich alle 2 Jahre, sofern es mir möglich ist, zum Wandern im schönen Oberkrain, von daher hat mich Fischen jetzt nie so wirklich interessiert. Aber wegen einer Verletzung und eine OP geht Wandern dieses Jahr nicht. Angeln dürfte ich aber meint mein Arzt, nur weiß ich leider nicht, ob ich extra eine Lizenz brauche und wo man sich in Bled eventuell auch eine Angelausrüstung leihe kann.

Hat da jemand von euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Vorraus
Ebert
 
Zurück
Oben